camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meine Instar IN5907HD macht das so einzeln nicht. Sie speichert Bilder und Videos bei Alarm auf der eigenen SD Karte und lädt diese dann direkt noch auf meinen FTP Server.

      Also mein Ablauf:
      1. Ich mounte meine IP Adresse der Kamera mit "autonetmaker" - Schreibbar.
      2. Im CamoFS stelle ich Verzeichnis überwachen ein und wähle dann die SD Karte.

      Da ich alle Videos noch auf dem FTP habe kann ich CamoFS ja sagen, dass er alle 5 Tage die Daten löschen soll.

      Hab ich alles richtig verstanden?

      PS: Ich habe den Pfad vom /tmp/ in Usb-Stick geändert. Jetzt bringt das System bei den Erweiterungen, dass einige Erweiterungen nicht verfügbar sind, weil USB einen Speicher frei hat. Jetzt kann ich den Pfad nicht mehr ändern, weil das Plugin CamoFS dadurch nicht angezeigt wird. Kann ich den Pfad in einer Datei via FTP irgendwie anpassen?

      Vielen Dank.
    • Ich habe den Pfad vom /tmp/ in Usb-Stick geändert.


      dass einige Erweiterungen nicht verfügbar sind, weil USB einen Speicher frei hat.
      kannst du das bitte mal genauer beschreiben?

      edit:
      evtl einen screenshot der meldung machen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • danke

      die Meldung besagt, das auf /media/usb/ kein Platz ist ?

      die Datendatei ist /etc/ConfFS/camoFS.dat
      darin herumzueditieren kann aber Probleme verursachen
      (falls noch nicht viele Einträge gemacht wurden, einfach sichern und dann löschen - oder umbenennen, dann Box neu starten)
      ich schau mir mal an ob ich das abfangen kann
      ============================================================================================
    • Vielen Dank. Dadurch konnte ich den Pfad wieder anpassen.

      Ich bekomme aber meine SD in der Kamera nicht gemounted. :(

      Vielleicht stecke ich einen großen USB Stick an meinen Router und nehme den für die Bilder/Videos von der Kamera.
    • Wahnsinn. Das überwachen eines Verzeichnis klappt nun perfekt. Vielen Dank.

      Eine Frage habe ich noch: Was bedeutet "Aus Alarm.Liste speichern nach"?

      Was soll er denn da verschieben? Es soll doch nur löschen.
      Dateien
    • Unter /media/net/autonet ist eh kein anderer Pfad/Laufwerk ?
      Auch kein zweite Cam zur Überwachung vorgesehen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Einstellungen -> Pfad von Alarmaufzeichnungen der Kamera
      blau -> Liste der Kamera-Videos

      in dieser Anzeige kann man Alarme ansehen, löschen - oder eben in das vorgegebene Sicherungsverzeichnis speichern
      zB als Sicherheitskopie für wichtiges, oder damit es durch autom. löschen nicht verschwindet, oder ..oder ..

      (also eine Art Verwaltung zum durchsehen der Aufnahmen, wichtiges wegspeichern, unwichtiges löschen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Verstehe. Vielen Dank.

      @shadowrider
      Kann ich das Video anzeigen lassen was der Alarm der Kamera speichert? Wenn ich nämlich die Kamera bei Alarm einblende, dann sind die Leute schon vorbei ehe das Bild oben einblendet wird.
    • ein Video geht im PiP grundsätzlich nicht

      damit es schnell geht lasse ich auf die Bilder reagieren, das Video wird ja von den kamera erst 'hinterher' gespeichert

      das man generell die Videos ansehen kann hab ich ja oben beschrieben
      ============================================================================================
    • Ich speichere im Normalfall überhaupt nur Bilder auf FTP - ist eigentlich ausreichend .
      Die Suche nach Ereignissen ist auch wesentlich einfacher .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei der Video-Aufnahme kann ich der Kamera vorgeben, das sie bis zu 3 sec vorher 'mitnehmen' soll, hatt sich als vorteilhaft erwiesen da mein möglicher/erlaubter Bereich recht klein ist und oft jemand zu schnell aus dem Bild

      da es nix extra kostet, speichere ich halt die Videos und nutze die Bilder für den Alarm
      ============================================================================================
    • Vielen Dank erst einmal.

      Die Kamera erstellt die Videos perfekt. Da ist alles drauf. Auch schon ein paar Sekunden vor dem Auslößen der Schranke.

      Mein Problem ist jetzt eher, dass bei Alarm das Kamerabild auf dem TV zu sehen ist, aber es eben niemand mehr zu sehen, weil diese Person bereits aus dem Kamerabereich verschwunden ist.

      Vielleicht kann ich das Foto anzeigen lassen, welches die Kamera auf dem NAS speichert. Also das Bild was CamoFS überwacht? Auf diesem Bild sehe ich das was ich sehen will.

      Kann das noch einbaut werden? Also "Aktion bei Alarm: überwachte Datei anzeigen"

      Vielen Dank für alle eure Mühen.
    • Also bei mir gibt es das so nicht. Es gibt z.B. Vollbild anzeigen (da geht im Vollbild die Kamera los) und Bild oben link (da startet oben links die Kamera).

      Hierbei läuft immer die Kamerazeit mit.

      Sollte es da das letzte gefundene Bild im überwachten Ordner anzeigen?
    • Da seht man mal wie blind man sein kann. Vielen Dank.

      Das hab ich jetzt mit "Bild oben links" eingestellt. Jedoch kommt nicht das letzte Bild sondern nur oben links der Bildhintergrund ohne Bild.
      Dateien
    • mir fehlt grad die zeit zum austesten...

      schalte debug im Plugin ein und schau ob in den Ausgaben etwas kommt, evtl nach Anleitung Seite 2 vorgehen

      edit.
      in welchem Format sind die Bilder im Verzeichnis, welches überwacht wird?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()