camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @shadowrider Hallo, heute bzw. gestern ist ja mal wieder ein Update gekommen, für welches ich mich erstmal bedanke.
      Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass der Hinweis zum ubdate, sich automatisch ausblendet?
      Der Hintergrund, bei mir, ich mache täglich morgens ein AEL Update, einen EPG Refresh, sowie einen Durchlauf für den Serienrecorder.
      Danach fährt die Box wieder in den Deepstandby, nur eben nicht, wenn ein camofs Update verfügbar ist, dann bleibt Box einfach, mit dem Hinweis im Bild an.
      Da Ich allerdings am WE , oder auch an anderen Tagen, des öfteren nicht zu Hause bin, bleibt sie dann oft 3 oder mehr Tage eingeschaltet.
      Kann ich das irgendwo so einstellen, dass das Update automatisch gestartet wird, oder diese Meldung abschalten?
    • jamalau schrieb:

      Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass der Hinweis zum ubdate, sich automatisch ausblendet?
      das sollte in der aktuellen Version eigentlich so sein? falls diese verwendet wird, bitte per Mail die camoFS-debug senden nachdem die Meldung war

      jamalau schrieb:

      Kann ich das irgendwo so einstellen, dass das Update automatisch gestartet wird
      es wird nichts automatisches geben, wenn dabei ein Problem auftritt ist womöglich eine unbeaufsichtigte Box dann in einem unerwünschten Zustand

      jamalau schrieb:

      oder diese Meldung abschalten?
      nein, diese Meldung kommt ja auch nur wenn über längere Zeit vorhandene Updates nicht durchgeführt wurden
      ============================================================================================
    • Hallo zusammen,

      kann mal jemand seine Übersicht posten wie er die Foscam eingerichtet hat. Hat auch einer die EZVIZ am laufen.
      Ich bekomme beide nicht hin.
      Meine 3 Hikam 7 laufen einwandfrei
      LG Amelie
    • shadowrider schrieb:

      das sollte in der aktuellen Version eigentlich so sein? falls diese verwendet wird, bitte per Mail die camoFS-debug senden nachdem die Meldung war
      Moin, heute kam ja wieder ein Update, und meine Box stand dann mehrere Stunden eingeschaltet, ohne wieder in den Deepstandby zu gehen.
      Leider habe ich keine debug Datei in /tmp gefunden.
      Hatte aber vorher schon das Update installiert, aber noch nicht neu gestartet.
    • jamalau schrieb:

      Moin, heute kam ja wieder ein Update, und meine Box stand dann mehrere Stunden eingeschaltet, ohne wieder in den Deepstandby zu gehen
      ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wurde mir auch noch nicht von anderen Usern so berichtet

      jamalau schrieb:

      Leider habe ich keine debug Datei in /tmp gefunden.
      in den Einstellungen wird dann wohl ein anderes Verzeichnis eingestellt sein
      Hinweis: die debug nicht veröffentlichen! ich habe mit Absicht 'per Mail' geschrieben

      jamalau schrieb:

      Hatte aber vorher schon das Update installiert, aber noch nicht neu gestartet.
      so etwas habe ich nicht getestet und werde da auch keinen Aufwand betreiben, es wird auch deutlich auf den notwendigen Neustart hingewiesen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wurde mir auch noch nicht von anderen Usern so berichtet

      jamalau schrieb:

      Hatte aber vorher schon das Update installiert, aber noch nicht neu gestartet.
      so etwas habe ich nicht getestet und werde da auch keinen Aufwand betreiben, es wird auch deutlich auf den notwendigen Neustart hingewiesen
      Das war bzgl. der log Datei gemeint, natürlich mache ich, nach jedem Update, einen Neustart.
      Meinst du, mit der debug, die vom System, das hatte ich auf aus, habe es jetzt mal eingeschaltet?
      Warte dann auf das nächste Update, mit eingeschaltetem debug log.
    • Habe es jetzt, in den camofs Einstellungen gefunden, war wohl noch zu früh heute morgen.
      Hab jetzt beides ein, und warte auf ein camofs Update.
      Edit: leider finde ich nicht, den Punkt, wo ich, wie in der Hilfe beschrieben, das Verzeichniss für die debug Datei einstellen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()