Root Passwort nicht mehr änderbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Root Passwort nicht mehr änderbar

      Habe irgendwas an den Freigabeinstellungen (Netzwerk) geändert - seitdem kann ich das Root Passwort nicht mehr ändern. Ich setze ein Passwort - es zeigt an, dass das PW geändert wurde - wähle ich dann nochmal den Punkt Root Passwort ändern unter System Tools aus, ist ein zufällig ausgewähltes Passwort von der VUO gesetzt...
      So oft ich die ganze Prozedur wiederhole - jedesmal wird ein anderes Passwort von der VU gesetzt...

      Weiß jemand Rat?
    • ja das ändert immer damit nicht jeder dein kennwort liest der mal auf die box zapt
      am besten ist es mann ändert das passwort in telnet
      das grafische schnick schnack ist ja nur wenn es mal vergessen wird oder so


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • okay. die erklärung macht sinn.
      kann allerdings seit einer woche über ftp nicht mehr auf die box zugreifen...
      es gibt ständig verbindungstimeouts bzw. es kommt erst gar nicht zum login vorgang...
    • Du hast aber nicht zufällig einen TP-Link Router (womöglich den WR-1043ND)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Nein. Habe dazwischen 2 Cisco SD 2008 Switches.

      Das lief auch alles - bis zu dem Moment, wo ich an der Vu mit Freigaben rumgespielt habe - seitdem geht das mit dem FTP Zugriff nicht mehr....

      Habe nur keine Lust alles deswegen neu zu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brockerpocker ()

    • hast du denn schon mal probiert mit telnet zu verbinden

      falls das alles nicht geht kommst ums flaschen nicht rum
      ich glaube es gab mal ein plugin um das aus zu lesen aber sicher bin ich mir nicht
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Hallo,
      das Problem hatte ich auch (oder ähnlich). Ich hatte an dem Passwort im VTI Menü rumgespielt und kam dann anschließend nicht mehr auf die Box. Ich wollte eigentlich nur mein eigenes neues Passwort über die "Virtuelle Tastatur" vergeben. Dieses nahm das System aber nicht an und vergab immer wieder selbstständig ein neues. Danach ging dann irgendwie nix mehr 8o.
      Nun gut. Dann habe ich halt das letzte vom VTI Menü vergebene Passwort (nach einem Neustart der Box) verwendet und kam wieder auf die Box (mit Filezilla, DremBoxEdit etc.).
      Vielleicht hilft's dir ja weiter :D.
    • okay. werde ich heute abend mal testen. in der fritzbox wird zumindest weiterhin die von mir vergeben ip adresse der vu+ im netzwerkt angezeigt.
      mache dann mal einen ipscan. vielleicht hat sich wirklich die ip geändert...
    • Also Leute vergesst bitte nicht ihr habt eine Linux Box da geht vieles mit Telnet oder ssh besser und sicherer als grafisch
      das ist nur ein weg um es etwas einfacher zu machen weil doch die meisten grafisch brauchen
      aber so was wie Paswort Vergabe sollte Mann sich anlernen das per Telnet zu machen und so was sollte das erste sein was Mann macht nachdem das Image installiert ist ;)
      nur als TIPP gedacht


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Also nochmal als kleiner Hinweis: Das Root Passwort hat die ganze Zeit funktioniert - auch wenn ich es über die grafische Oberfläche eingerichtet habe. Natürlich ist das mit das erste, was ich mache, wenn ich ein neues Image aufspiele.

      Wie gesagt: Ich hatte ein wenig mit den Netzwerkfreigaben bei der VU unter System Tools rumgespielt - und plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box - das ist das Problem.

      Die Ip-Adresse wird nach wie vor unverändert in meiner Fritz Box angezeigt - ich komme aber auch per Telnet oder FTP mehr auf die BOX. Telnet meldet rein gar nix und FTP sagt nur Verbindungs-Timeout.
      Hört sich fast so an, als ob alle Netzwerkverbindungen irgendwie gekappt sind....
    • Habe gerade per Fernzugriff auf meine Fritzbox gesehen, dass sich anscheinend die Box trotz unveränderter Angaben in den VU-Box-Ip-Einstellungen eine andere IP gezogen hat - eingestellt ist eine feste IP Adresse in der Box... Werde ich heute Abend mal testen, ob ich mit Zugriff auf die neue IP erfolgreich bin.
    • Also habe so einiges ausprobiert: Die Box hat wirklich sämtliche Verbindung zur Außenwelt gekappt. Ich komme definitiv nicht mehr auf die Box.

      Kommt noch nichtmal ein Ping zurück....

      Also bleibt wohl nur noch das Flashen übrig :(
    • beim sd2008 kann man keine utp ports konfigurieren - das geht dann im endeffekt nur an meiner fritzbox.
    • Hallo,
      habe mich auch damit gequält (IP alles Ok), war abends schon zu müde - aber:
      Bei der Passworteingabe mit der virtuellen Tastatur und Abschluss OK (das auf der Tastatur) wird das PW NICHT übernommen- und wegen der zufälligen Vergabe beim Neuaufruf, merkt man das nicht.
      Also: Nach OK auf virtueller Tastatur - noch die Übernahme mit einer der unteren Tasten.
      Weiss jetzt nicht genau, welche das war. Dann funzt es.

      Gute Ernte