Unitymedia UM2 Karte nur öffentliche Sender (ARD, ZDF)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia UM2 Karte nur öffentliche Sender (ARD, ZDF)

      Hi,

      ich habe heute meine Vu+ UNO erhalten. VTI Image installiert, die UM2 Karte in den CI Slot oben geschoben (Chip nach unten und hinten).

      Sendersuchlauf findet 402 Ergebnisse. ARD, ZDF etc werden auch angezeigt. Nur die privaten nicht.

      Hier im Forum gesucht und SCAM installiert über FTP/Telnet. Box neugestartet, selbe Problem.

      Weiter gesucht und CCCAM + OSCAM installiert (enigma2-plugin-cams-cccam.2.2.1.oscam.1.00_1.0-r0_mipsel.ipk)

      Dort werden allerdings keine Configdateien mit angelegt. Etwas gesucht und den OSCAM Config Creator gefunden.

      Damit bleibt allerdings auch alle privaten Sender dunkel.

      Nach weiterer Suche habe ich einige Configs gefunden, allerdings müsste ich den RSA und Boxkey von meiner UM2 Karte dort einfügen.
      Nur wo/wie kann ich die nun auslesen?

      Geht es nur über CCCAM + OSCAM oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?
      Derzeit besitze ich kein Abo und möchte nur die "normalen" Sender empfangen, welcher der digitale Basic Anschluss von Unitymedia anbietet.

      Hoffe hier kann mich jemand unterstützen oder hat selber eine UNO mit Unitymedia anschluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frka ()

    • Das CAM hast du im CAM-Center des Panels aber schon gestartet (nicht nur die Vu)?
      Die Karte steckt richtig rum drin (bei der Duo ist es Chip nach unten voraus)?
      Mal den anderen Kartenslot getestet?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()