camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist zwar unbequem, aber einige laufende prozesse müssten sonst gestoppt und wieder neu gestartet werden (wie zB Minibild-Option)
      das wäre so viel und teilweise kritisch im Ablauf, das es besser mittels Neustart alles auf einmal erledigt wird
      ============================================================================================
    • @samsung01
      ich gehe davon aus, das deine Url generell nicht funktioniert
      (mögliche Ursache, wenn es früher funktioniert hat, zum Beispiel Update der Kamera-Software)

      deinuser und deinpw ist im Beispiel jedesmal Klartext-Verwendung

      deine Url: http://192.xxx:yy/videostream.flv?user=deinuser&pwd=deinpw funktioniert nicht wegen 404 (Authentifizierungsfehler)

      wenn du jedoch User und Passwort im Plugin einträgst, wird es gegebenenfalls verwendet, das Plugin bessert es sozusagen aus
      http://deinuser:deinpw@192.xxx:yy/videostream.flv?user=deinuser&pwd=deinpw
      (User/passwort trägst du ja auch ein, um Platzhalter in der URL nutzen zu können)

      der Parameteranhang ist dabei bedeutungslos, auch das würde dann funktionieren:
      http://deinuser:deinpw@192.xxx:yy/videostream.flv

      ist im Übriegen alles sehr schön in der debug erkennbar, eigentlich auch für Laien

      und nein, das kann ich im Plugin nicht abfangen, Versuche dazu haben (weil die Parameter eben nicht Standard sind und nicht überall user= / pwd= heißen) zu unschönen Ergebnissen geführt und deshalb habe ich das schnell wieder gelassen
      ============================================================================================
    • Hallo,

      ich habe wieder mal ein Problem.

      Ich wollte gerade meine Alarme (Videos) durchschauen, dann auf die Löschliste setzen und dann löschen. Wenn ich die Videos ganz oben lösche, dann geht das.

      Wenn ich aber oben einige auf die Löschliste nehme und dann ein Video behalten möchte und somit nicht mehr das obere Video auf die Liste setze, dann läuft der Spinner ewig los.

      Ist das bei euch auch so?

      Ein Crashfile gibt es nicht, weil es ja keinen Crash gab. Es ist nur alle eingefroren bei laufendem Spinner.

      Vielen Dank.
    • CamoFS Startet nicht

      Hallo
      bin dabei meine Kmaera Hikam Q7 einzubinden.
      Während dem 1. Versuch wurde ich zum Update aufgefordert.
      Nach dem Update stürzt camofs immer ab, auch ein löschen ud wieder aufspielen hat nicht geklappt.
      Jedesmal wenn ich CamoFS starte, stürzt die Box ab.
      Vu+Solo2 aktuelles VTI Image.
      Wer hätte eine Idee
      Gruß Jörg
    • Benenn die Datei /etc/ConfFS/camoFS.dat mal um .
      Getätigte Einstellungen sind dann erstmal weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn es keine Antworten gibt, dann gehe ich also davon aus, dass nur ich das Problem habe.

      Ok. Dann lösche ich die Dateien eben nicht mehr über die Box. Auch nicht schlimm.
    • Hallo,

      ich habe mehere baugleiche Kameras eingebunden, in der MItte wird eines in groß angezeigt, am Rande sind die andern Kameras in klein untereinander, aber wenn sie "wandern" wird das große Bild nie auf das große Bild geschaltet, es ist immer nur die gleiche Kamera zu sehen.
      Kamera: ds-2cd2022wd-i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user232 ()

    • da mir hellseherische Fähigkeiten fehlen, hier eine sonntägliche Raterunde:

      Wechsel der Kameras zu kurz eingestellt?
      der Zugriff auf die Kameras erfolgt nicht zuverlässig?
      bei deaktivieren des autom. Umschaltens und schalten per Hand funktioniert es?

      weitergehende ernsthafte Beschäftigung damit gern bei ernsthaften Anfragen, diese beinhalten Infos
      aus der Anleitung:
      Bei auftretenden Problemen:
      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen
      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      da mir hellseherische Fähigkeiten fehlen, hier eine sonntägliche Raterunde:
      So kennen wir ihn :happy1:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • weiß nicht, wenn es anderen möglich ist, ohne weitere Infos zu helfen: immer vor, user232 freut sich sicher wenn sein Problem gelöst wird

      möglicherweise geht auch das Gerücht, ich könne mich auf fremde Boxen einwählen und mal eben nachsehen - das stimmt nicht...
      ============================================================================================
    • Ich habe gerade mal wieder ein Update gemacht. Mein Problem aus Beitrag 4.685 hat sich geändert. Jetzt friert das System nicht mehr ein.

      Jetzt laufen die Video nicht mehr automatisch los. bzw. läuft immer das gleiche Video los nachdem ich einige Video überspringe beim Setzen auf die Löschliste.

      Ich würde nochmal in die Runde fragen ob noch jemand das Ganze reproduzieren kann.

      Tritt das bei euch auch auf?

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst_Braun ()

    • Ich verstehe nicht warum die hin und wieder so überreagierst.

      Ich habe einen Fehler gemeldet und wundere mich, dass das bei niemand anders auftritt. Bevor ich wieder dich nerve, wollte ich die Community fragen. Genau dafür ist so doch da.

      Man fühlt sich ja richtig schlecht, wenn man so etwas hier fragt.
    • Ich verstehe nicht warum die hin und wieder so überreagierst.
      ich erklär es: wenn ich es einmal sehr dezent durch die Blume schreibe, das es nervt - und dann promt als nächstes das gleiche komme - dann reagiere ich (nicht 'über' sondern angefressen)

      wollte ich die Community fragen. Genau dafür ist so doch da.
      nach Hilfe fragen - ja, dafür ist es da, für derartige (absolut sinnfreie, weil für niemanden hilfreiche) Umfragen meine Pluginthreads allerdings nicht


      Man fühlt sich ja richtig schlecht, wenn man so etwas hier fragt.
      dann fühlst du dich offenbar gerne schlecht, wenn du es so kurz hintereinander zweimal machst?

      Nachtrag:
      ich nutze Support übrigens auch wenn nötig und möglich - wenn ich jedoch ein Problem melde dann frage ich den betreffenden direkt bzw. bitte um Hilfe, ist für mich ein Akt des Respekts und der Höflichkeit (da bricht mir ganz sicher kein Zacken aus der Krone)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Wir hatten doch eine Unterhaltung darüber ;) Ich kann dich gut verstehen. Und ich kenne dich ja jetzt etwas besser :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!