Neues VTi 3.2"Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin im falschen Thread gelandet Inhalt gelöscht und nach 4.1 verschoben
      mfg

      Bronsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chabro ()

    • Hallo, ich hab ne kleine Frage zum Bootloader und probier es schon die ganze Zeit, trotz mehrmaligem durchlesen sämtlicher Faq, komme ich nicht weiter: vielleicht könnt ihr mir kurz helfen?

      Ich hab den richtigen Bootloader runtergelassen, USB Stick neu in FAT formatiert, unterordnet erstellt (vuplus/duo --> es gibt aber auch Vorschläge mit /vuplusduo und //vuplus/duo) welche Schreibweise ist die richtige? Es kommt ein booten, jedoch kein USB Stick entfernen.

      Und wo kann ich die "
      increase update file size up to 128M Bytes
      - Change the flash memory map(kernel size : 4M, /boot : 2M)"

      Einstellungen vornehmen?

      * Delete the cfe_cfe_auto.bin at /vuplus/duo in USB after update is complete.

      Vielen Dank schon einmal.
    • Original von DonJohn

      Ich hab den richtigen Bootloader runtergelassen, USB Stick neu in FAT formatiert, unterordnet erstellt (vuplus/duo --> es gibt aber auch Vorschläge mit /vuplusduo und //vuplus/duo) welche Schreibweise ist die richtige?

      ?(
      Die schreibweise bedeutet:
      Ein Verzeichniss mit der Bezeichnung "vuplus".
      Anschließend in dem erstellten Verzeichniss vuplus ein Verzeichniss "duo".
      Verzeichnisse nicht mit "/" erstellen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Neues VTi 3.2"Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6

      Hallo,

      ich bin noch neuling und habe so gut wie gar keine Ahnung von dem ganzen.

      Beim USB-Flashen geht bei mir nichts. Habe noch kein VTI ruafgespielt bekommen.

      Wenn ich der beschreibung folge und die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick so angelegt habe wie in der Beschreibung und dann die Box inkl. USB-Stick einschalte, kommt kurz Reafing USB dann Starting und dann vu plus. Später dann der Sendername.

      Was mache ich hier falsch?
    • RE: Neues VTi 3.2"Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6

      Original von cvallee
      Hallo,

      ich bin noch neuling und habe so gut wie gar keine Ahnung von dem ganzen.

      Beim USB-Flashen geht bei mir nichts. Habe noch kein VTI ruafgespielt bekommen.

      Wenn ich der beschreibung folge und die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick so angelegt habe wie in der Beschreibung und dann die Box inkl. USB-Stick einschalte, kommt kurz Reafing USB dann Starting und dann vu plus. Später dann der Sendername.

      Was mache ich hier falsch?


      Erst muss der Bootloader aufgespielt werden und danach das VTI 4.0 Image !

      1. angehängte Datei auf dem PC speichern
      2. Datei entpacken
      3. USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
      4. Verzeichnis /vuplus/duo/ auf dem Stick erstellen
      5. Datei in das Verzeichnis /vuplus/duo/ auf den Stick kopieren
      6. VU+ DUO hinten ausschalten
      7. alle USB Geräte von der Box abziehen
      8. den ebend erstellten USB Stick an die Box stecken
      9. VU+ DUO hinten einschalten
      10. auf die Meldung "Remove USB" im Display warten dauert 3 sek.
      11. USB Stick von der Box abziehen
      12. VU+ DUO ausschalten
      13. USB Stick diesmal mit dem Dateisystem FAT32 formatieren
      14. Verzeichnis /vuplus/duo/ auf dem Stick erstellen
      15. VTI 4.0 Image Dateien in das Verzeichnis /vuplus/duo/ auf den Stick kopieren
      16. dann Punkt 6. bis 12. abarbeiten der Flashvorgang dauert hier aber länger

      MfG moebeljoe :444:
      Dateien
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • hallo,

      habe volgendes problem, unter "Installieren/Entfernen von Software Paketen" kann ich nichts auswählen.
      Also wenn ich hie auf Skin gehen is es egal wass ich drücke: rot/gelb/grün oder okay

      Es passier nichts.

      Ich habe auf update von VTi 3.0 gemacht:

      a) VTI 3.0
      b) Bootloader
      c) VTI 4.1

      Hat jemand eine Idee ?

      Gruß
      Thomas
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Wenn Du jetzt 4.1. hast, dann hast Du im falschen Tread gepostet.

      Mach neu. Sollte gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ant10 ()

    • Netzwerk eingerichtet?
      LAN oder WLAN?
      Auf jeden Fall bei Nameserver die IP des Routers eintragen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ich komme schon online. softcam habe ich installiert kommen auch ins netz werk aber kann halt den bereich "skin" nicht öffnen ???
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • kann es darn liegen das der sick beim update des "Bootloaders" als fat32 formatiert gewesen ist ?
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Dann hast du beim Rückspielen deiner Einstellungen zuviel ins System zurückkopiert, und dabei die Feedverweise geplättet. Spiel das Image mal neu ein, und keine Sicherung zurückspielen. Geht es dann?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • ... habe das VTI 4.1 kompl. neu aufgesetzt !
      also keine einstellungen zurück aus einer sicherung genommen.
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Plugin-Liste wird also garnicht geladen?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ich kommen genau bin zu dieser maske: ""Installieren/Entfernen von Software Paketen"

      wo ich jetzt die plugins wie. zb. "SKINS" auswählen kann, doch keine reaktion wenn ich auf einen der aufgeführten buttons klicke.
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Was kommt bei VTI Panel-Grün-Blau ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, kann updates laden habe die update auktualisiert abe denn och kann ich keinen ordner öffnen wo plugins zum download bereit liegen würden.
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Welche Dateien sind unter /etc/opkg ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • siehe anlage
      Dateien
      • opkg.jpg

        (95,26 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Lass mir die Dateien mal zukommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110