.wmv Vidoes abspielbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .wmv Vidoes abspielbar ?

      Ahoi,

      habs leider nicht geschaft meine .wmv Vidoes von meinen PC über den Vu+ Duo Box anzusehen.
      Gibts eine Möglichkeit wie ich die zum laufen bringe ;)?

      Dank im Vorraus

      MFG Tamaraa
    • RE: .wmv Vidoes abspielbar ?

      aso ...., über File-Browser/Media-Browser kann ich wunderbar auf meine freigegebenen Daten auf meinen PC zugreifen. DVD Files und .avi funktionieren wunderbar.
      ... nur bei auswahl einer .wmv Daten bleibt der Fernseher schwarz ;(

      Denke mal das die Box im mom mit dem Format nichts anfangen kann ...
    • RE: .wmv Vidoes abspielbar ?

      Dann liefer doch bitte noch Media-Infos (gibt ein gleichnamiges PC-Programm) über die Inhalte der ominösen wmv. Das ist nämlich auch nur wieder ein Container wie avi oder mkv, in dem alles Mögliche an Auflösung, Kompressionsvarianten und Toncodecs drinsteckt.
      wmv ist nicht gleich wmv.

      PS: Jeder billige Mediaplayer, der genau zum Zweck der Wiedergabe solcher Mediadateien mit unterschiedlichsten Inhalten auch in seinem Chipsatz schon darauf getunt ist, wird die Dinger IMMER problemloser abspielen, als ein auf DVB spezialisierter Digital-Receiver. Solch ein Receiver wird NIE die eierlegende-Woll-Milch-Sau werden...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hi Papi2000,
      das mit den billigen Mediaplayern stimmt bei WMV auch nur bedingt. Fast alle Mediaplayer spielen nur WMV9 ab aber ältere nicht. Microsoft mag/mochte es nicht wenn man die Dateien außerhalb von Windows abspielen kann.

      ciao
    • RE: .wmv Vidoes abspielbar ?

      Informationen über MediaInfo .... ;)

      Hab mal 2 verschiede Videos untersucht ... Oo

      Nummer 1
      Windows Media 1,20 GiB 21min
      1 Video-Stream:VC-1 (WMV3)
      1 Audio-Stream:WMA
      maximale Gesamtbitrate:8 087 Kbps
      Kodierendes Programm:Flip4Mac WMV Export Component for Quick Time (Mac)
      Erster Video-Stream
      Englisch (US) 8 023 Kbps, 1920*1080 (16:9) bei 29,970 FPS, VC-1 (WMV3) (MP)
      Erster Audio-Stream
      Englisch (US) 64,0 Kbps, 44,1 KHz, 16 bits, 2 Kanäle, WMA (Version 2)

      Nummer 2
      Windows Media 1,71 GiB, 29min
      1 Video-Stream:VC-1 (WMV3)
      1 Audio-Stream:WMA
      maximale Gesamtbitrate:8 254 Kbps
      StOriginalFPS:299700
      Erster Vidoe-Stream
      Englisch (US) 7997 Kbps, 1920*1080 (16:9) bei 29,970 FPS, VC-1 (Microsoft)(AP@L3)
      Erster Audio-Stream
      Englisch (US), 192 Kbps, 48,0 KHz, 16 bits, 2 Kanäle, WMA (Pro)

      Dank im Vorraus ...

      MFG
      Tamaraa
    • Hi Trial,
      genau deshalb schrieb ich auch "IMMER problemloser". Damit sollte zum Ausdruck kommen, das es eben diese Microsoft Lizenzen und Blockaden mancher im wmv-Container enthaltenen Kompressionen gibt.
      Manches geht ausserhalb von Windows-PCs, und Manches nicht, weil sonst Microsoft sofort die Hand aufhalten würde.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ... dann wirts wohl keine Möglichkeit geben die Videos in diesem .wmv Format über
      die Box abzuspielen ;(
      Evtl. gibts ein Programm in den man die .wmv Daten in .avi oder anderes brauchbares
      Format am PC umwandeln kann ...

      MFG

      Tamaraa
    • Original von Tamaraa

      Evtl. gibts ein Programm in den man die .wmv Daten in .avi oder anderes brauchbares
      Format am PC umwandeln kann ...


      zb den Freemake Video Converter....