Ankündigung Info zu E2OpenPlugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht auch schon gut aus, sind schon wieder ein Stück weiter.
      Dateien
      • ow5.png

        (137,68 kB, 737 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Läuft es einigermaßen schnell auf deiner Box?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Das läuft nicht auf meiner Box, ist Screenshot aus dem openpli. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von mamba0815
      Läuft es einigermaßen schnell auf deiner Box?

      Auf meiner Uno läuft es auch ganz gut und ich bin froh, dass man sich bzgl. des Webinterfaces jetzt endlich mal von den Dreamboxen wegbewegt und selbst etwas auf die Beine stellt.

      Gute Arbeit!

      Immerhin meldet sich die Box im neuen Webinterface nicht mehr als DM8k an. :)
    • Hallo,

      wo kann man das runter laden denn ?

      EDIT:
      habs gefunden
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Hier in dem Thread, aber wie aktuell das ist weis ich nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi Plnick, wo bzw. wie kann man die Webinterface Entwickler auf eine mMn. schlaue Idee bringen? Es gibt da im Github ja kein Forum.

      Ich hatte die Tage mal Marcel dem Entwickler von Dreambox Live bzw Vu+ App drauf angehauen ob er nicht mit Iphones bzw. Ipads über ne Tastatur in seiner App die virtuelle Tastatur von Enigma ansprechen könnte.

      Leider bietet die aktuelle Webinterface API von Reichie wenn ich es richtig verstanden habe aktuell nur die Mödlichkeit die folgenden Remotecontrol Eingaben und nicht auch Tastatur Eingaben über das Webinterface zu ermöglichen.

      dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#RemoteControl

      Sprich wäre cool wenn die Webinterface Entwickler irgendwann in Zukunft ne erweiterte Api an Start bringen mit der man in Zukunft auch Tastatur Befehle absetzen kann um zum Beispiel iphones/androids,etc.pp. die Möglichkeit zu geben in Zukunft HBBTV und Browser mit den Geräten über Enigma bzw DVBapp2 bzw generell die virtuelle Tastatur steuern bzw füttern zu können.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Wende Dich vllt. mal an das Forum von OpenPLI. Dort wird über das OpenWebif diskutiert:
      openpli.org/forums/topic/20164-openwebif-e2openplugins/

      Ich hoffe, dass der Link erlaubt ist.

      Edit: Da war wohl mal wieder jemand schneller. ;)

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • e2openplugin-NewsReader

      Hi !

      Ich wollte das Plugin e2openplugin-NewsReader installieren. Klappt aber nicht.
      tar: warning : skipping header -g oder so was komm, wenn ich es über das VTI-Panel
      installieren will. Und über telnet hab ich´s auch noch nicht geschafft. Hat da jemand nen Tip
      für mich?

      LG
    • Um was für ein Paket handelt es sich denn?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Das wird (noch) in keinem "nicht" PLI Image laufen da wirst immer nen Grünen wegen den Skins bekommen (die verwenden relative Koordinaten in den Skins).

      PS: Du kannst nicht einfach die tar.gz von GIT nehmen und entpacken, da passt die Ordnerstruktur nicht !
    • Dann hab ich das wohl falsch verstanden, mit den Open Plugins... dachte, die wären offen für alle
      Plattformen, ist aber wohl der Programmcode der offen ist, oder hab ich das auch falsch verstanden?
    • Ja das ist offen für alles, aber normalerweise werden die Plugins in einer Buildumgebung gebaut und dann kommen hinten fertige Pakete zum installieren raus. Wennst das Zeug zu Fuß kopieren willst, musst die entsprechenden Ordner kopieren. Für deinen Fall musst den Ordner

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NewsReader

      erstellen und da alles reinkopieren was auf dem GIT im Ordner plugin liegt. Aber wie gesagt den Skinpart wenn Du nicht anpasst wird's krachen