Angepinnt Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Imagesicherung haste alles abgedeckt. Mehr braucht man nicht. Zur Sicherheit vllt. noch auf'm PC kopieten.
    • Mit der Backup-Suite werden nicht die Plugins, sondern lediglich eine Liste der installierten Plugins gesichert. Bei der Wiederherstellung werden die Plugins anhand der Liste vom Feed installiert. Nicht auf dem Feed verfügbare Plugins muss man manuell installieren.
    • Ach ja, das hatte ich zuletzt schon mal gelesen. Aber das ist ja auch vollkommen okay so! Solange ich mir nicht merken muss welche Plugins ich mal installiert habe... :D
    • @hgdo wird das Fullbackup durch ein Script erledigt und vor allem in welchem Pfad liegt dieses?

      Ich würde gerne meine zukünftigen Backups für meine VU+'s vom iMac erledigen und die Backups gleich auf mein raspberry4-NAS speichern, die Zeit, die mein iMac bzw. der Empfänger raspberry dafür benötigt, spielt hierbei keine Rolle, beide Gerätschaften laufen ohnehin ständig und das Backup kann gerne erledigt werden, wenn ich mein Mittagsschläfchen halte :saint:
      Niemand ist perfekt !
    • Was meinst du mit Fullbackup? Das Imagebackup? Das kannst du mit einer Aufgabe regelmäßig durchführen. Ist hier aber offtopic, weil es um die Backupsuite geht.

      Die Sicherungen mit der Backupsuite kann man nicht mit einer Aufgabe machen. Mir ist nur der Weg über das VTi-Panel bekannt.
    • Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

      Danke für die Antwort, ich werde mein Backup-NAS-Verzeichnis mounten und über Aufgaben ein regelmäßiges Backup automatisieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo,
      ich habe meine Box händisch neu aufgesetzt, allerdings die Einstellung vom LCD4Linux sind mir gerade "zuviel".

      Kann ich die Einstellungen dieses einzelnen Plugins aus dem alten Image einfach kopieren und in das richtige Verzeichnis schieben? Sollte doch gehen. Nur scheinen die Einstellungen anscheinend nicht im Ordner der PLugins gespeichert zu sein (Hab den kompletten Ordnerpfad gegen den alten ersetzt, aber die Settings sind nicht vorhanden). Wo speichert LCD4Linux diese denn ab?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Die Einstellungen sind in der Datei /etc/enigma2/lcd4config
      Die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml enthält die Screens für lcd4linux .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110