camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze camoFS schon seit längerem und das Plugin funktioniert bisher ohne Probleme. Ich hätte noch eine Frage zu den Mini-Bild Einstellungen: Ich habe hier die Funktion "welche Kamera anzeigen" mit "automatisch wechseln" versehen. Dachte nun, dass das Mini-Bild dann auch automatisch die verschiedenen Kameras durchlaufen lässt. Das geht bei mir aktuell so nicht, es zeigt immer nur ein Bild an. Hat die Funktion einen anderen Hintergrund oder habe ich ggf. etwas falsch eingestellt/verstanden?
      Gruß
    • @shadowrider

      Ich unterschätze dich keinesfalls. Die Größe bezog sich auf den Inhalt, der mit "Minibild load" unheimlich lang werden kann.

      Ich bin Informattechniker und habe etwas Ahnung vom Programmieraufwand. Und bis auf Flüchtigkeitsfehler kann ich auch erkennen, ob eine URL richtig oder falsch ist. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es ja nicht nur um mich geht, sondern auch um die Noobs, die keinerlei Ahnung haben.

      Daher finde ich deine schnelle Lösung jetzt ideal :thumbsup: Danke für die Änderung.

      Auf ein friedliches und freundliches Miteinander. :thumbup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • @Gerch01
      eigentlich ist es so, wie von dir beschrieben
      haben denn alle Kameras jpg-Bild?

      auch hierzu wäre die debug-Datei interessant

      @bonzaii12
      tja, ca 99% aller Anfragen beziehen sich aber auf "kamera wird nicht angezeigt" bzw. "Kamera funktioniert nicht"
      und fast immer sind es falsche Angaben zur URL - wenn das nicht wäre hätte ich mir nicht ansatzweise die Arbeit mit dem log-Zeug gemacht ;_)

      Auf ein friedliches und freundliches Miteinander
      gern - das beginnt bei mir mit "Probleme ansprechen und bestenfalls klären", kann auch durchaus das einfache, aber friedliche Feststellen konträrer Meinung sein :)


      edit:
      Hinweise zum debug in der Hilfe-Datei im Post 1 ergänzt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @Gerch01
      in der aktuellen Version kann debug eingestellt werden, so das nichts mehr entfernt werden muss

      stell mal die Wechselzeit höher
      es ist leider nicht zu erkennen, das eine Mindestzeit von 3 Sekunden verwendet werden muss (sonst wird die Box unbrauchbar)
      ich werde das im nächtsne Update bei der Einstellung gleich entsprechend definieren
      ============================================================================================
    • danke für die promte Rückmeldung :)

      und ich kann's mir nicht verkneifen: auch hier hat debug geholfen da ich die Einstellungen nachgestellt habe und dann sofort drauf kam - ich selbst würde so kleine Wechselzeiten nie einstellen weil es uns nicht reicht wirklich was zu sehen ;_)
      ============================================================================================
    • Hi, ja diese Einstellung hat vermutlich nicht jeder... ;)
      Meine Augen haben eine extrem schnelle Bildverarbeitungssoftware... :D
      Hast ja recht, sollte ich mal wieder was haben, ist die Debug-Datei als "Standard" dabei... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerch01 ()

    • Danke,

      habe es jetzt drauf gemacht. Habe eine Sricam IP camera. Diese ist in der Liste nicht vorhanden. Habe die Daten manuell eingerttragen. Leider stellt er keine Verbindung zur cam her. Auf meinem handy bekomme ich alles hin. Die Geräte ID denke ich wird doch wohl der Benutzername sein?! Das Passwort ist das gleiche wie auf der Handy app?!
      Gruß

      Marco123
    • Habe ich nach der Anleitung gemacht. Wenn ich die ip der cam und das Passwort eingebe, und die passenden Ip funzt es nicht. Wie muss die URL dazu denn aussehen? oder legt er diese automatisch an? Oder funzt die Camera gar nicht an der Box?
      Gruß

      Marco123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco123 ()

    • Welche Sricam ist es denn genau?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wie muss die URL dazu denn aussehen?
      das weiß ich zu deiner Kamera nicht, es gibt keinen Standard

      oder legt er diese automatisch an?
      es kann versucht werden, steht in der Anleitung:
      Kamera aus dem Angebot auswählen oder
      .....
      - „JPG-URL ist unbekannt“ -> Programm sucht nach der Adresse zum JPG
      .....
      ============================================================================================
    • versuche:
      http://<CAMIPADDRESS>:<PORT>/snapshot.cgi?user=<CAMUSER>&pwd=<CAMPASS>&resolution=32&rate=0

      weiter versuche die Kameras onviv1 und onviv2

      funzt es auch nicht.
      das ist eine Aussage, welche so wenig Inhalt hat das dir damit niemand helfen kann

      für weiteres:
      stelle debug auf url's und Passwörter schreiben, dann mach die Versuche

      anschließend mir die debug-Datei per PN senden, darin sind auch Passwöter und IP's enthalten - diese also entweder vorher oder hinterher ändern wenn Zweifel bestehen


      edit:
      http://ip:9988/onvif/media_service/snapshot

      die Versuche in Browser/VLC machen, ist bequemer

      edit2:
      noch eine Variante
      http://192.168.1.217/webcapture.jpg?command=snap&channel=1
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()