Vali's EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar läuft das, und ich finde es unverzichtbar. ;) Hier ist das Post zum Download.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Hallo.

      Ich bekomme das mit Valis EPG nicht hin seit dem Update von 4.1 auf 4.23. Habe hier alle Tipps befolgt.
      Hat noch jemand eine Idee?
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • "... bekomme das nicht hin" ist vielleicht etwas zu vage, um helfen zu können. ;)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Also das Plugin ist installiert. Ich kann es mit MQB aber nicht direkt auf eine Taste legen, wie oben ja bereits bestätigt.
      Wenn ich die Funktion in MQB "Senderliste" hinzufüge, bekomme ich eben die Senderliste. Die die ich auch bekomme wenn ich Kanal + drücke.
      ?(
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Valis EPG in Menü - Einstellungen - Valis EPG: Einstellungen aktiviert?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Welches Menu? Das der Box?
      In meinen Erweiterungen erscheint Vali ja nicht.

      edit sagt: alles klar hab´s gefunden............. :D

      :337:

      Aber die Senderliste aus meinem Skin kann ich jetzt wohl nicht mehr nutzen? Die war zum schnellen Durchblättern besser geeignet.
      Beim Image 4.1 gings ja auch beides zu nutzen....... ?(
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reerexx ()

    • Hallo zusammen,

      läuft die hier besprochene Version mit dem aktuellen VTI-Image 4.2.4. ?
      Hab's installiert, finde es aber in keinem Menü/Übersicht für die Konfiguration der Plugins.

      ....hab's gefunden, war gut versteckt in den Untiefen des Bereichs Menü....

      Übrigens ist das Ding wirklich klasse - übersichtlich und schnell - gefällt mir ehrlich gesagt besser als der Coolguide, über den man so umständlich erst umschalten muß um z.B. in die Sender-EPG-Einzelansicht zu kommen. Viel zuviele Sichtvarianten und langsam - und das meine ich konstruktiv, um den Entwicklern von Cool zu helfen - Konzentration auf das Wesentliche und weg vom Schnickschnack ist der Schlüssel. Die Jungs von iTina aus dem Topfieldbereich haben ein ähnlich gutes, schnelles und praktische EPG wie Vali entwickelt.

      ..übrigens empfehle ich, Vali's EPG in das Standard-Image zu übernehmen und gleich über die EPG-Taste aufrufbar einzustellen - ganz klar ein must have !
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cascade ()

    • Ich stimme dir zu, was die Qualität von Valis EPG angeht. Der Vergleich mit dem Topfield-TAP iTiNa passt aber überhaupt nicht. Letzteres ist das Gegenteil von schlank, nämlich eine eierlegende Wollmilchsau mit Funktionalitäten, für die du hier neben dem EPG zusätzlich die Plugins Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh und EMC einsetzen musst und dann immer noch nicht ganz den iTiNa-Umfang erreichst. ;)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • ...ich bin hier bei VU, deshalb wollte ich iTina nur vorsichtig erwähnen - aber Du hast das schon richtig zur VU beschrieben - man kann aber mit den Zustzprogrammen leben - wichtig ist das Start- und Select-GUI und das hat Vali gut hinbekommen.
      Jedenfalls haben die iTina-Leute was ordentliches hingelegt - schlank oder nicht ist Ansichtssache - ich meinte das eher Richtung CoolEPG - einfach zuviel Varianten, die wenig Sinn machen, weil umständlich, und wohl auch Performance kosten - weniger ist manchmal mehr. Dennoch Respekt vor der Leistung der CoolEPG-Macher - es fehlen wohl, wie so oft, Entwicklungs-Hinweise auskennender Anwender, um eine Software wirklich gut werden zu lassen.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascade ()

    • Na ja, meint "schlank" nicht normalerweise den Funktionsumfang? Zu CoolEPG: Ich glaube, dass wir als Valis-EPG-Fans in der deutlichen Minderheit sind. Es gibt ganz viele Anwender, die CoolEPG genau so mögen, wie es ist. Darunter sicher auch viele "auskennende", die die Software "wirklich gut" finden. ;)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Klar(und auch schade) - alles Geschmackssache. Viele kennen jedoch iTina auch nicht, die Vorteile liegen im Detail - abgesehen davon gab/gibt es im Topfield-Umfeld noch andere ordentliche EPG-Systeme(3PG, SmartEPG), die ähnlichen Komfort wie iTina bieten/boten.
      Vielleicht sollte das Vali EPG auch im Plugin-Download aufgeführt werden, dann würden das auch mehr VU-Anwender anwenden.
      Man hat eben nie alle Vorteile - dafür gehen mit der VU Dinge, die im TF-Umfeld nicht funktionieren.
      Wird Vali's EPG noch weiterentwickelt?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Original von cascade


      ....hab's gefunden, war gut versteckt in den Untiefen des Bereichs Menü....



