Konfig so möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfig so möglich?

      Hi,

      die Internen Tuner der VU+Duo sind identisch konfiguriert (DiseqC 8in1 Schalter). Nun bekomme ich einen Soundtek DVB-S2 Tuner. Ich habe hier noch eine Leitung zu liegen an der zwar auch 8 Satpositionen angeschlossen sind aber per Spaun Schalter (1xSUR 420 und 2x SAR 411).
      Wie müsste ich denn jetzt den Soundtek Tuner konfigurieren?

      MfG

      latte
    • RE: Konfig so möglich?

      Dazu müsste wohl jemand dein Switch kennen, aber funktionieren sollte es eigentlich...
      Der Stick an sich kann es auf jeden Fall, Diseqc wird vom Stick unterstützt man muss ihm lediglich das richtige mitteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi,

      der Switch ist ein EMP Centauri 8in1 die aktuelle Generation ist mit den Internen Tunern verbunden.
      Gestern habe ich noch einen alten EMP Centauri 8in1 Schalter gefunden und da ist jetzt der Sundtek DVB-S2 angeschlossen.
      Dann habe ich mal in den Tunereinstellungen den DVB-S2 auf "Gleich wie Tuner A" eingestellt und es gibt Probleme.
      Ich kann wenn auf Tuner A und B Aufnahmen laufen nur Sender von Astra 19.2 empfangen.
      Wenn ich in der Tunereinstellung aber Änderungen vornehme (seht ihr dann unten) kann ich zumindest die Satelliten empfangen die an Eingang 1-4 angeschlossen sind. Kann es sein das der Stick Probleme mit uncommitet Befehlen hat?
      Wenn ich unter "DiseqC Befehl übertragen" auf "keine" ändere bekomme ich nur Astra. Stelle ich auf Input 1 bekomme ich auch nur Astra.
      Wie gesagt bei den internen Tunern brauch ich es nur so einzustellen wie auf dem zweiten Screenshot und ich kann alle 8 Satpositionen empfangen. Natürlich hat jede Satposition seine eigenen Einstellung.


      MfG

      latte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von latte ()

    • EMP CENTAURI DISEqC SCHALTER 8/1 + Terrestr. PCP-W2

      Profi-Class

      8 Satelliten für 1 Teilnehmer

      mit Wetterschutzgehäuse

      mit terrestrischem Eingang

      Modell: S8/1 PCP-W2

      Mit diesem DiseqC Schalter wird es ermöglicht 8 Satelliten + 1 terrestrischen Satelliten mit einem Receiver zu empfangen. Für alle Receiver mit DiseqC Umschaltung und Optionswahl. Die Produkte der Firma EMP-Centauri werden auf modernsten automatischen Fertigungslinien hergestellt. Deshalb sind sie aufgrund ihrer hohen Qualität sehr begehrt.


      Technische Daten S8/1 PCP-W2 ( PROFI LINE )

      Number of Inputs 9 ( 8 - SAT, 1 - Terr., )
      Number of Outputs 1
      Frequency Range SAT 950-2300 MHz
      Frequency Range Terr. 5-862 MHz
      Control DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2
      Insertion Loss SAT 5 dB avg.
      Insertion Loss Terr. 3 dB avg.
      Isolation between Inputs 30 dB avg.
      Current Consumption 50 mA
      LNB Power 400 mA max.
      Dimensions (w,d,h [cm]) 11.2 x 11.2 x 4.8
      Temperature range -30 °C - +70 °C


      ist das dieser hier? Dann würden wir uns den zum Testen besorgen. Wenn ich mir das so ansehe sind derzeit alle Messages committed (was sich ändern ließe)

      Kontaktiere uns eventuell via Skype "sundtek" vielleicht lässt sich dafür schnell eine Lösung finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi,

      ja genau diese Multischalter verwende ich, zumindest für die internen Tuner. Für den Stick verwende ich den Vorgänger der nur etwas anders aussieht.
      Zum testen habe ich aber eben mal den Stick an den neueren EMP angeklemmt. Das Problem besteht weiterhin das nur mit den commited Befehlen umgeschaltet werden kann.
      Sowie ich auf uncommited gehe klappt es nicht mehr. Das bedeuted ich kann im Moment maximal 4 Satelliten verwenden. Ich denke aber das ist nur ein Treiberproblem.
      Support per Skype wird wohl leider von meiner Seite aus nichts werden, weil ich mich noch nie mit Skype beschäftigt habe und es eigentlich auch nicht vorhatte. ;)

      MfG

      latte
    • Hi,

      dann werde ich mal warten. :D
      Dann hätte ich da noch eine Frage. Nur mal rein hypothetisch, wenn ich daran denken würde den Stick intern zu verbauen, kann ich dann von der Stromversorgung der Festplatte die 12V abgreifen? Ich weiß das es natürlich nicht supportet wird und ich es auf eigene Gefahr mache. Ich mag es nur nicht alles immer mit externen Netzteilen zu betreiben. :D

      MfG

      latte
    • Hi,

      dann ist es ja genau Richtig für mich. :D Dann werde ich mich am WE mal ans Werk machen.

