RTL & Co. werden nicht über HDMI durchgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL & Co. werden nicht über HDMI durchgegeben

      Hallo Jungs,

      hier mal ein ganz anderes Thema, zudem ich leider bis jetzt nix gefunden habe X(

      Wenn ich meine Solo (Kabel) über HDMI mit dem TV verbinde, bekomme ich nur ARD, ZDF und paar andere Regionale Sender über den HDM´-Anschluss ausgegeben. Und wenn ich RTL, Sat1 &Co. schauen möchte muss ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließen und ohne VU schauen.

      Wisst ihr woran das liegt und gibts vielleicht auch ne Lösung für dieses Problem?

      Dank schon vorab!!!
    • RE: RTL & Co. werden nicht über HDMI durchgegeben

      Soweit ich weiß sind die digitalen Privaten im Kabelnetz doch Pay-TV? Wenn Du über den Fernseher guckst, dann sicher analog...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmaker77 ()

    • Nein, analoges Singal kann von der Vu nicht verarbeitet werden (ich glaube von keiner Digitalbox nach DVB Standard; es kann höchstens durchgeschleift werden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmaker77 ()

    • Das bedeutet, dass das Antennensignal bei manchen Receivern auch zum Fernseher durchgeschleift werden kann. Wenn Du also an der Solo einen Antennenausgang hast (k.A., habe keine Solo), kannst Du dort ein Antennenkabel mit dem Antenneneingang des Fernseher verbinden.
    • Solo? Die war doch nur für SAT? Oder habe ich jetzt wieder was verpaßt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Papi2000
      Solo? Die war doch nur für SAT? Oder habe ich jetzt wieder was verpaßt?


      ach...., genau das hatte ich auch schon gedacht
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • ReceiverID (Nr.)

      Hallo Leute,

      ich muss erstmal gestehen das ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.
      Nun habe ich meine schöne neue VU+ UNO (VTi 3.2) in Betrieb genommen.

      Jetzt musste ich feststellen, wie schon oben beschrieben, das ich noch keinen digitalen Kabelempfang habe. Nach Anfrage bei KabelDeutschland, wurde mir gesagt das ich zur Freischaltung eine 14-stellige Receiver-Nr. benötige. Danach soll mir dann eine Karte zugeschickt werden.

      Nun meine Fragen:

      1. Kann ich dies überhaupt mit der VU+ UNO?
      bzw.
      2. Wo finde ich diese Nummer (am Gehäuse konnte ich nix finden, oder meinen die die S/N Nummer)?

      Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

      MfG
      Thomas
    • ...so einfach ist das leider nicht...

      Hallo!
      Also Kabel Deutschland macht das einem leider nicht so leicht wie du denkst!
      Erstens nutzt dir die Seriennr. vonna VU recht wenig, die geben Karten nur für "zertifizierte" d.h. offiziell freigegebene Receiver heraus. Dese sind entweder Schrott (Sagem) oder über CI+ doch ziemlich eingeschränkt z.B in der Nutzungsdauer der Aufnahmen...KD bzw. die Sender bestimmen wielange du Zeit hast eine Aufnahme zu schauen! Und falls du die Privaten wie Pro7 in HD schauen willst, darfst du nochnichtmal die Werbung bei Timeshift übersprjngen!
      Also suchmal bei Google nach "KD Seriennummer Generator" und gib die an!
      Wenn du dann die Karte hast gibt wesentlich weniger Hindernisse, glaub mir...;-)

      Schönen Abend!