      Ähm.....kannst du mir, der heute morgen offenbar total blind ist, auch mal den Weg in die "Untiefen" zeigen. :rolleyes:

      Was auch immer ich aufrufe, das Plugin ist nicht auffindbar. ;(

      Edit: Ok, ich bin einen Schritt weiter. Ich hatte offenbar die falsche Version installiert. Jetzt habe ich die Version für OE 2.0 von ein paar Posts weiter oben genommen.

      Allerdings kann ich unter Menü - Einstellungen - Valis EPG Einstellungen lediglich die Primetime und die AutoZapZeit setzen. Und dann noch Valis EPG aktivieren oder deaktivieren. Das wars !

      Wie komme ich zu den sonstigen Einstellungen? Sind die nur möglich, wenn ich Valis mit MQB auf eine Taste lege. Bislang brauche ich MQB nicht.

      Danke im voraus! :)
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Original von jekopo
      Wie komme ich zu den sonstigen Einstellungen?

      Mit Kanalliste [+] rufst du es auf. [Menu] und [Archiv] enthält dann weitere Einstellungen.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Hi,
      Original von cascade
      Wird Vali's EPG noch weiterentwickelt?

      unter dem Namen erstmal nicht. Vali hat die Quellen frei gegeben. Es gibt AdvancedChannelSelection (oder so ähnlich) das basiert auf Vali und wurde für u.a. an OE 2.0 angepasst.

      ciao
    • Original von nilssohn
      Original von jekopo
      Wie komme ich zu den sonstigen Einstellungen?

      Mit Kanalliste [+] rufst du es auf. [Menu] und [Archiv] enthält dann weitere Einstellungen.


      Ich konnte das Plugin schon mit der Kanalliste + aufrufen. Links unten steht auch Menü usw. Wenn ich aber Menü drücke kommen bekannte Auswahlmöglichkeiten, wie IMDB aufrufen und solche Sachen. Menüeinstellungen für Valis EPG (bzw. Adv.ChannelSelection) finde ich leider nicht. Ich scheine echt mit Blindheit geschlagen zu sein :rolleyes: :)

      Jetzt bin jetzt ein paar Tage weg. Wenn ich zurück bin versuche ich mein Glück nochmal. Ansonsten melde ich mich wieder :)
      Scio ne nihil scire
    • Original von Trial
      Hi,
      Original von cascade
      Wird Vali's EPG noch weiterentwickelt?

      unter dem Namen erstmal nicht. Vali hat die Quellen frei gegeben. Es gibt AdvancedChannelSelection (oder so ähnlich) das basiert auf Vali und wurde für u.a. an OE 2.0 angepasst.

      ciao


      Danke für den Hinweis - hab's gefunden und mal getestet, aber leider gibt es ein GS. Scheint wohl am Skin zu liegen (nutze brushed alu). Beim Vali gibt es keine Probleme. Was kann man da tun? Alle Skinvarianten möchte ich nicht unbedingt ausprobieren...
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Danke für den Hinweis, teste ich heute Abend. Was muß man tun, um ein Plugin an ein Wunsch-Skin anzupassen, daß es nicht abstürzt?

      Hier der Auszug crashlog:
      Screen <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 1301, in __init__
      if config.servicelist.startupservice.value and config.servicelist.startup_path.value:
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1663, in __getattr__
      return self.content.items[name]
      KeyError: 'startupservice'
      RemovePopup, id = ZapError
      main thread is non-idle! display spinner!
      [Errno 6] No such device or address: '/tmp/.sock.hbbtv.cmd'
      No found pipe!!
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 1370, in __onCreate
      self.setModeTv()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 1347, in setModeTv
      if self.revertMode is None and config.servicelist.lastmode.value == "radio":
      AttributeError: 'ChannelSelection' object has no attribute 'revertMode'
      (PyObject_CallObject(<bound method ChannelSelection.__onCreate of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascade ()