KiddyTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiddyTimer V1.2

      Hier mal was für die Familien um ihre Kid´s etwas "einzuschränken" :D
      Da die ipk Datei nicht zu installieren ist, habe ich dieses Plugin manuell installiert, und es funktioniert mit aktuellen VTi 3.1 ;)

      Ein Dank an den Ersteller Tode für dieses Plugin



      Meine Tochter darf jeden Tag eine halbe Stunde Fernsehen, am Wochenende eine Stunde. Bisher starten wir dann einen Wecker, und wenn der klingelt, macht Sie den Fernseher aus. Ich wollte Ihr (und uns) das aber erleichtern, deshalb habe ich dieses Plugin entwickelt.

      FEATURES
      Das Plugin startet (sofern in der Plugin- Konfiguration aktiviert) beim Start von Enigma automatisch mit, und legt sich während des Standbys wieder schlafen.
      Es blendet rechts oben eine grüne "Eieruhr" (oder wahlweise einen Smiley) ein, die nach und nach rot wird.
      Die verbleibende Fernsehzeit für den aktuellen Tag wird ebenfalls eingeblendet.

      Die Zeiten sind in der Konfiguration (aus der Pluginliste) pro Wochentag einstellbar.
      Hier kann man auch die Position der Uhr anpassen sowie den Timer für den aktuellen Tag zurücksetzen.

      Ist die Zeit abgelaufen, dann stoppt das Plugin den aktuell laufenden Service (unabhängig davon, ob Live- Fernsehen geschaut wird, oder eine Aufnahme geschaut wird). Der Service kann erst wieder gestartet werden, wenn ein neuer Tag angebrochen ist, oder wenn das Plugin über die Konfiguration beendet wird.

      NEU: Der Setup- Bildschirm ist per PIN geschützt. Standard PIN: 1111 (kann im Plugin geändert werden)

      NEU: Es gibt einen neuen Menupunkt im Setup: Man kann eintragen, ab welcher Uhrzeit der Kiddytimer nicht mehr nervt. Wenn Ihr die Box nach dieser Uhrzeit einschaltet, dann wird der Timer nicht mehr aktiviert.

      KNOWS RESTRICTIONS
      Wird das Plugin deaktiviert, muss man einmal umschalten, um den Service wieder zu starten.....
      .
      .
      .
      Sprachen
      Ich habe -wie Ihr sicher gesehen habt- die pot hier angehängt. Wenn jemand die schon in andere Sprachen übersetzt hat... nur her damit (am besten in diesen Post, damit jeder sieht, welche Sprachen schon übersetzt sind), ich spiele die dann ein. Momentan übersetzt sind:
      ENGLISH
      GERMAN
      ITALIAN (Thanx Spaeleus)

      So, jetzt erst mal viel Spass beim testen.

      Tode



      Änderungen Version 1.2

      - Die Kids sind einfach zu Clever: Da hatten sie doch glatt wieder nen Workaround gefunden, den Timer zu umgehen... Den gibts jetzt nicht mehr
      .



      Das im Anhang enthaltene Archiv entpacken und den darin befindlichen Ordner KiddyTimer per FTP nach

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      schieben und die Box neu starten. Und schon habt ihr im Plugin Browser den KiddyTimer und könnt eure Einstellungen machen ;)
      Dateien
      • k1.jpg

        (50,38 kB, 887 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k2.jpg

        (79,32 kB, 808 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k3.jpg

        (44,73 kB, 901 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k4.jpg

        (58,69 kB, 825 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k5.jpg

        (37,51 kB, 825 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • usr.rar

        (118,77 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie kommt man an das Menü zum stoppen, verkürzen oder verlängern des Timers?
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Original von StB73
      Wie kommt man an das Menü zum stoppen, verkürzen oder verlängern des Timers?


      Hast du das Multiquickbutton Plugin installiert?

      Wenn nicht dann drücke mal die blaue Taste, dann kommst zu den Erweiterungen (Erweiterungsmenü) und dort mal den KiddyTimer auswählen.
      Dann müsste ein Menü eingeblendet werden!

      Mit Multiquickbutton musst dir auf eine Taste das Erweiterungsmenü legen.Dann kannst dieses Erweiterungsmenü öffnen und den KiddyTimer auswählen. Und das Menü müsste eingeblendet werden.


      Das Menü wo du stoppen, kürzen verlängern kannst wird aber nur angezeigt wenn du im Zeitrahmen vom KiddyTimer bist. Sprich wenn du in der aktiven Zeit wo der Timer eingesetzt wird so vorgehst!
      was ja logisch ist, da außerhalb des Zeitrahmens der Timer ja deaktiviert ist ;)
      Dateien
      • kiddi2.jpg

        (232,21 kB, 612 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kiddi.jpg

        (340,99 kB, 546 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke, werde ich mal aus probieren.

      Noch eine Frage:
      Wie verhält sich der KiddyTimer bei programiereten Aufnahmen wenn während der Überwachungszeit die Zeit schon aufgebraucht ist? Werden diese Aufnahmen trotzdem ausgeführt?
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Mmmhh...

      Bei mir kommt das Erweiterungsmenü nicht.
      Habe MultiQuickButton für VU+ installiert, und den KiddyTimer auf die Gelbe Taste gelegt. Wenn der Timer aktiv ist und ich die Gelbe Taste drücke kommt auch die Pin-Eingabe aber danach immer das Einstellungsmenü.

      Mist!

      Das mit den Aufnahmen muss ich testen...
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Nein du musst dir folgendes auf die gelbe Taste legen wie auf dem Bild, nur so werden dir alle Erweiterungen angezeigt u.a. auch der KiddyTimer
      Lasse dich aber ned täuschen ich hab es auf der grünen Taste :D
      Dateien
    • ok funktioniert, aber kann mann das Menü auch ohne den Zwischenschritt mit dem Erweiterungsmenü aufrufen? Zur Not muss ich mir einen Ablauf auf die Harmony programieren...
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • Hab das Plugin jetzt wieder deaktiviert.
      Grund:
      Wenn die Zeit abgelaufen ist und man ins CoolTV EPG geht gibt es einen GS und die EPG-Daten sind weg. Das Plugin unterstellt einem nach dem Reboot einen Schummelversuch ;)
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • RE: KiddyTimer

      Kann mir jemand Sagen wie ich den Timer verschiebe bzw. Transparent mache. Es Nervt schon wenn das Smily oben in der Mitte sitzt und das Riesengroß .Aber sonst ein Super Plugin.
    • Kann mir jemand Sagen wie ich den Timer verschiebe bzw. Transparent mache. Es Nervt schon wenn das Smily oben in der Mitte sitzt und das Riesengroß .Aber sonst ein Super Plugin.
    • so jetzt hab ich das auch mal ausprobiert und mir prompt ein eigentor geschossen. Wenn die pin 3x falsch eingegeben ist, wie kann ich als Erwachsener das Plugin wieder beenden? Muss ich wirklich 15min warten, bis zur nächsten Eingabe? Wenn ich in das Setup will, sagt es auch bitte 15min warten.... Mist. Jemand ne idee?