camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach ich.

      System hat sich gefangen und startet wieder. Wenn jedoch einen neues Alarmbild in den Ordner kommt, dann wird dieses dauerhaft angezeigt. Es lässt sich nicht weg drücken. Also muss ich den Receiver hinten ausschalten, wenn ein neues Alarmbild gibt.
    • Also muss ich den Receiver hinten ausschalten
      lange Powertaste (20 sec) ist sinnvoller


      Wenn jedoch einen neues Alarmbild in den Ordner kommt, dann wird dieses dauerhaft angezeigt. Es lässt sich nicht weg drücken
      kann ich nicht nachvollziehen, bitte die camoFS.dat und die debug per PN senden (oder Mail)
      ============================================================================================
    • Moin. Ich hab ja die Foscam FI9900p. Wenn ich auf die Kamera schalte bekomme ich ca. alle 4 Sekunden ein Bild. Kurz vorher kommt sogar ein Spinner. Auch die Bedienung im Menü hängt zwischendurch mal. Was kann ich da machen?

      Version ist aktuell.

      Danke im Voraus

      LG
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Eine neue Testversion ist schon auf dem Weg. Es gibt noch einen abschließenden Test. Wird aber erst heute Abend.

      shadowrider hat sich dem Problem schon angenommen.
    • @Horst_Braun
      was hat obiges mit deiner Verwendungsweise und dem Problem zu tun?


      @bonzaii12
      kurz vorher kommt sogar ein Spinner
      lässt mich vermuten, das eine nicht funktionierende Video-URL eingetragen ist

      Version ist aktuell.
      es gibt keine Versionsnummer "aktuell" !

      es gibt eine Anleitung, dort ganz weit vorn: "Bei auftretenden Problemen:"
      bitte danach vorgehen, anders kann nämlich nur herumgeraten werden
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      @Horst_Braun
      was hat obiges mit deiner Verwendungsweise und dem Problem zu tun?
      Ich bin davon ausgegangen, weil ich beim Überfliegen gelesen habe, dass alle 4 Sekunden ein Bild kommt. Scheinbar ist es aber ein Fehler, wenn er direkt die Kamera anspricht.
    • fix: Problem mit Alarm-Anzeige "show new picture"
      neu: erweiterte Einstellung und Funktion zum löschen bei Verzeichnisüberwachung


      Scheinbar ist es aber ein Fehler, wenn er direkt die Kamera anspricht.
      nicht alles, was nicht wunschgemäß funktioniert, ist ein Fehler im Plugin :D
      hier sind falsche Einstellungen oder Hardware-Probleme (Netzwerk) zu vermuten

      allerdings kann (und mag!) ich Usern nicht helfen, wenn diese auf die Mitteilung detaillierter Infos verzichten (ist nichtmal vermerkt, ob Minibild, Plugin gestartet oder was auch immer)
      Ratespiele mach ich nur, wenns was ordentliches zu gewinnen gibt ;_)
      ============================================================================================
    • Leider wird nach dem Update im überwachten Verzeichnis die durch ein Ereignis erstellte Datei nur 1 x gelöscht.
      Weitere neu erstelle Dateien werden nicht mehr behandelt bzw. gelöscht.
      Es wird dadurch auch nur 1 x auf die CAM umgeschaltet.
      Weitere Ereignisse erfasst der Watchdog nicht mehr.

      im Debug log steht nichts besonderes drin.

      Habe keine weiteren Änderungen vor dem Update vorgenommen.


      Quellcode

      1. ############################################################
      2. 22.07.17 21:14:59 [autodel] start
      3. 22.07.17 21:14:59 [autodel alerts] check >3 days: 0 files and folder for pictures in safepath deleted in /tmp (found 0 files)
      4. 22.07.17 21:14:59 [autodel] end
      5. 22.07.17 21:14:59 [camdog-log first] monitoring is running
      6. 22.07.17 21:14:59 [camdog-log first] dirsize, found 0 files
      7. 22.07.17 21:14:59[camdog-ping] error
      8. 22.07.17 21:14:59[camdog-ping] wait 30 sec
      9. 22.07.17 21:14:59 [camdog] start
      10. 22.07.17 21:14:59 [camdog] sets cameras: ['haustuer']
      11. 22.07.17 21:14:59 [camdog] sets alert-cam: rtsp://x.x.x.x:###/unicast
      12. 22.07.17 21:14:59 [camdog] sets iv: 2000
      13. 22.07.17 21:14:59 [camdog] sets dir alert /tmp/cam/klingel
      14. 22.07.17 21:14:59 [camdog] sets Alert time window: 0000 - 0000
      15. 22.07.17 21:15:39 [camdog-log] new file exist, show pic -> alert
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotwok ()

