Vali's EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, schöner Mist. Ich hätte gerne in der Kanalauswahl direkt eine Vorschau der nächsten Sendungen.
      Habe jetzt Merlin EPG Center installiert, da gehen bis zu 3 nachfolgende Sendungen, aber da nervt immer das navigieren mit den Zifferntasten.
      Das Cool TV Guide, ist mir völlig überlagert und gefällt mir optisch nicht.

      Hatte das ValisEPG auf meiner letzten Box, das war richtig gut.
      Wäre schön wenn sich einer dieser neuen Version annehmen könnte.
      Ist es nicht irgendwie Möglich diese Lizenzierungsabfrage abzustellen ?
      Valis hat es ja als Open Source zur Verfügung gestellt und die Leute von IHAD bauen sofort so´ne Abfrage mit ein :rolleyes:

      Mit VTI 4.2.1 funktioniert keine einzige Version mehr von ValisEPG, oder hat jemand ein gefunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Du meinst bestimmt das "Erweiterte Kanalauswahl"

      Ja den gibt es, aber die Jungs vom Ihad haben dort eine Lizenzprüfung eingebaut, die somit nur auf Hardware von Dream Multimedia läuft und somit auf den Vus nicht startet.

      Hab dazu schon bissi rumprobiert. ;)

      mit ist das CoolTv nämlich auch viel zu überladen mittlerweile und das MerlingEPG find ich auch nich toll.
      Mir würde das total einfache Multi-EPG Vali-Mod schon reichen, aber das läuft auf dem neuen VTI leider nicht mehr. :(
    • Ja, genau. :)
      Kann man diese Lizenzabfrage nicht irgendwie entfernen aus dem Plugin? Ich frag mich was das soll, das in einem Open Source Plugin, auf einmal so ne Abfrage eingebaut wird. Vali hat doch sein EPG auch hier angeboten. Vielleicht gibt es ja hier auch Coder die das DEV Paket von Vali für die VU+ Plattform kompatibel machen können
    • Ui....
      ich hab hier mal eine umgebaute Version auf Oe2.0 gefunden vom Vali-EPG 1.2
      Installieren lässt es sich auch.
      Bin nur leider grad nicht zuhause um es auch zu testen obs funzt.

      Quellcode

      1. root@vuuno:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-valisepg_1.2_OE2.0_mips3
      2. 2el.ipk
      3. Installing enigma2-plugin-extensions-valisepg (1.2_OE2.0) to root...
      4. Configuring enigma2-plugin-extensions-valisepg
      5. ********************************************************
      6. * Valis-EPG installed *
      7. * Coded by Vali (c)2011 *
      8. * *
      9. * Restart Enigma-2 GUI to activate the plugin *
      10. ********************************************************
      11. root@vuuno:/tmp#
      Alles anzeigen


      Ich hängs hier einfach mal mit an.
      Bitte testen. ;)

      Wenns funzt, thx @ zombie ;)

      MfG
      Abyss 8)
      Dateien
    • @Abyss:
      Das geht auch mit der Installation. Hab es im Menü: Einstellungen aktiviert->GUI Neustart und das war es auch schon. Plugin ist aber nirgendwo auffindbar. Mit MQB geht es auch nicht.
      Also das selbe Problem, welches nilssohn weiter oben beschrieben hat.
    • Was kommt, wenn du die Kanalliste (+) aufrufst? Die Original-Kanalliste oder Valis?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Da ist es ja 8o
      Sehr geil - Danke
      Jetzt muß ich mal schauen ob ich das umgelegt bekomme

      Edit: Da muß mal einer kommen das es sich jetzt unter: Senderliste befindet
      Also geht nun alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Ich hab es mir jetzt einfach auf die OK Taste gelegt und das MerlinsEPG auf die EPG Taste, mal gucken ob ich das noch brauche ;)

      Was mich vielleicht noch etwas stört ist das der untere Bereich wo die Sendungsinfos stehen, etwas zu klein ist, oder die Schrift zu groß :)
      Hat jemand eine Ahnung ob man das skinnen kann ? Wenn ja wie und wo?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (237,34 kB, 1.253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Marjun
      Ich hab es mir jetzt einfach auf die OK Taste gelegt

      Das ging? Mit MQB?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Ja, kann man hinlegen wo man will. Man muß einfach als "Funktion zu MQB hinzufügen" auswählen und dann "Senderliste" auswählen. Das ValisEPG ersetzt wohl genau diese, darum muß man es wohl auch vorher aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • In der Original-Senderliste kann man mit den Farbtasten neben den Favoriten auch "Alle", "Satelliten" und "Provider" aufrufen.

      Bei Valis EPG, das die Senderliste ersetzt, scheint diese Möglichkeit zu fehlen. Wie komme ich da trotzdem ran?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Versuch macht kluch - danke! Über die Menütaste kommt man zu weiteren Optionen. Das gesuchte Auswahlmenü erscheint aber bei Aufruf der Aufnahmeliste.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons