camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Seit dem letzten gstreamer-Update gibts diese Probleme mit einigen Cams .
      kann ich bestätigen, bei mir seit VTI 13.03 gibt es ein Problem mit schlecht decodierten und verpixelten Videostreams,
      aber mit upcams auf einer Solo4 und VTI 13.02 funktioniert es noch, ich hoffe das wird noch gefixt.
    • Mein Camfs überwacht ein Verzeichnis auf dem Nas und Alarmiert per Bild funktioniert soweit.

      Jetzt habe ich eingestellt das die Dateien mit den Videos in dem Verzeichnis auf dem Nas nach x Tagen gelöscht werden sollen.
      Das funktioniert leider nicht?
    • Kannst Dateien aus diesem Ordner z.B. mit dem VTI-Dateimanager oder per Telnet löschen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schon probiert ob aus dem Debuglog etwas zu erkennen ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wölfisch schrieb:

      Mein Camfs überwacht ein Verzeichnis auf dem Nas und Alarmiert per Bild funktioniert soweit.

      Jetzt habe ich eingestellt das die Dateien mit den Videos in dem Verzeichnis auf dem Nas nach x Tagen gelöscht werden sollen.
      Das funktioniert leider nicht?
      Ich habe zum Test älter als 1 Tag eingestellt nichts passiert Anbei die Log.
      Dateien
      • camoFSdebug.txt

        (2,63 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Quellcode

      1. find /media/net/foscam/FI9853EP_00626E861E3A/record/ -mtime +0 -exec rm {} \;
      Bis es repariert ist, kannst es mit einem Script und einem Cronjob lösen .
      Script löscht in diesem Fall ab einem Tag alte Dateien - "-mtime +1" wären zwei Tage .

      Gibts in diesem Ordner noch weitere Ordner mit zu löschenden Dateien ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich vermute, die Einstellungen passen jedenfalls nicht
      denn mein log sieht an der Stelle etwas anders aus:
      12.07.18 10:13:45 [autodel alerts] check >1 days: 0 files and folder for pictures in safepath deleted in /hdd/camoFS/ (found 0 files)
      12.07.18 10:13:46 [autodel camera-path] check >60 days: 0 files and folder for video in camera_dir deleted in /media/net/autofs/Kamera_an_Fritzbox/ (found 1248 files)
      ============================================================================================
    • Nur welche Einstellung?
      Hat es damit zutun das die Videos nicht via camfs erzeugt werden?

      Also momentan habe ich es wie mit dem cron job hinbekommen aber das andere wäre mir lieber.
    • Jetzt bin ich irritiert.
      Natürlich habe ich die einstelligen gesetzt!
      Pfad zur Ablage und x Tage
      ABER scheinbar mache ich was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Nur welche Einstellung?
      das war deine Frage

      evtl passt der Pfad nicht?
      auch wenn es nicht ordnungsgemäß funktionieren sollte, müsste es ja im log erscheinen
      evtl mal ein vollständigens log einstellen und danach schauen
      ist die Box im deep?

      kannst mir auch ein log per PN senden, ohne Infos bei den vielen Möglichkeiten und möglichen Fehlern kann ich doch keine Aussagen dazu treffen ?(
      (und nein, zum rumtesten bin ich noch nicht gekommen)
      ============================================================================================
    • Welches log brauchst Du (camfs Level)?
      Anbei meine Einstellungen.
      Der Pfad ist sicher richtig da die alarm überwachung ja funzt..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Ich habe den Verdacht das camoFS mit lange Pfad Angaben zum Video verzeichnis auf dem Fritz. Nas ich klar kommt. DER letzte Ordner wird unter Einstellungen nicht angezeigt.
    • Solange ich mein Video verzeichnis nicht in der Verwaltung sehe funktioniert vermutlich das Auto löschen nicht!
      Nur die Überwachung des Verzeichnisses funktioniert.
      Die Pfadangaben sind alle korrekt!