      Edit: Wo kann man denn nachlesen welche Änderungen an den Treibern die ja fast Täglich auf sundtek.de/media/ veröffentlicht werden, vorgenommen wurden?
      Dann habe ich gerade festgestellt das der Tuner sich anscheinend aufgehängt hat nach 1,5 Stunden dauergucken. Das Bild blieb einfach stehen nur ein Neustart der Box hat geholfen. Aufgefallen ist mir auch noch das der Stick ziemlich warm war. Treiber verwende ich die sundtek_installer_110927.2222.sh.
      Jetzt installiere ich mal die aktuellen.

      MfG

      latte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von latte ()

    • support.sundtek.com/index.php/board,6.0.html dort sind die Änderungen mit Datum versehen.

      Aufhaengen sollte sich nichts, falls das passiert wiegesagt installiere kurz mal skype und kontaktiere uns, alternativ geht auch der onlinechat chat.sundtek.de .. wobei ersteres aber bevorzugt wird.

      In den Logfiles sollte alles nachlesbar sein wenn du probleme hast, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Stromversorgung, ansonsten ist das Teil absolut stabil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi,

      wo finde ich denn die Logfiles? Bis jetzt habe ich nur die "mediasrv.log" entdeckt. Die Stromversorgung sollte eigentlich in Ordnung sein. Das Multimeter zeigt mir 12,1V mit dem mitgeliefertem Netzteil.
      Mir ist nur aufgefallen das der Stick relativ warm war zu dem Zeitpunk als das Bild stehen blieb.

      Edit: Auf der verlinkten Seite finde ich keine aktuelle Versions Info. Da ist der letzte Eintrag von gestern, allerdings in der Beta Section für den Windows Treiber.

      Edit: Gibt es die "sundtek.conf" auch beim VTI Image? Im Ordner /etc kann ich die conf nicht finden.

      MfG

      latte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von latte ()

    • Originally posted by latte
      Hi,

      wo finde ich denn die Logfiles? Bis jetzt habe ich nur die "mediasrv.log" entdeckt. Die Stromversorgung sollte eigentlich in Ordnung sein. Das Multimeter zeigt mir 12,1V mit dem mitgeliefertem Netzteil.
      Mir ist nur aufgefallen das der Stick relativ warm war zu dem Zeitpunk als das Bild stehen blieb.

      Edit: Auf der verlinkten Seite finde ich keine aktuelle Versions Info. Da ist der letzte Eintrag von gestern, allerdings in der Beta Section für den Windows Treiber.

      Edit: Gibt es die "sundtek.conf" auch beim VTI Image? Im Ordner /etc kann ich die conf nicht finden.

      MfG

      latte



      /usr/sundtek/mediaclient --loglevel=max
      tail -f /var/log/mediasrv.log


      Die Konfigurationsdatei wird nur für spezielle Einstellungen gebraucht, Standardmäßig wird keine Konfiguration benötigt.

      Versuche den Stick eventuell einmal direkt anzuschliessen oder mit einem anderen Kabel um dieses Problem auch auszuschließen (sollte es zwar eigentlich nicht geben aber wer weiß).


      Wir sind derzeit am Überprüfen was für DISEQC Befehle an den Tuner geschickt werden, die manuelle Diseqc Umschaltung mit unseren Testtools funktioniert ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi,

      eben habe ich meine Aufnahmen von gestern Abend durchgesehen und mir ist aufgefallen das dabei eine mit 0MB und Lauflänge 0 ist.
      Die Aufnahme hat auf Tuner C stattgefunden was bei mir der DVB-S2 Stick ist. Konfiguriert ist er als "gleich wie Tuner A".
      Wenn ich manuell Aufnahmen starte gibt es keine Probleme.

      MfG

      latte
    • Das hatte schon jemand geschrieben das VTI 3.1 nicht so gut funktioniert wie VTI 2.9 oder VTI 3.0, da wurde wohl irgendetwas zum schlechteren geändert bei dem Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()