HbbTV möglich bzw. integriert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorteile gegenüber Duo nicht (die schleift intern durch). Aber es hat Vorteile wenn Du z.B. nur 2 Kabel hast aber drei S2 Tuner drin hast dann kannst am dritten Tuner zumindest eine komplette Ebene sehen und nicht nur einen Transponder des anderen angeschlossenen Tuners.

      Bei der 7020HD geht (imho, weiß es nur vom hören sagen) das Durchschleifen (intern als extern) nicht ohne zusätzlich Hardware
    • Original von mamba0815
      Ist der TV mit LAN verbunden?


      hi

      klar Lan ist angeschlossen, funktioniert auch, SmartTV, Facebook, Skype etc geht alles

      chilipepper
    • Original von bl!tzfre@k
      Aha. Bei der 7020HD schaltet lt. IHAD die software autom. zw. den Tuner um. Wäre ja sonst ein Witz.

      Stimmt ist auch ein Witz, da die umschaltung nur passiert, wenn ein 2tes Satkabel angeschloßen ist, aber das hast du wohl immer noch nicht verstanden, dass da was schief gelaufen ist bei der 7020 HD.
      Kannst aber gerne nochmal ab deinen Post lesen, da ist das mehrfach geklärt worden, besonders der Teil von underconstruction mit dem Splitter ist sehr amüsant. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von bl!tzfre@k
      Aha. Bei der 7020HD schaltet lt. IHAD die software autom. zw. den Tuner um. Wäre ja sonst ein Witz.

      Stimmt ist auch ein Witz, da die umschaltung nur passiert, wenn ein 2tes Satkabel angeschloßen ist, aber das hast du wohl immer noch nicht verstanden, dass da was schief gelaufen ist bei der 7020 HD.
      Kannst aber gerne nochmal ab deinen Post lesen, da ist das mehrfach geklärt worden, besonders der Teil von underconstruction mit dem Splitter ist sehr amüsant. :D



      lies es nochmals genau, so stehts im IHAD

      Wenn du auf dem selben Transponder bist, wie die Aufnahme wird Tuner A verwendet. Findet die Aufnahme auf einem anderen TP statt wird Tuner B aktiviert.
      du musst nach dem mod schon die tuner auf "verbunden mit" stellen, sonst graut E2 auch nix aus.....


      heisst für mich, wenn tuner A besetzt ist, wird tuner B verwendet. egal ob 1 od. 2 kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • Du mußt das auch im Zusammang lesen und dir nicht irgendwas rauspicken.
      Aber da du es ja besser weist!
      Lies ab hier nochmal, mal sehen ob du es dann endlich kapierst.
      Und jetzt ist diese sinnlose Diskussion für mich beendet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • So, Meister. jetzt das Manual der 7020HD gelesen.

      wie interprtierst du das ?:

      7.1.7 Tuner B-Einstellungen
      Für Tuner B gelten die gleichen Einstellungen wie für Tuner A. Zusätzlich gibt es noch einige andere
      Optionen, die im Folgenden beschrieben werden.
      Gleich wie Tuner A Verwenden Sie diese Option, wenn für Tuner B die gleichen Einstellungen verwendet werden sollen, die Sie auch für Tuner A getroffen haben.
      Nicht konfiguriert Verwenden Sie diese Option, wenn Sie am LNB-Eingang von Tuner B kein Kabel angeschlossen haben.
      Zweites Kabel vom Rotor Verwenden Sie diese Option, wenn Sie an Ihrem Rotor ein Twin- oder Quattro-LNB verwenden und zwei dieser Anschlussleitungen an die LNB-Eingänge von Tuner A und B angeschlossen haben. Tuner A steuert dann den Rotor und mit dem zweiten Tuner, können während einer Aufnahme, noch weitere Kanäle des Satelliten geschaut werden, auf den Tuner A den Rotor zuletzt gedreht hat. Während einer Aufnahme ist dann in der Kanalliste nur der Satellit wählbar, auf dem
      der Rotor gerade steht, alle anderen sind ausgegraut

      Wenn Sie zwei Tuner vom selben Typ verwenden, z.B. 2x DVB-S/S2, 2x DVB-T oder 2x DVB-C Tuner, wird der Suchlauf nur für einen der beiden Tuner durchgeführt, da beide dieselbe Kanalliste verwenden. Es ist also nicht notwendig für jeden Tuner einen separaten Suchlauf durchzuführen.


      ich möchte DMM nicht unterstellen, das Sie hier falsche erwartungen setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • Hi bl!tzfre@k,
      Nicht konfiguriert Verwenden Sie diese Option, wenn Sie am LNB-Eingang von Tuner B kein Kabel angeschlossen haben.

      da steht es doch dick und fett. Wenn kein Kabel angeschlossen ist sollst Du nicht konfiguriert nehmen. Wenn Du jetzt insgesamt nur EIN (1) Kabel hast dann stehst Du blöd da denn der Tuner hat kein LNB out und das bedeutet Du musst ein externes Gerät kaufen um aus 1 2 zu machen.

