.ts auf TV wiedergeben funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tonskidutch,
      ich arbeite mit TransportstreamEditor. Und was ich da mache? Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung :D
      TSPE ist ähnlich wie ProjektX. Das heißt, man kann damit (bei I-Frames) schneiden. (Reicht bei Filmen an denen nur Anfang und Ende geschnitten werden müssen). Beim Schreiben wird aber wohl irgendwie der Transportstream überprüft und "repariert".
      Auf jeden Fall sind .ts-Files, die durch TSPE editiert worden sind, auf den Samy's der D-Serie abspielbar.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Nuja,kennst doch "geiz ist geil" nee im Ernst,ich hab ja meine Box,und da lüppt alles,nur bei mein Kumpel wollen die halt net auf dem 55er,warum sool ich dann 29 teuronen ausgeben? Bei TS-Doctor hab ich nichts eingestellt,einfach neuen Stream erstellt,dann schneidet das Prog noch selber vorhandene Werbung raus und erstell dann ein File mit der Endung fixed.ts und das läßt sich abspielen.
    • Also für SDTV-Material ist ja ProjectX Freeware. Als Exportformate kann dabei zu unter Anderem mpg, ts, oder demux wählen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von tonskidutch

      hast du die behandlung wenigsten mal für uns aufgeschrieben?
      was stellt man ein was nicht was ist input was output????

      :rolleyes:


      Hallo tonskidutch

      TSPE und TS-Doctor sind (imho) erst einmal 30Tage kostenfrei zum testen.
      Bei TSPE stelltst Du an und für sich garnichts ein (macht das Programm im Automodus selber) Du öffnest das zu bearbeitende File, wählst eventuell einen anderen Ausgabeordner, dann wählst Du die Schnittpunkte und fügst diese einer Schnittliste hinzu (Imho kannst Du aber auch nur diese Schnitttpunke wählen, mehrere habe ich noch nicht hinbekommen). Auf "edit" klicken und ca. 2 Min. später liegt das "bearbeitete" File als .edit.ts im angegebenen Ordner. (was dazwischen außer kopieren der Daten abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich zu wenig mit der Struktur der Files auskenne.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von Halligalli
      Es geht aber um HD-Material...


      Wobei ProjectX (mit gewissen Einstellungen) auch schon in der Lage sein soll, HD-Material zu verabeiten.
      Ich hoffe, dass hier noch weiter "gearbeitet" wird, dass dieses (imho) geniale Teil auch für HD-Files problemloszu nutzen ist.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Der Nachfolger für HDTV-Material vom Author des ProjectX (dvb.MATT) soll H.264 TS Cutter sein.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Papi2000
      Der Nachfolger für HDTV-Material vom Author des ProjectX (dvb.MATT) soll H.264 TS Cutter sein.


      Allerdings ist die letzte Version von Januar 2008.
      Deshalb nutze ich diesen schon länger nicht mehr. (Brachte zuviele Abstürze)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: .ts auf TV wiedergeben funzt nicht

      Hallo Leute

      habe heute auch im MM mit verschiedenen TVs die Wiedergabe von .ts Dateien getestet. Ergebnis:

      Ich habe insgesamt 4 Varianten auf USB-Medien getestet:
      1. SD-Aufnahme vom WDR
      2. ZDF-HD-Aufnahme (720p)
      3. Sky HD-Aufnahme (1080i)
      4. dto., jedoch auf NTFS-Medium und größer als 4 GB
        [/list=1] Hier das Ergebnis:
        • Toshiba 42RL833G (LED) unterstützt zwar DLNA und sollen auch .ts wiedergeben können. Jedoch unterstützen er kein NTFS-Format auf USB, 4 kann also nicht gehen. Auch 1-3 war negativ, da das native ts-Format der Duo nicht erkannt wird.
        • Samsung UE46D5000 (LED) unterstützen zwar DLNA und sollen auch .ts wiedergeben können. Unterstützt NTFS-Format auf USB! Dennoch war 1-4 negativ, da das native ts-Format der Duo nicht erkannt wird :(
        • Auch neuere 3D-Samsungs konnten die ts-Dateien nicht abspielen!
        Bin sehr daran interessiert, welcher 42er oder 46er LED das native ts-Format der Duo unterstützt! Ich benutze die DUO als Mediaserver und möchte ohne jede Konvertierung über das Netzwerk Zugriff haben. Frommer Wunsch oder ist das zu machen? Ich habe das aktuelle Team-Image auf der Box

        Grüße

        Johnny
    • RE: .ts auf TV wiedergeben funzt nicht

      Dann gib das Material eben mit einem dedizierten Mediaplayer wie XTreamer oder WD TV und Konsorten wieder.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: .ts auf TV wiedergeben funzt nicht

      Hallo Leute,

      zur Information: ich habe jetzt folgenden Mediaplayer installiert und erfolgreich zum Streamen von .ts verwendet:

      o Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player

      Er kann über LAN oder WLAN direkt mit der Netzwerkfreigabe verbunden werden. Mindestens bei HD-Content reicht aber die Datenrate von WLAN-n nicht aus, deshalb LAN verwenden.

      Grüße

      Johnny