[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch das MPD auf einer Duo 4K zum laufen bekommen hat. Ich habe es jahrelange auf ne alten Ultimo laufen gehabt, bekomme es aber auf der Duo zum Verrecken nicht zu laufen....Verbindung zum Host steht...ich kann auch die die Datenbank aktualisieren aber sobald ich auf Abspielen drücke, spielen die Lieder nicht. Im LOG habe ich auch diverse Fehlermeldungen

Display Spoiler
      client: [13] opened from 192.168.178.55:55210
      Mar 31 13:59 : client: [14] opened from 192.168.178.55:55211
      ALSA lib /media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/alsa-lib/alsa-lib-1.0.29-r0/alsa-lib-1.0.29/src/pcm/pcm_hw.c:1693:(_snd_pcm_hw_open) Invalid value for card
      Mar 31 13:59 : alsa_output: Failed to open "MPD VU+ STB ALSA" [alsa]: Failed to open ALSA device "hw:0,0": No such file or directory
      Mar 31 13:59 : output: Failed to open audio output
      Mar 31 13:59 : client: [15] opened from 192.168.178.23:38224
      ALSA lib /media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/alsa-lib/alsa-lib-1.0.29-r0/alsa-lib-1.0.29/src/pcm/pcm_hw.c:1693:(_snd_pcm_hw_open) Invalid value for card
      Mar 31 13:59 : alsa_output: Failed to open "MPD VU+ STB ALSA" [alsa]: Failed to open ALSA device "hw:0,0": No such file or directory
      kann mir jemand ggf. einen config für die duo 4k zur Verfügung stellen?
      Vielen Dank im Voraus

Gruß Harry
      WZ
      VU+ Ultimo 2xSAT 2TB Seagate FP / mit 2 SAT-Kabeln angeschlossen
      Panasonic 65CXW804
      JVC X5000 / Alphaluxx Multiformat
      Denon X 6200 W
      Panasonic UHD 704
      Himedia Q10 4 K

SZ
      VU+ DUO 2xSAT ohne FP
      LG 37LS8500

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• New

Hallo zusammen

Ich wollte nun auch mal das Plugin MPDControl einrichten.
      Da ich die Musik auf dem NAS habe, ist in der mpd.config-Datei folgendes eingetragen:

music_directory "/media/net/autonet/Audio/Musik"

Wenn ich über die movielist auf obengenannten Share zugreife sehe ich den Inhalt und dieser ist auch anwählbar. Auch die Gross- Kleinschreibung habe ich beachtet.
      Im mpd-Client werden mir aber weiterhin nur die Daten angezeigt, welche auf media/hdd liegen.
      Hat jemand eine Idee, wie ich dies sauber einbinden kann? Eine Möglichkeit wäre einen Symlink zu erstellen unter media/hdd, aber dies sollte ja nicht nötig sein.

Gruss
      bartyboy
    • New

Ich habs jetzt mit nem Symlink eingerichtet.
      Jedoch erkennt bei mir kein Client die Tags. Ich nutze momentan M.A.L.P Alles wird nur unter Dateien angezeigt.
      Welche Tags werden unterstützt? Ich habe alles mit MP3Tag bearbeitet und wird sonst überall korrekt erkannt.