    • in der Annahme, das ich nicht verschaukelt werden soll:

      in Post 1 sowie auf meiner Seite gibt es eine Anleitung
      dort steht ziemlich weit vorn was bei Problemen zu tun ist

      geh danach vor oder deinstallier einfach das Programm und gut, dann brauchst dich damit nicht rumärgern
      (bei mir läuft es und das ist wichtig)

      auch wenn es dem einen oder anderen unklar ist: tausende mögliche Kombinationen von Box, Image, Plugin, Kameras, Einstellungen kann ich nicht alle durchraten

      gebt mir vernünftige, vollständige Infos dann kümmer ich mich drum
      anders ist meine Zeit echt zu schade
      ============================================================================================
    • Welche Infos brauchst Du denn?
      Bei auftretenden Problemen:
      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf ‚alles schreiben‘)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen)
      In der Debug-Datei nach Hinweisen schauen, URL’s prüfen usw.
      Kann das Problem nicht gelöst werden:
      eine Mail an plugins@fs-plugins.de senden:
      User-ID und „camoFS“ im Betreff angeben
      Problem beschreiben
      camoFSdebug.txt und camoFS.dat anhängen


      im Debug.log steht nichts drin
      dann nutzt du sowieso ein andres Programm und nicht meines


      bonzaii12 gefällt das.
      dann solltest auch erklären, warum!
      ============================================================================================
    • Seit wann muß man sich hier rechtfertigen, wenn einem eine Aussage gefällt? Die "Thumps down" wurden schon entfernt, jetzt wird auch noch bei "Thumps up" geheult. :thumbdown:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Seit wann muß
      steht nirgends - es steht exakt: "dann solltest" !
      aber genau das ist halt so, es ist ein unbegründetes rummeckern ohne jeglichen Sinn (bzw. genaugenommen ein Bestätigen von sinnfreiem Gemecker in diesem Fall)

      was sachliches, hilfreiches für den User wird nicht beigetragen (und das Nachfragen von Infos machst du selber sehr ausgiebig anderswo, daran kanns ja also nicht liegen)

      und mal so zur Info, in der debug stehen wichtige Dinge (welche mir der User jeweils nicht mitteilt) nicht drin weil Platz in der Datei ist oder ich es aus Langeweile gecodet hab, auch die Anleitung ist mit Zeitaufwand zum Nutzen des User's geschrieben worden:
      Spoiler anzeigen
      ########################################################################################################################################################################################################
      # 22.07.17 15:56 camoFS / Vers. 13.18
      # solo4k, VTi, ...........cmfs:voll
      # sets: {'ext_menu': True, 'update_meld': True, 'al_file_akt': 'del', 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/hdd/'
      ============================================================================================
    • @shadowrider, hier zweifelt keiner Dein Fachwissen und Programmiererfahrung in Python an.
      Allerdings ist Deine Art auf Fragen zu reagieren schon etwas anders zu beurteilen.


      Aber denk mal dran, hier sitzen Leute die Dein Plugin gerne nutzen wollen und bei Deinem Antworten wird
      keinem geholfen.



      Ich habe die Threads vor meiner Anfrage gelesen, auch welche Änderungen stattgefunden haben.

      ...
      Update online

      fix: Fehler in Funktion und debug-info des automatischen Löschen
      ....

      Erst darauf habe ich meine Frage zum veränderten Löschverhalten im überwachten Verzeichnis gestellt.
      Mit der deutlichen Aussage, nichts vor dem Update von gestern geändert zu haben.

      Nach den Update wird halt das überwachte Verzeichnis am Ende der Aktion nicht mehr aufgeräumt.
      Früher stand im Debug.log, das die Datei erfolgreich gelöscht wurde.

      Mehr habe ich nicht gesagt!

      Den oberen Teil vom debug.log, stehen auch Userdaten, Passwörter etc stehen, diese möchte
      man natürlich nicht öffentlich posten.

      Aber nichts für ungut, wir sprechen hier über einen kl. Receiver mit Plugins, da gibt es noch anderes im Leben.
      Trotzdem solltest Du Dich bei Deinem guten Support nicht immer sofort angegriffen fühlen.
    • shadowrider schrieb:

      "dann solltest ...!"
      IMG_3692.PNG

      Wieso sinnfreis Gemecker? Es hat keiner gemeckert. Es wurde festgestellt, dass man sich schon schuldig fühlt, wenn man mal was fragt. Und genauso sehe ich das auch. Wenn jemand so auf eine Frage antwortet wie du reagiere ich auch nicht mehr. Du magst halt nicht mehr helfen, wenn du in deinen Augen zu wenige Infos bekommst. Das ist auch ok. Ich mag nicht mehr fragen, wenn ich vorher die Debugdatei von allen Passwörtern und ggf. IP-Adressen befreien muß, um sie dir zu schicken. Und das ist kein Meckern, sondern eine Feststellung.

