Angepinnt Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den USB-Stick hast im Gerätemanger eingehängt?
      Menü-Einstellungen-System-VTI Gerätemanger-auf Stick OK drücken
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Image-Sicherung is ein genaues Abild des Images zum Sicherungszeitpunkt.
      Diesen Zustand kannst jederzeit per flashen wieder herstellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Jungs,

      habe mal eine Frage zu Sicherung:

      Falls ich mein System clonen möchte (also alles bis auf die aufgenommenen Filme)

      reicht mir dann ein Imagebackup oder benötige ich noch dazu ein VTI-Backup ? ?(

      Grüsse Lars
    • Nach der Imagesicherung und dem Restore hast den gleichen Zustand wie vor der Sicherung incl. aller Einstellungen. Festplattendaten werden nicht mitgesichert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klasse Teil, die BackupSuite

      @VTI-Team: Ein tolles Teil :337: :337: :337:

      Bin lange Zeit bei der Version 2.4 geblieben. Meine Regierung darf ein Update ja nicht merken, sonst :lol:

      Nun kann ich alles schön in Ruhe sichern und wieder herstellen.
      Gruss
      schnorpser
    • RE: Klasse Teil, die BackupSuite

      Meine Regierung darf ein Update ja nicht merken

      Sollen ruhig merken, dass du fleißig am Werken bist! :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin Moin,

      bei mir gibts die Suite aber nicht. Habe noch die 2.5 drauf und lief bis jetzt auch stabil, aber solangsam wirds halt Zeit für eine Aktualisierung.

      Update habe ich gemacht, abe die Suite taucht nicht auf. Also ergeben sich 2 Frage:
      1. Wo bekomme ich sie her?

      2. Falls 1 nicht geht, was muss ich alles sichern?

      Wumbaba
    • BackupSuite erst ab VTI3.1 verfügbar.
      Schau dir am DAS an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe bisher immer mit meinem angepassten Backup-/Restore-Script gearbeitet. Beim Upgrade von 3.2 auf 4.0 habe ich nun zum ersten mal die Backup-Suite benutzt un muss sagen: Ich bin begeistert!

      Einzige Nacharbeit war, dass ich für die Netzverbindungen, die ich in der fstab definiert habe, in /media/net die entsprechenden Verzeichnisse neu erstellen musste und für den Hostnamen in /etc/hostname ist halt ein kompletter Reboot nötig und nicht nur ein GUI-Reboot.

      Super Sache, bin begeistert!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich verwend auch in der BackupSuite ein Script womit alles gesichert/zurückgespielt wird, was standartmäßig nicht gesichert wird (Änderungen von Skins, py und Plugineinstallunge).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gibt es irgendwo ein Beispielscript wie sowas aufzubauen ist? und wo man sowas ablegt (bin leider kein Linuxer)

      ich ändere bisher immer manuell samba.cfg, cam Konfigs, (evtl. spez. Cam-Builds), etc.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Leg z.B. im Backupsuite Ordner nen Ordner meinZeugs an. da kopierst die Sachen rein.

      Für die hostname würde das dann so aussehen (BackupSuite Ordner auf HDD) (letzte Leerzeile am Skriptende nicht vergessen)

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. echo "Kopiere mein Zeugs zurueck auf die Box"
      3. cp /media/hdd/vti-backupsuite/meinZeugs/hostname /etc/hostname
      4. exit 0
    • Mehr Vertrauen in die Suite

      Hi,
      ich nutze die Backupsuite auch und habe mein Image auf 4.0 einwandfrei geflasht. (Einstellungen, Plugins und Kanallisten hiermit restored). Habe vorher auch alle Updates gefahren, damit die Plugins,Skins aktuell sind...

      J Es gibt hier im Forum einige bis viele Nutzer die meinen das z.B. alle Plugins und Einstellungen unbedingt manuell und händisch einzeln nach dem Flashen wieder programmiert werden sollen. (auch bei Wechsel von nur einer Version zur nächsten) Die Suite wird hierfür nicht benutzt..
      Ich habe nun schon von 3.1 auf 3.2 und auf 4.0 die Suite benutzt und auf die langfristige händische Programmierung verzichtet. Ich hatte noch keine Probleme..
      Alles wurde top restored..Die Plugins werden ganz neu heruntergeladen..

      Natürlich kann das jeder selbst entscheiden wie er flasht, aber ich sehe den Vorteil des "händischen" einfach nicht. Es ist nur mit mehr Arbeit verbunden... Aus meiner Sicht kann der tollen Suite doch mehr Vertrauen geschenkt werden. :)
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Danke

      heißt bestimmt media/hdd und nicht medis/hdd oder?

      nenne ich die Datei dan z.B. meinzeugs.sh und muss ich die nach /usr/script legen?

      brauche ich dann eine extra datei zum Zurückspielen (wenn ja bitte syntax)?

      Berechtigungen, müssen die auch gesetzt werden (wenn ja syntax)?

      sry, für viele Fragen ?(
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Danke ja war nen Tippfehler, hab ich editiert.

      Öhm das Beispiel is für die Rücksicherung, wenn Du es auch zum sichern brauchst musst umgekehrt kopieren.

      Der Skriptname muss mit backup oder restore anfangen und mit .sh enden.

      Das Skript musst in den vti-backupsuite Ordner legen, nicht nach /usr/script (der wird ja beim Flashen gelöscht). Wennst Skripte ausführst wirst gefragt welches Du nehmen willst.