Uhrzeit der VuPlus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auweia !!!

      Ich habe die VU+ seit drei Tagen und hatte das "Uhrzeitproblem".... 8o 8o 8o

      Alles ausprobiert, ohne Erfolg !!! :evil:

      Image neu geflasht und die Uhr tickt "normal".... ;( :D :D :DLG


      LG

      JB
      Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.
    • Original von Grufti49
      Nachtrag:

      Geht doch ohne neu zu flashen!
      1 Seriöser Zeitsender wählen z.B. NTV.
      2. Box nach dem Tiefschlaf noch ganz vom Netz trennen.
      Beim Einschalten sieht man auf der Infobarleiste, dass die Zeit bei 1Uhr beginnt.
      Nach ein paar Sekunden übernimmt die Box die Zeit des eingestellten Senders.
      Die bleibt auf diesen Sender bezogen, bis die Box wieder vom Netz getrennt wird.
      So, ich habe fertig. :D
      Gruss


      Das Problem hatte ich seit Freitag auch und konnte das mit Hilfe der Suchfunktion und diesem Thread beseitigen.

      Auch wenn das schon ein alter Thread ist, dennoch vielen Dank.
    • Also das mit der Uhrzeit ist eine ärgerliche Sache. Das kenne ich. Ich hatte auch, bevor ich mir die VU+ geholt habe, mich informiert wie es so sei mit der Uhrzeit. Ich muß sagen mit dem Blackhole Image gibt es überhaupt keine Probleme. Mit meinem alten Receiver hatte ich auch das Problem, das sich die Systemuhrzeit sich verstellt hat. Mit der VU+ kann ich nur sagen es bleibt stabil und meine geplanten Aufnahmen sind zuverlässig aufgenommen.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Es ist halt so, dass einige Sender eine andere Uhrzeit draufhaben. Wird die Box dann mit so einem Sender über den Netzschalter hochgefahren ist diese Uhrzeit geladen und bleibt bis zum nächsten Neustert (über Netzschalter) erhalten.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Original von Grufti49
      Es ist halt so, dass einige Sender eine andere Uhrzeit draufhaben. Wird die Box dann mit so einem Sender über den Netzschalter hochgefahren ist diese Uhrzeit geladen und bleibt bis zum nächsten Neustert (über Netzschalter) erhalten.

      Aha, das ist gut zu wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden was die Uhrzeit betrifft. Kann zappen auf x belibige Sender und die Uhrziet ist immer korrekt.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Habe keinen Sat angesteckt, somit keinen Zugang zu Sender.
      Bei meiner Box verliert er nach jeden Neustart die Uhrzeit?

      gibt es da ein besseres PlugIn als VTI Uhrzeit einstellen, oder eine andere Lösung?
      danke und lg

      PS: wenn das bei einem PC passiert, war am Motherboard die BIOS Batterie am Ende, vielleciht ist es da ähnlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dzero01 ()

    • Ist bei den Boxen nicht so. Wie läuft die Box wenn Du darüber nix empfängst ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Die Konstelation haben wir hier wohl auch ganz selten.Übers Netzwerk gibts sicher auch ne Möglichkeit,weiß es aber nicht genau wie.Auch wenn Du nicht TV schaust,Sat Leitung trotzdem anschließen geht wohl nicht so einfach ? ?(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Danke...

      ich verwende VTI. Da kann man auch über NTP die Zeit holen. Jedoch bei jedem Neustart oder wenn sie sich aufhängt verliert er diese. Deswegen meine Frage, hat da die Box was?

      Danke Joe dieses Menü gibt es wenn die Box original Image hat.

      Gibt es eventuel ein Plug In das auch NTP Server anbietet, vielleicht arbeitet das besser...

      @neo, in diesem Raum habe ich keine Sat Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dzero01 ()