Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte wird nicht mehr erkannt

      Hallo an Alle,

      installiert habe ich VTi 3.1 mit Firmware 4.5.

      ich habe drei Festplatten, die ich mit der Box initialisiert und auf die ich TV-Aufnahmen gespeichert habe.

      Mit der Taste 15, Recording List, konnte ich die Aufnahmelisten bis vor Kurzem anzeigen. Mit VTi 3.1 habe ich diese Listen testweise mit dem Media- und dem DVD- Player geöffnet, was auch zum Teil ging.

      Neuerdings reagieren zwei der Festplatten beim Drücken der Taste 15 mit der Info, daß wegen eines Fehlers nichts angezeigt werden kann. Bei der Dritten kommt zwar zunächst die gleiche Info, dennoch kann man die Liste mit derselben Taste öffnen.

      Wer kann mir sagen, wie ich diese Festplatten mit vielen Filmen mit der Taste 15 wieder anzeigen un anwählen kann? Das würde mir meinen Glauben wiedergeben.

      Grüsse

      Manfred
    • Festplatte wird nicht mehr erkannt/ hard disks not readable any more

      Original von Manfred

      Hallo an die Entwickler von VTi 3.1,
      hello to the designers of VTi 3.1,

      installiert habe ich VTi 3.1 mit Firmware 4.5,
      I installed VTi 3.1 and firmware 4.5.

      Ich habe drei Festplatten, die ich mit der Box initialisiert (originales image 2.6) und auf die ich TV-Aufnahmen gespeichert habe.
      I have 3 hard disks, initialised by the box (original image 2.6). Afterwards I recorded movies from the TV.

      Mit der Taste 15, Recording List, konnte ich die Aufnahmelisten bis vor Kurzem anzeigen. Mit VTi 3.1 habe ich diese Listen testweise mit dem Media- und dem DVD- Player geöffnet, was auch zum Teil ging.
      Before I installed the above mentioned software, with button 15, recording list, I could see my recorded movies. With the new software I tested to see and to play my recorded movies with the media - and the DVD-player. Partly that worked.

      Neuerdings reagieren zwei der Festplatten beim Drücken der Taste 15 mit der Info, daß wegen eines Fehlers nichts angezeigt werden kann. Bei der Dritten kommt zwar zunächst die gleiche Info, dennoch kann man die Liste mit derselben Taste 15 öffnen.
      Recently I got by pushing button 15 a failure information with the two older hard disks connected (initialised wiht the original image 2.6). The hard disks record list would be unreadable. If I connect the third hard disk, initialised too by the original image 2.6, I get the same failure information, but, if I push button 15, I see however the recording list and it’s possible to play each movie with each function.

      Wer kann mir sagen, wie ich diese Festplatten mit vielen Filmen mit der Taste 15 wieder anzeigen und anwählen kann? Das würde mir meinen Glauben wiedergeben.
      Please, who can tell me, what is to do to make running the two older hard disks again? So I could save many of my recorded movies.

      Grüsse
      Sincerely

      Manfred
    • Festplatten Filme werde nicht mehr angezeigt

      Original von plnick
      Sind die Platten im Gerätemanager eingehängt ?
      Was gibt ein

      Quellcode

      1. mount

      auf der Konsole aus ?


      Hallo plnick,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung! Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht ausführen, weil ich nicht weiß, wie ich den Code eingeben kann. Dazu bräuchte ich eine exakte Anweisung. Gibt's die und wo finde ich sie?

      Folgendes hab ich gemacht:

      - Menü-Information-Über-Samsung HM641J, 640,134 GB, 1 MB frei.

      - Menü-Einstellungen-System-Festplatte-Dateisystemüäberprüfung-Samsung (HM641J)-Externe Festplatte (640,34 GB)-Harddisk Setup-Test (rote Taste)-Dateisystemüberprüfung-Meldung: Test konnte nicht beendet werden, Fehler: Filesystem contains uncorrectable errors

      Was ist passiert, was kann ich wie tun?

