[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eben das Plugin installiert, hänge aber genau wie PingX bei dem gleichen Problem fest. ;(
      Sony TA-E 9000ES, Sony TA-P 9000ES, 2x Sony TA-N 9000ES, Sony SCD-XA 777ES, Sony DTC-ZA 5ES, Sony DVP-NS 999ES @ 2x Nubert Nuline 264, Nubert Nuline CS-174, 2x Nubert Nuline DS-22
    • Dann vielleicht noch :
      opkg install libmodplug0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • noch eine Frage an die, die das Plugin schon länger nutzen:
      hab mit Auremo vom PC aus "gespielt"
      dann mit MPDroid vom Tablet aus.
      alles gut!
      dann Box neugestartet (und hier ist eine 1KW Endstufe dran - Eigenbau:)
      und... nachdem die Box neugestartet ist: volle Breze das zuletzt gespielte mp3 - Voll Anschlag - wuuh
      jetzt bin ich zwar wieder munter - aber evtl. weiss einer: wie kann ich das in Zukunft verhindern?
      hab vom MPDroid sogar die Connection getrennt...
    • hier nochmals, wie es bei mir läuft:

      mpdcontrol aus dem Feed installiert
      opkg update
      opkg install libwavpack1
      opkg install libmodplug0
      opkg remove mpd
      opkg install mpd
      mpd.conf (von hier) --> var/etc
      mpd.conf:ip anpassen
      reboot
    • error while loading shared libraries: libyajl.so.2

      Hallo,
      set dem update von VTI 8.0 auf VTI 8.2 startet der mpd daemon nicht mehr.
      Fehlermeldung: Starting music player daemon: mpd/usr/bin/mpd: error while loading
      shared libraries: libyajl.so.2: cannot open shared object file: No such
      file or directory
      Hat jemand noch eine Idee?

      Das hatte ich bisher versucht:

      opkg update
      opkg install libwavpack1
      opkg install libwavpack-bin
      opkg install libmodplug0
      opkg remove mpd
      opkg install mpd
      Installing mpd (v0.18.11-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…_v0.18.11-r1_mips32el.ipk.
      Configuring mpd.
      Adding system startup for /etc/init.d/mpd.
      Starting music player daemon: mpd/usr/bin/mpd: error while loading shared libraries: libyajl.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
      .

      UPDATE: 12-JUL-2015:

      das war letztendlich die Loesung:

      opkg install yajl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keelecaptain ()

    • #keelecaptain

      also ich habs so gemacht wie 1 Post über Dir
      und im mpd.conf (orginal erstelltes - da solo2) nur die IP Adresse geändert:

      # bind_to_address "any" ausger...
      stattdessen:
      bind_to_address "192.168.2.xxx" (IP Adresse der Box)

      und läuft mit VTI 8.2

      jetzt bräuchts noch einen Coder, der am Client eine Wurlitzer Box kreiert mit der Eingabe von Damals: "E17 WollyBully" :)
    • Ich habe jetzt auch mal den MPD ausprobiert und bin begeistert. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
      -Gibt es auch eine Art Client für die Vu? Es wäre manchmal praktisch, wenn man die MDP auch mit der Fernbedienung steuern könnte. Dann muss man für z.B. Pause, Play oder Skip nicht extra das Tablet herauskramen, wenn man bereits die Playlist zusammengestellt hat.
      -Gibt es ein Plugin, was die Titelinformationen von MPD auf dem Display der Vu anzeigen kann?
    • Hilfe, MPD läuft einfach nicht

      Hallo zusammen,

      sitz jetzt schon seit zwei Tagen dran aber nix funktioniert. Erst ließ sich mpd mit der Box nicht installieren, dann hab ich es wie Exilschwaermwer probiert und es

      war installiert. Noch den Mute Plugin drüber wie beschrieben und die Musikquelle hinzugefügt.....mpd player ausführen gedrückt und jetzt immer wieder die selbe Fehlermeldung:

      root@vuduo2 .../etc/init.d/mpd start

      Starting music player daemon: mpdconfig_file: unreconized parameter in config file at line 34: error_file???

      Habe hier alle 15 Seiten durchgelesen, deinstalliert, neuinstalliert nix......

      Bitte um Hilfe!! Danke
    • Das Plugin läuft super auf meiner DUO 2,
      Bediene dieses Mit der Iso APP , MPoD,
      die Tonausgabe geht von de VU zu meinen Canton Lautsprecher..

      Möchte gerne im Gartenhaus den Ton auf den Ipod Toch abspielen,
      da im Gartenhaus ein LG Anlage steht mit der ich dann das Ipod verbinde.

      Meine Frage ist es Möglich den Ton auf den Ipod wieder zugeben ?

      Gruß
      Helmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • funnydee schrieb:

      Ich habe jetzt auch mal den MPD ausprobiert und bin begeistert. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
      -Gibt es auch eine Art Client für die Vu? Es wäre manchmal praktisch, wenn man die MDP auch mit der Fernbedienung steuern könnte. Dann muss man für z.B. Pause, Play oder Skip nicht extra das Tablet herauskramen, wenn man bereits die Playlist zusammengestellt hat.
      -Gibt es ein Plugin, was die Titelinformationen von MPD auf dem Display der Vu anzeigen kann?
      Möchte das Thema noch mal aufwärmen. Ich bin auch auf der Suche nach einer solchen Lösung. Hat jemand eine Idee für die Pause-Play-Skip-Funktion via Fernbedienung?
    • Wenn das Thema schon aufgewärmt wird, wo ist denn /etc/init.d/mpd geblieben? Im Image Version 9.x ist das nicht mehr vorhanden.

      Zur Pause-Play-Skip Funktion via Fernbedienung kann ich leider nichts beisteuern, ich verwende mpdroid auf Android für Musik über die VU Solo². Naja, wenn ich es auf 9.x wieder zu laufen bekomme.
    • opkg install libmodplug0

      Hallo,
      ich habe ein Problem. Habe vti 9.0 neu gemacht und dann auf 9.1 geupdatet. Jetzt wollte ich Mpd installieren. Aber ich kann den Befehl opkg install libmodplug0 nicht ausführen. Diese Datei existiert nicht?! Was kann ich da machen? Denn jetzt funktioniert der Client nicht...
      Über eine Rückmeldung freue ich mich
    • also bei mir läuft es jetzt.
      Post 198 und 217 haben mir geholfen. :thumbsup:

      Der Befehl opkg install libmodplug0 funktioniert immer noch nicht, wird aber anscheinend nicht benötigt. Trotzdem komisch. Bei der 8er version bin ich von der Installation ganz anders vorgegangen und habe andere Dateien benutzt...