kein Empfang von RTL, SAT1 usw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Empfang von RTL, SAT1 usw

      Hallo Zusammen

      Wahrscheinlich bin ich zu blöd....

      Ich ziehe im November um und dort gibt es nur Kabel.

      Ich habe mir deswegen die VU Uno mit Kabel Tuner zugelegt.
      Nun bin ich bei nem Freund am testen.

      Allerdings ohne Erfolg...

      Sendersuchlauf gemacht, er findet fröhlich alle Sender.
      Die einzigen die ich sehe sind allerdings ARD / ZDF.
      Alles andere bleibt dunkel (RTL, Sat1 usw..).

      Er hat ne D09 Karte von Kabel Deutschland. Die habe ich in den obersten Slot eingelegt. Nix.

      Komischerweise sagt die Box mir bei der CI Zuweisung..kein Modul gefunden.

      Kann mir jemand helfen. Was mache ich falsch?
    • RE: kein Empfang von RTL, SAT1 usw

      Original Image?
      Solltest mal VTi testen, mit SCam...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • nein ich habe das VTI Image 3.1

      Kann es sein das die Karte von KD, wenn schon in einem anderen Receiver aktiviert, nun nicht mehr im neuen klappt?

      Sorry bin voll der noop was Kabel angeht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erazorlee ()

    • Wäre nett wenn mir jemand mal die Inbetriebnahme der Uno mit Kabel erklären könnte.

      Hab bis jetzt rumprobiert, ohne Erfolg.

      Die Karte wird erkannt. Habe es mit SCAM und socket.mmi getestet. Der Reader klappt also. Trotzdem bleibt alles bis auf ARD und ZDF dunkel. Die Infos EPG hat er alle aktualisiert.


      Habe gelesen, dass es mit SCAM ohne Probleme funktionieren soll. Auch mit OSCAM.
      Bei Scam muss ja nichts konfiguriert werden, oder?
    • Vu+ UNO für Kabel konfigurieren

      Das Anschließen des Gerätes und die Inbetriebnahme waren zunächst problemlos. Auffallend war dann, dass ich aus dem Kabel Deutschland Netz nur die ZDF und ARD Programme empfangen konnte. Ohne den Receiver empfängt mein HD Philipps Fernseher mit eingebautem Kabeltuner auch die privaten Sender RTL, SAT 1, VOX, ‚Kabel 1etc. Auf meine Anfrage im Usernetz „Nachtfalke“ wurden mir entsprechende Downloads empfohlen:

      [EDIT] KEIN KEYTALK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()