      So schwierig zu verstehen sollte es doch wohl nicht sein oder?

      ciao
    • :lol: das wäre ja der oberhammer. DMM verbietet allen die verwendung von Enigma2 und kann dann keine Tuner intern verbinden. Wie macht das die DM8000?
      Wer hat dann die Funktion eingefügt wenn Enigma2 von DMM kommt?
    • habe beide die vu duo und 7020hd "zum Test" nachdem anschließen dann auch der "Schock" kein tuner verbinden möglich....sonst schöne box, aber das ist auch fast ein ko kriterium mit den tunern
    • Schön ist das sicherlich nicht, wenn man nur eine Leitung zur Verfügung hat.

      Aber dennoch... Wer sich eine Twintunerbox kauft, der sollte sie auch entsprechend mit zwei separaten Leitungen versorgen können.
    • Das hat doch nichts miteinander zutun.
      Wenn ich einen Twin habe, habe ich auch einen Vorteil wenn ich nur einen SAT Kabel habe.
      Aber man kann ja alles schön reden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Schöngeredet wird hier nix, hab ich doch bereits im ersten Satz geschrieben!

      Trotzdem bleibe ich dabei, dass man eine Twintunerbox auch mit zwei Kabeln versorgen sollte. Ist nun mal der Sinn einer Twintunerbox.
    • Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht ganz. Also wenn ich keine 2 Kabeln hätte, würd ich mir auch keinen Twin-Tuner nehmen. Klar geht mit nur 1 Sat Kabel und Twin-Tuner auch ein bißchen mehr als nur mit single Tuner, aber das wäre mir dann den Aufpreis für eine Twintuner Box nicht wert. Bzw. wenn man sich schon eine Box um 500-600€ kauft kann man ja auch ein bißchen was in die Sat Anlage investieren um wirklich 2 vollwertige Leitungen zu bekommen (gibt ja auch unicable oder stacker/destacker Lösungen).
      Aber ich behaupte mal das 90% der potentiellen Twintuner Käufer ohnehin 2 Kabeln haben. ;)
    • ja das war aber einer der kaufgründe für eine vu duo.. einen twintuner mit nutzen zu können. für einen moderaten aufpreis zu einem singletuner und ganz ehrlich die bei aufnahme immer noch zur verfügung stehenden sender sind sicherlich auch für 60-70% der user ausreichend,ich finde es eine simple lösung GENAU FÜR DIEJENIGEN DIE KEIN !!! 2. KABEL liegen haben und nicht anders rum, schön wenn jemand das 2. kabel liegen hat,keine frage.
      sorry... die lanze muß ich für diese funktion mal brechen...umso enttäuschender natütrlich wenn "premiumanbieter" das nicht können..
    • Ihr habt beide recht. Wenn der User weiss, welchen Kompromiss er mit einer DUO eingeht, wenn nur ein Kabel dranhängt, passt das.

      Aber wirklich Spass macht es Geeks erst, wenn sie 2 Kabel dran haben, denn dann gibt es keine Kompromisse mehr.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von doctorno
      ja das war aber einer der kaufgründe für eine vu duo.. einen twintuner mit nutzen zu können. für einen moderaten aufpreis zu einem singletuner und ganz ehrlich die bei aufnahme immer noch zur verfügung stehenden sender sind sicherlich auch für 60-70% der user ausreichend,ich finde es eine simple lösung GENAU FÜR DIEJENIGEN DIE KEIN !!! 2. KABEL liegen haben und nicht anders rum, schön wenn jemand das 2. kabel liegen hat,keine frage.
      sorry... die lanze muß ich für diese funktion mal brechen...umso enttäuschender natütrlich wenn "premiumanbieter" das nicht können..

      Ich würde es anders formulieren:
      Die mit einem Kabel zu Verfügung stehenden Sender reichen für 60-70% der Aufnahmen. Dennoch würd es mich dann nerven das ich jedesmal hoffen muss das die Sendungen die ich aufnehmen will am selben Band liegen. Und bei der 7020HD (und auch der Ultimo) ist der Aufpreis ja nicht mehr so moderat zu einem Singletuner. Abgesehen davon ist es mit der 7020HD ja über den Umweg eines externen Splitters auch möglich. Aber für Leute die nicht so viel investieren/änderen wollen wär dann sowieso die VU Duo die günstigere und passendere Lösung. ;)
      Bei der Ultimo wärs ja sogar noch krasser, da hat man dann einen Triple Tuner mit nur einem Kabel. :P

      Ist außerdem ja ungefähr so als wenn man bei einem Ferrari meckert das er mit Normalbenzin nicht ordentlich funktioniert. :rolleyes:

      @mamba
      Ich glaub ich bin eher kein Geek, bzw. nehm vermutlich weniger auf als viele mit nur einem Singletuner. Aber wenn ich dann was Aufnehmen will muss das auch 100% funzen, als will da einfach keine Kompromisslösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pepo83 ()