Angepinnt Info zum Webbrowser für die Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qtwebkit arora ...

      und ich bin mir ziemlich sicher,
      das ich teile des plugins des browsers starters schonmal irgendwo gesehen habe ....

      //edit .. teile davon sind aus dem et*-hbbtv-browser-starter :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Originally posted by noone
      qtwebkit arora ...

      und ich bin mir ziemlich sicher,
      das ich teile des plugins des browsers starters schonmal irgendwo gesehen habe ....

      //edit .. teile davon sind aus dem et*-hbbtv-browser-starter :D


      Hast du den Browser schon?
    • ja .. aber bin mir nicht sicher ob sie den wirklich einsetzen werden,
      denn ohne das die sourcen bzw. modifikationen, die am browser gemacht wurden,
      auch rausgegeben werden, würde wieder einmal die lizenz einer fremdsoftware verletzt werden.
    • noone nicht sicher sein heißt im eigentlichen nichts genaues wissen.
      Aber was die Lizenzen angeht sollten wir als User und Endkunden eigentlich nicht den Kopf zerbrechen.

      Fakt ist das der Browser gut funktioniert soweit ich dies feststellen konnte, und das zählt für mich :D

      Und mal ganz ehrlich, ich kann das ganze gequake mit Lizenzen und weiß der Geier was nicht mehr hören. Sollen sich die Leute den Kopf zerbrechen die dafür auch bezahlt werden ;)
    • der arora ist momentan der browser der im git eingeplegt wurde
      und auch im plugin genutzt wird.
      von daher gehe ich davon aus, das das auch der browser sein wird.

      warum ich jedoch nicht hoffe, das es dieser browser wird,
      hängt eher damit zusammen, das ich mir nicht vorstellen kann,
      das der hersteller sein image als "schmarotzer" weiter pflegen will ;)

      deswegen gehe ich auch bevor der browser nicht öffentlich released wurde,
      auf die lizenz-problematik nicht ein.
      wobei den meisten hier ja die rechte an fremden eigentum nicht wirklich zu interessieren scheint,
      hauptsache "alles haben wollen" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Der Ausdruck Schmarotzer kommt ja nicht von irgendwo her, sondern aus einem bestimmten Lager und da auch von möchte gern Halbgöttern wenn ich so offen dies schreiben darf hier 8o

      Aber zurück zum Thema Browser, woher wollen wir die Ausstehenden wissen was intern abläuft?
      Deshalb bin ich der Meinung das dieses unsinnige Gelaber um die Lizenzen eh nix bringt, wenn man das " sich gegenseitig aufheizen" der Fronten mal außer Acht lässt!
      Der Hersteller zieht seinen Kurs durch so oder so, den es gibt immer Kunden die den Artikel kaufen. da werden auch solche Diskussionen nichts ändern!


      Aber warten wir doch ab was da auf uns zukommt =)
    • Wie erfahren wir dann, wann der Browser funktioniert? Übers Panel gibt es bei der UNO-Installation nämlich immer noch eine Fehlermeldung wg. dvbapp2...!
    • und da hat vu doch wieder nen lizenz verstoss gemacht.

      arora ist ein opensource browser unter der gpl2, der nur in binary forum weitergeben wird.
      die modifzierten sourcen oder patches sind nirgends zu finden.

      und das beste, es wird verhindert, das der arora auf anderen boxen läuft.

      ich kann mich noch dran erinnern, wie vu mal rumgejammert hat, das andere nicht mehr wollen,
      das sie andere ausnutzen, wobei sie doch den opensource gedanken wundervoll finden und voll dahinter stehen.

      momentan nehmen sie aber nur von anderen ... und jetzt geben sie sogar nur closed source raus.

      denen scheinen die rechte von anderen echt nicht zu interessieren.

      damit ist das image als schmarotzer ja selbst erarbeitet bzw. bestätigt.
      das es von einem "anderen lager" ausgesprochen wurde, macht es ja nicht nichtig.
      vu würde sich ja nie selbst als schmarotzer bezeichnen.
    • Ich habe folgende Probleme:
      1) Bei mir friert nach kurzer Zeit der Mauszeiger ein, der Browser ist somit fast nicht mehr bedienbar und muss neu gestartet werden.
      Tritt das Problem auch bei anderen auf, oder ist dafür meine billige Tastatur vom Kaufland verantwortlich (mit der sonst eigentlich alles geht)?

      2) Außerdem ist der Aufbau vieler Seiten stark verändert. So ist beispielsweise in diesem Forum kaum ein Eintrag möglich, weil in das zusammengequetschte Textfenster, in das ich gerade lieber am PC schreibe, gerade mal 2 Buchstaben passen und dann die neue Zeile angefangen wird. Kann ich das irgendwie verändern?

      3) Der Googlekalender wird nur in der mobilen Version angezeigt. Ich kann also Termine nur lesen und keine neuen eintragen, wie das bei Google dummerweise ist. Wieso wird der Googlekalender nicht in der PC-Version angezeigt? Der Kalender ist für mich ein wichtiger Punkt beim Webbrowser auf dem VU+. So könnte meine Familie schnell und leicht einen gemeinsamen Familienkalender pflegen, ohne vorher einen PC hochzufahren.
      Mit dem Kalender-Plugin des UNO schaffe ich es nicht, einen Googlekalender sozusagen live zu verwalten.

      Gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte?
      Grüße
      toll
    • zu 2) Das war bei mir auch so (auch bei der alten Version). Wollte schon was Posten. Hab auch verschiedene Skins ausprobiert, überall dasselbe.

      Hab dann ein Online-Update gemacht und auf einmal ist alles ok.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • DITO ;(
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
    • Danke für den Tipp. Werde morgen gleich mal updaten.
      Gibt es auch Erfahrungen zu der Sache mit der Maus? Meint ihr, ich sollte eine andere Tastatur nehmen?