Aufnahmeprobleme mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      Eine Timer programmierte Aufnahme funktioniert mit VTI 3.1 nicht, bis VTI 3.0 war noch alles ok. Eine Direktaufnahme funktioniert aber einwandfrei. Habe bisher alles Mögliche versucht, es gelingt mir einfach nicht, wenn ich wieder auf VTI 2.9 oder 3.0 gehe ist alles ok auch wenn ich z.B. 2.9 oder 3.0 neu flashe. Habe auch direkt mit Sundtek telefoniert und Zugriff auf meine Box gewährt , Herr Rechberger von Sundtek hat mir auch bestätigt dass ich nichts falsch gemacht habe und der Fehler wohl nur VTI 3.1 Image zu suchen ist. Habe mal ein paar screenshot hochgeladen, screenshot2 zeigt AGC mit einer Direktaufnahme screenshot3 eine Timer Aufnahme in der Infoleiste wird AGC mit 0 angezeigt. Gibt es jemanden der auch solche Probleme hat?
      Gruß
      Gogo01
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (45,02 kB, 1.110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (53,45 kB, 1.089 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (59,67 kB, 1.063 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gogo01 ()

    • Ist bei mir auch so. Timer Aufnahmen bleiben schwarz sollte für die Aufnahme Tuner c benötigt werden..habe den neuen Stick .
      Der braucht etwas bis das Bild da ist. Vielleicht liegt es daran. Was soll man machen???
      Duo4k
      Unicable DUR-line® UK 124 LNB
      Vti 15
      HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8000Berlin ()

    • AGC/SNR Felder sind derzeit egal, wer die Statistiken auslesen will einfach eine Konsole aufmachen und folgenden Befehl ausführen


      /usr/sundtek/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0


      oder adapter2 anstelle von adapter1 wenn 2 USB Geräte angeschlossen sind.

      Der Tuner verfügt nicht über SNR/AGC Werte, es kann maximal ESNO oder eine Signalstärke von 0-100 (umgerechnet von ESNO) ausgegeben werden. Im Gegensatz verfügt der VU+ Tuner wohl nicht über ESNO Werte welche auch aussagekräftig sind.

      Alleine Dream hat im September Änderungen an DVB-S2 USB Support vorgenommen, wir durften den Treiber dadurh auch nachbessern, eventuell ein paar Systemupdates die nächste Zeit über abwarten bis sich der Support dafür eingependelt hat, unser Tuner ist derzeit von der Hardware her auf jeden Fall schon mal in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hab auch Probleme mit Aufnahmen von Tuner C. Schauen geht, aber sobald man aufnimmt ist das Bild schwarz und die Aufnahme misslingt.
      Hab bisher VTI 2.2 und 2.7 (zur Zeit) benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuromancer ()

    • Vielleicht könnt ihr euch ja mit einem Zap-Timer davor eine Minute früher behelfen, der entweder auf einen anderen oder den aufzunehmenden Sender die Box startet.
      Tritt der Effekt denn bei Start aus Deep oder auch aus Standby auf?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Nehmt besser VTI 3.0/3.1 DVB-S/S2 Support auf den Settopboxen ist relativ neu.
      Auch Vu+ hat das externe Tunerinterface in der Vergangenheit etliche male aktualisiert. Auf der Dreambox wurde das Interface zuletzt z.B sogar im September aktualisiert.
    • Hi,

      mit VTI 3.0 geht die Aufnahme auch in die Hose wenn vom Stick aufgenommen werden soll. Weiterhin kommt bei mir hinzu das wenn ich auf Tuner C (Stick) einen codierten Sender schaue und cccam oder scam verwende die Box nach 15 Minuten einfriert.
      Wenn ich Oscam verwende läuft die Box etwas länger aber friert dann auch ein.


      MfG

      latte
    • Nun dann melde dich via Skype (Kontaktname sundtek) damit wir die Logfiles überprüfen können. Wir testen hier mit einer anderen Broadcom Settopbox und das läuft hier absolut problemlos (DVB-C sowie DVB-S/S2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Original von latte
      Hi,

      mit VTI 3.0 geht die Aufnahme auch in die Hose wenn vom Stick aufgenommen werden soll. Weiterhin kommt bei mir hinzu das wenn ich auf Tuner C (Stick) einen codierten Sender schaue und cccam oder scam verwende die Box nach 15 Minuten einfriert.
      Wenn ich Oscam verwende läuft die Box etwas länger aber friert dann auch ein.


      MfG

      latte


      Hallo, habe auch 3.0 wieder rauf gemacht. Ohne 3.0 zu updaten.
      Cccam 2.2.1
      Den sounttek hinten am oberen USB .
      Alles funktioniert. Auch Aufnahmen von Tuner c ( sounttek DVB S2 4.0)
      funktionieren nun.
      Bei 3.1. Waren ja nur schwarze Aufnahmen wenn Tuner C aufnimmt.

      Ich muss leider feststellen, dass Timer aufnahmen doch schwarz sind.
      Aufnahme hatte 0 MB sch...
      Duo4k
      Unicable DUR-line® UK 124 LNB
      Vti 15
      HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8000Berlin ()

    • Funzt der USB Tuner in Verbindung mit Unicable?
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
    • Scheint wohl tatsächlich so als ob VU+ noch etwas Arbeit in den externen Tunersupport stecken muss.

      Derzeit wurde getestet VTI 3.0:
      Bezüglich dem Diseqc Problem:
      dem Treiber werden keine Diseqc Befehle übergeben
      Bezüglich dem Absturz nach einigen Minuten:
      Die VTI Treiber geben laut Logfile an das sie auf eine Antwort vom Tuner warten, die jeweilige Anfrage wurde aber nie an den Tuner geschickt.

      Nun mal VTI 3.2 testen. Sticks fuer VTI Entwickler sind dann naechste Woche verfügbar dann sollten diese Fehler hoffentlich auch bald aus der Welt geschaffen werden. Auf den Dreamboxen laeuft's auch erst seit Mitte September problemlos.