camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Ton bei Alarmauslösung:

      Horst_Braun schrieb:

      shadowrider hatte dieses Feature sehr schnell umgesetzt. Leider kann die Box während des TV Betriebs nicht einfach einen Ton abspielen. Somit wird das Bild unterbrochen, dann kommt der Ton und das Alarmbild. Leider habe ich das bei meinen Verbesserungsvorschlag nicht gewusst.

      Ich möchte mich nochmals für die super schnelle Umsetzung bedanken. Unglaublicher Support!
      Da kann ich mich nur anschließen! :337:
      Mir war aber leider auch nicht bewusst, dass man keinen Ton abspielen kann, ohne das Bild zu unterbrechen.
      Gruß Christoph :281:
    • richtig, dort stand es, mit nur dem jpg bleibt das bild stabil, wenn ich das Video wieder einschalte, habe ich bei jedem kamerawechsel die ersten sek. ein richtigs durcheindander zwischen den beiden cams und dem livebild
    • ja, sorry das ich mich so blöd ausdrücke, es ging immer um den kamerawechsel und der bildunruhe in den ersten sec., danach läuft es stabil, bis wieder (gemäß) eingestellter zeit ein kamerawechsel ansteht, und die ersten sec. sind dann wieder chaos, dann wird's wieder stabil, und wieder von vorne
    • Screenshots wären vielleicht hilfreich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • shadowrider schrieb:

      du drückst dich nicht blöd aus, sondern zumindest für mich unverständlich

      falls es an mir liegt und andere wissen, was mit dem chaos gemeint ist, möge man mir das versuchen zu erklären - ich hab keinen Plan dazu
      ich hab jetzt mal ein Video gemacht, vielleicht bringst das was, was ich versuche zu erklären, das Video avi Files musste ich zippen sonst gings nicht hoch
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • OT
      Das was geschwärzt hast, steht oben in der roten Zeile auch als Klartext. ;)
      Brauchst aber keine Angst haben, daß jemand
      auf Dein Heimnetz zugreift. :)
      So einfach ist das ja nicht, wenn man die IP nicht kennt, die Dir v. Provider
      zugeordnet wurde. & den Router wirst ja nicht offen haben wie ein Scheunentor.
      Schönere Bilder kann man ohne Kamera auf diesen Weg erstellen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Musst einen Moderator bitten die betr. 2 Bilder zu löschen.
      Sollte nur ein Hinweis von mir sein, ich hab diesbezüglich
      auch schon meine "Daten" wissentlich als Vergleich gepostet.
      Und nein, es hat mich noch niemand gehackt. :)
      Sollte jemand durch ein offenes Scheunentor (Router) in Dein Heimnetzwerk
      eindringen können, blieben Deine Daten (Boxen, PC's Cams etc.) sowieso nicht "geheim". ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 2 Bilder gelöscht...

      dein "Chaos" wird hier Klötzchenbildung genannt

      liegt nicht am Plugin und kann durch das Plugin oder Änderungen bzw. Einstellungen darin auch nicht behoben werden
      hatte viel weiter oben schon geschrieben:

      sofern vorhanden, experimentiere mal mit den Video-Stream-Einstellungen in der Bedienung der Kamera, ist bei einigen Kameras notwendig bzw. unabdingbar da zu ändern um sie gut auf der Box ansehen zu können
      ============================================================================================
    • Klötzchenbildung, wer erfindet den so ein Wort, ich finde "chaos" besser :) aber mir solls recht sein


      o.k. verstanden, liegt also nicht an meiner Plugin Einstellung




      ich habe mal den stream1, 2 und 3 probiert, aber immer das gleiche,
      an meiner solo 4k und an meiner duo2 das gleiche, als auch nicht die box
      hat jemand noch einen Tip für mich was ich noch verändern könnte

      PS:
      wenn ich über vlc den stream starte, habe ich übrigens keine "KLÖTZCHENBILDUNG (CHAOS)",
      auch im Webinterface und dem dazugehörigen Plugin keine Klötzchen,
      nur auf der VU sind Klötzchen
    • ich würde mal nur den ersten Stream nehmen, und dort die Werte ändern (immer mal einen, anfangen würde ich mit der Qualität)
      auch im Webinterface und dem dazugehörigen Plugin keine Klötzchen
      verstehe ich mal wieder nicht, was meinst du damit?

      "KLÖTZCHENBILDUNG (CHAOS)
      mir ist es schnurz, du möchtest ja Hilfe bekommen...
      ============================================================================================
    • Versuch mal beim betreffenden Stream auf CBR zu stellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vorab, ich bin komplett neu in der Kamerawelt :D

      1. Bekomme beim Einrichten der VideoURL die Meldung das die Zugangsdaten nicht passen. Sollte aber Ok sein, stimmt die Meldung oder kann es auch was anderes sein?
      2. Könnte es auch mit dem Hinweis im 1. Post zu tun haben? Muss ich nur das Orginalimage flaschen und kann dann ein Backup mit neustem VTI einspielen oder muss es neu eingerichtet werden? "schwarzer Bildschirm an der Solo 4k:aktuellstes original image flashen, danach wieder vti'
      [i][/i]
    • Bei auftretenden Problemen:
      - Im camoFS-Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen bzw. mir die debug-Datei zur Verfügung stellen (hier anhängen, per PN oder auf meiner Seite senden)
      * Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden



      falls auf der Box ein Crash ausgelöst wird:
      crashlog aus /media/hdd/ anhängen oder per PN senden
      ============================================================================================
    • Hi,

      durch das Vti 13 Update wurde bei mir das Minibild nicht mehr angezeigt. Ich hatte das Minibild mit MQB auf eine Taste gelegt.

      Problemlösung (Bei mir, also ohne Gewähr)

      Ich habe erstmal CamoFS aktualisiert und den Neustart durchgeführt. Dann in MQB den Minibildaufruf gelöscht, gespeichert und Neustart.
      Dann in MQB das Minibild wieder hinzugefügt, gespeichert und neugestartet.

      Danach funktionierte es wieder ;)

      Ich wollte das nur berichten, bevor Fragen auftauchen :)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!