Vu+ Duo im Netzerk verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Netzwerk trennen Spannungsfrei schalten netzwerk wieder dran Spannung einschalten
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Workgroup
      WORKGROUP
      sieht man in windows immer nur mit Kapitalen
      mach mal selber mit tastatur shift W orkgroup...

      das versteht keiner... :rolleyes:

      speichern.
      neustart receiver weil samba-sever soll das auch mitnhemen beim start.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ja sicher zweimal das selbe
      aber windows ist ja der schwierigere hier, der zeigt dir alles nur als Großschrift obwohl das wohl nicht stimmt
      wenn man die selber ändert entdeckt man das jeder Buchstaben eingegeben als Kapital Groß geschrieben im fenster erscheint

      so ist es klar das case sensative = yes in der samba configuration der VU nicht greift
      kann man auch nO schreiben (ja :D )

      mach die Probe mal und schreibe mit deine tastatur sehr bewust shift W und dan normal orkgroup bei windows
      und gleiches in der etc/samba/smb.conf

      das würde case sensative so aus sehen >Workgroup<
      wenn du aber die shifttaste bei jedem buchstaben betätigen würdest sieht es so aus >WORKGROUP<

      ist dieses verdammte windows bug jetzt klar oder?
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von VUChecker
      im windows kann ich nix ändern...



      ?????

      Systemsteuerung -> System -> Computernamen anzeigen -> Einstellungen ändern

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Wenn Du bei Einstellungen ändern nochmal den Button "ändern" anklickst geht ein neues Fenster auf, in dem Du den Namen und die Arbeitsruppe ändern kannst.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von VUChecker
      is bei mir grau hinterlegt den namen des computers kann ich ändern...


      Hallo,
      wie tonskidutch geschrieben hat:
      Als user abmelden und als Administrator anmelden, dann sollte es funktionieren.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von VUChecker
      ich bin doch administrator und es klappt doch nicht...


      Dann wüsste ich so auch keine Lösung X(

      Obwohl ich die Vermutung habe (ohne Dir irgendwie zu Nahe treten zu wollen :rolleyes:), dass der Fehler wahrscheinlich ca. 1m vor dem Computer (liegt) sitzt. :D

      sorry

      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • na ja,
      man braucht das windows workgroup ja nicht unbedingt zu ändern
      das war ja nur weil man nie sicher ist ob großschrift oder kleinschrift benutzt wird bei windows
      man kan ja auch davon ausgehen das nur der erste Buchstabe Groß geschrieben ist und der rest klein
      sowie das meistens ist bei windows

      oder man ändert in der VU+ etc/samba/smb.conf case sensative=no
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Is ja auch ftp-Zugriff, wie mit Filezilla! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110