New Original Image Vu+ Duo (Version 6.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe keine Sicherung eingespielt. Nur das Image via USB Stick drauf und dann den Menüpunkt Erweiterungen ausgeführt. Beim ersten aufschalten ok, dann ein Plugin installiert, sofort wieder in das Plugin Installtionsmenü gegangen, Einträge dopplelt X(
    • Original von Darkside
      - For details, please take a loot at git log.


      Wo findet sich das?? Würde gern mal nachlesen, was es mit dem 3D Framebuffer auf sich hat...


      From git Date: Sun Aug 21 20:08:08 2011 +0200
      - added 3D framebuffer support (for side by side and top and bottom 3D services)
      (no auto detection yet)
      Dateien
      • gitlog.txt

        (10,62 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von somm
      Ich habe keine Sicherung eingespielt. Nur das Image via USB Stick drauf und dann den Menüpunkt Erweiterungen ausgeführt. Beim ersten aufschalten ok, dann ein Plugin installiert, sofort wieder in das Plugin Installtionsmenü gegangen, Einträge dopplelt X(

      Dann kannst du ja den Sinn der Reboots nach plugin-installation nachvollziehen: Kann ohne Reboot gut gehen, ohne kann es Fehler geben. Deine Windows-Treiber sind meist erst nach Neustart stabil...
      Nicht jedes Programm erfordert Neustart, manche schon.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von somm
      Ich habe keine Sicherung eingespielt. Nur das Image via USB Stick drauf und dann den Menüpunkt Erweiterungen ausgeführt. Beim ersten aufschalten ok, dann ein Plugin installiert, sofort wieder in das Plugin Installtionsmenü gegangen, Einträge dopplelt

      Und hat jemand eine Idee wegen der VTI-feed.conf ? X(



      Ist aber kein Plugin 8o ;)

      Was möchtest du den mit der machen ?( ;)


      g.r Reboots nach plugin-installation hilft meistens :) und dann erst mal Testen ;) bevor du weiter rumspielst ;) =)
    • Original von Black_64
      Original von Darkside
      - For details, please take a loot at git log.


      Wo findet sich das?? Würde gern mal nachlesen, was es mit dem 3D Framebuffer auf sich hat...


      From git Date: Sun Aug 21 20:08:08 2011 +0200
      - added 3D framebuffer support (for side by side and top and bottom 3D services)
      (no auto detection yet)


      Danke :)

      Was aber macht das GENAU??
    • RE: New Original Image Vu+ Duo (Version 6.0)

      Hallo liebes Forum, ich habe nun die 1. Hürden geschafft, d.h:
      *) mich im Forum halbwegs orientieren zu können (das war ganz wichtig)
      *) Verbindung Vu-Box mit meinem Rechner herzustellen
      *) Dreambox Control Center zu installieren

      Nun, denke ich, dass ich meine Box updaten (neues Image aufspielen – per USB-Flashanleitung) könnte, da die Box-Möglichkeiten in der „Grundausstattung“ (Auslieferungszustand) doch etwas mager sind.

      Zuerst meine Ausstattung der Vu+Duo:
      Version: Jul 13 2011-vuplus-experimental
      Image: Experimental 2011-07-13
      Frontprozessor-Version:0
      Tuner A: BCM7335 DVB-S2 NIM (Internal) (DVB-S2)
      Tuner B: gleich wie A
      Festplatte: ATA (Hitachi HCSSC101) 1 TB

      Meine Frage nun, da ich zum Thema Flashen von neuen Images immer etwas widersprüngliche Angaben lese:
      Muss ich nun:
      a) das Originalimage aufspielen – dazu würde ich aus der Database VU+DUO Images/Original Image/Original Image Vu+ Duo (Version 6.0) ---USB—aufspielen?, ODER
      b) kann ich gleich das Image aus der DB VU+DUO Images/VTi Team Image/V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6 aufspielen?

      Falls b) also das Team Image gleich geflasht werden kann, dann müsste ich zuerst, damit ich das richtig verstehe, gemäß Anleitung siehe Link Neues VTi 3.2"Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6 mit diesen beiden Files aus „duo_cfe_3_0_usb.zip“-> (update.txt, cfe_cfe_auto.bin) meine Box flashen und erst dann das VTi Team Image aufspielen (flashen) – Ist das richtig?

      Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle bei all jenen Leuten bedanken, die das erstellen des pdf: „vu+_in_a_nutshell“ ermöglicht haben sowie natürlich dem Ersteller selbst. Ich muss zugegebener Weise anmerken, dass mir die Bezeichnung des Titels gar nichts gesagt hatte, bis ich dieses geöffnet hatte und merkte, dass es eine sehr gute, komprimierte Sammlung aus den Beiträgen des Forums darstellt und damit eine hervorragende Ergänzung zum offiziellen Handbuch des Herstellers ist.

      Nachtrag vom 27/10/2011: Nachdem ich nun einige gute Tipps bekommen habe (Danke an alle an dieser Stelle!), möchte ich vor dem Aufspielen des neuen Images noch mein Originalimage sichern. Wie kann ich das machen, denn in meinem derzeitigen Image (Boxmenü) habe ich keine Funktion gefunden.
      Ich möchte nur sicher gehen, dass, falls das mit dem neuen Image nicht klappt, meine Box finster bleibt. LG Herb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herb ()

    • Hi,
      B und richtig. Die erste Datei die Du erwähnst ist ein sogenannter Bootloader und erst mit dem ist es möglich das auch die DUO Images >64MB flashen kann.

      1. Bootloader flashen
      2. Reboot
      3. Image flashen (Bootloader wieder vom Stick löschen)

      ciao
    • Danke für die rasche Antwort. Wofür oder für was wird eigentlich ein PLi Image benötigt? Finde eigentlich nirgends eine Erklärung und überlege ob das ev. eine Option zu einem VTi Image wäre.
    • Original von Herb
      Danke für die rasche Antwort. Wofür oder für was wird eigentlich ein PLi Image benötigt? Finde eigentlich nirgends eine Erklärung und überlege ob das ev. eine Option zu einem VTi Image wäre.



      Ist halt ein anderes Team wo das Image macht. Kannst es ja mal drauf machen und selber entscheiden. Jeder hat halt einen andren geschmack.

      Aber denn kannst nur du selber raus finden ;)
    • RE: New Original Image Vu+ Duo (Version 6.0)

      Hallo Leute,

      heute habe ich meine VU+ Duo bekommen. Nun versuche ich diese mit der
      original-Software V6.0 via USB zu flashen. Im Display steht seit einer halben
      Stunde bereits "programming" X(
      Da geht doch irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu, oder ?( ?( ?(

      Gruß
      Tommi
    • RE: New Original Image Vu+ Duo (Version 6.0)

      Vorher den Bootloader geflasht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Halbe Stunde ist zu lang.
      Vorher muß der Bootloader geflasht werden, dann dass neue Image.
      Kleiner Tip, nimm das VTI 3.2
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1