      Grüsse

      Manfred
    • Feltplatteninhalte werden nicht mehr angezeigt

      Original von plnick
      Hört sich nicht gut an für die Platte, wahrscheinlich hat das Dateisystem einen Fehler => neu initalisieren (Achtung dann sind aber die Daten weg)


      Hallo plnick,

      danke für die Rückmeldung! Welche Software aus VTi 3.1 kann das verursacht haben?

      Kann ich die Filme retten, wenn ich sie auf einem PC mit Linux Betriebssytem auf eine andere Festplatte kopiere, dann die nicht lesbare Festplatte auf der Box initialisiere und danach mit dem Linux-PC wieder drauf kopiere?

      Wenn das geht, was muß ich beachten?

      Grüsse

      Manfred
    • Du kannst die schon mal in nen Linux PC stecken und probieren, bzw. könntest das auch auf der Box (den Dateisystem Check die Fehler beseitigen lassen). Aber wenn Du mit Linux noch nix am Hut hattest würd ich lieber versuchen irgendwo nen Kumpel aufzutreiben der da nen bisschen nachhilft.

      Software wird dafür höchstwahrscheinlich keine verantwortlich gewesen sein. Solche Sachen passieren wenn z.B. die Box mit dem Netzschalter einfach ausgmeacht wird ohne sie herunterzufahren, Stromausfall oder solche Geschichten
    • Festplatten Filme werde nicht mehr angezeigt

      Hallo plnick,

      vielen Dank für Deine Hinweise!

      Leider kenne ich niemand, der sich auskennt. Hast Du eine detaillierte Beschreibung, oder kennst Du jemanden, der eine hat, wie ich die Filme der zwei betroffenen USB-Festplatten mit je 640 GB wieder über den Receiver oder einen Linux PC (ich habe eine auführbare Linux Version auf einer DVD) wieder
      herstellen kann? Die Aufnahmen habe ich während eines langen Zeitraumes aufgenommen.

      Grüsse

      Manfred
    • Externe USB-Festplatten nicht mehr lesbar, Crash-Log

      Hallo an Alle,

      ich habe über das Programm Ext2Fsd das Crash-Log File auslesen können, s. a. Anlage.
      Wer kann aus dem Protokoll Rückschlüsse ziehen, ob und wie die Filme auf der Festplatte wieder anzeig- und abspielbar gemacht werden können?

      Achtung: ich habe das .log file in .txt umbenannt, ist aber so ganau gleich zu öffnen und zu lesen.

      Manfred
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • RE: Festplatten Filme werden nicht mehr angezeigt

      Ext2Fsd ist ein Programm, welches Linux-formatierte Festplatten in Windows erkennt. Du könntest dann einfach die Filme auf PC sichern, dann die Platte in der Box neu initialisieren.
      Zum zurückspielen der Filme geht (glaube ich) auch über Ext2Fsd oder übers Netzwerk.
    • Alles gut und schön. Ich hatte dieses Problem auch und ich will eigentlich wissen, wie ich sicherstellen kann, dass die Aufnahmen auch gemacht werden, wenn ich nicht da bin. Im Timer wird sogar angezeigt, dass die Aufnahme erfolgt ist, nur kann man sie nicht abspielen.

      Ergänzung:
      Ich habe 3 Sendungen über den Tag programmiert, zwei zum Test, die dritte "ernst". Die beiden Tests haben funktioniert, aber abends die wichtige Prorgrammierung nicht. Warum? Wer hat eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanzbaer200 ()

    • Externe USB-Festplatten nicht mehr lesbar, Crash-Log

      Hallo an Alle,

      ich habe über das Programm Ext2Fsd das Crash-Log File auslesen können, s. a. Anlage.
      Wer kann aus dem Protokoll Rückschlüsse ziehen, ob und wie die Filme auf der Festplatte wieder anzeig- und abspielbar gemacht werden können?

      Achtung: ich habe das .log file in .txt umbenannt, ist aber so ganau gleich zu öffnen und zu lesen.

      Manfred
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()