      Trotzdem Danke für dein Plugin. Tolle Arbeit. Mein Problem hab ich selbst gelöst. Und alles läuft wie ich es erwarte.

      P.S.: Wenn jemand schreibt, dass seine Version aktuell ist, dann steht in deinem Plugin (Diese Version ist aktuell) ;rolleyes:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wenn jemand schreibt, dass seine Version aktuell ist, dann steht in deinem Plugin (Diese Version ist aktuell)
      leider nein, der Beispiele gibt es genug (es meinen zB User, wenn das VTi-Updtae immer gemacht wurde dann ist auch das Plugin aktuell...
      (und das bezieht sich nicht nur auf meine Threads!)


      wenn ich vorher die Debugdatei von allen Passwörtern und ggf. IP-Adressen befreien muß, um sie dir zu schicken. Und das ist kein Meckern, sondern eine Feststellung.
      tja, dann werde ich wohl zwei machen müssen - denn eine direkte Überprüfung durch den user selbst geht nunmal nur mit Klardaten


      Wenn jemand so auf eine Frage antwortet wie du reagiere ich auch nicht mehr
      wie denn dann? bitte bitte mit zehnmal fragen bis ich endlich Info bekomme?
      ganz im ernst, wenn die debug schon kastriert wurde (was ja für dich zu viel Aufwand), warum wurden dann die notwendigen Mindest-Infos rausgenommen - die welche absolut nichts persönliches enthalten ?
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ganz im ernst, wenn die debug schon kastriert wurde (was ja für dich zu viel Aufwand), warum wurden dann die notwendigen Mindest-Infos rausgenommen - die welche absolut nichts persönliches enthalten ?
      Ich hab nicht gesagt, dass es für mich zu viel Aufwand ist ;) Ich möchte es nur nicht jedesmal machen. (In Bezug auf dein Nicht-Helfen-Mögen bei zu wenig Infos).

      Ich muß allerdings auch zugeben, dass ich nicht wußte, dass Mindest-Infos vorhanden sind. Bei meinem gestrigen camoFSdebug waren diese nicht vorhanden. Ich hatte die Debugdatei kurz nach dem Start des Plugins gelöscht, damit sie nicht so groß wird und nur die Schritte dokumentiert werden, die den Fehler zeigen. Und deshalb standen da auch nur die rtsp URLs.

      Nichtsdestotrotz wäre es vlt. sinnvoll, wenn man die Passwörter beim Erstellen der Debugdatei aus-X-t, falls möglich. Bei vier Kameras kommen die PW doch recht häufig vor.
      Oder wie du schon schriebst, eine Debugdatei für User und eine für Entwickler.

      P.S.: Tja, wie immer im Leben, wird, aufgrund ahnungsloser User mit falschen Antworten, davon ausgegangen, dass man ebenso ein solcher ist. Wenn ich nach einer Version schauen soll, schaue ich im Plugin nach, nicht im Vti. ;rolleyes: An die unwissenden User hab ich leider nicht gedacht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich hatte die Debugdatei kurz nach dem Start des Plugins gelöscht, damit sie nicht so groß wird
      du unterschätzt mich eben maßlos: ich bin nicht so irre, das ich dem user ein Plugin auf die Box gebe welches zB bei eng bemessenem Flash-Speicher die Box vollstopft
      das Plugin begrenzt die Größe selbstständig


      Nichtsdestotrotz wäre es vlt. sinnvoll, wenn man die Passwörter beim

      Erstellen der Debugdatei aus-X-t, falls möglich. Bei vier Kameras kommen
      die PW doch recht häufig vor.
      Oder wie du schon schriebst, eine Debugdatei für User und eine für Entwickler.
      du ahnst nicht im geringsten den Aufwand und die Probleme dabei
      an allen Stellen, wo die url verwendet wird, kann ich im Fall einfach debug ausgeben - andernfalls muss der Fehler in die eine Datei und die url in eine andere geschrieben werden - sinnvoll frage ich da, insbesondere für den user?
      zusätzliche jeweilige Routinen (an mind. 20 Stellen!) zum entfernen User/pw würden auch nicht sinnvoll greifen wenn user/pw hinten angehängt ist - da es für die URL-Parameter keine Standards gibt müsste alle Parameter weg, womit dann evtl wichtiges verloren geht
      ============================================================================================
    • Update

      um in der debug-Datei vollständige Daten wie URL's incl. Passwörter zu sehen, muss diese Option explizit eingestellt werden

      Hinweis:
      selbstverständlich ist es für mich unmöglich, an einer debug-datei OHNE diese Infos falsche Einstellungen der URL zu erkennen, damit ist meine Hilfsmöglichkeit dann entsprechend eingeschränkt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()