Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jungs locker machen....
      bisher ist keiner enttäuscht worden, werder bei solo, duo oder uno!!!
      Hier gehts um die technischen daten der Ultimo!!!
      Der rest kommt von ganz alleine.....
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Naja, aber mal ehrlich cocksy... 599,- für die Standardausführung der Ultimo sind wirklich nicht gerade wenig.

      Vor allem wenn man bedenkt, dass mehr oder weniger zeitgleich eine neue Box von DMM (im selben Preissegment) auf den Markt kommen wird.

      Dass die Ultimo sich preistechnisch deutlich von einer Dreambox unterscheiden sollte, sollte klar sein.

      Aber bei 599,- ist der Preisunterschied eben fast nicht mehr gegeben.

      Wenn man dann noch (dank den ganzen Infos hier) bedenkt, dass in einem Jahr etwas völlig Neues seitens Marusys erscheinen soll, dann ist ist der Preis doch etwas unglücklich...
    • Original von Amnesix
      Naja, aber mal ehrlich cocksy... 599,- für die Standardausführung der Ultimo sind wirklich nicht gerade wenig.

      Vor allem wenn man bedenkt, dass mehr oder weniger zeitgleich eine neue Box von DMM (im selben Preissegment) auf den Markt kommen wird.

      Dass die Ultimo sich preistechnisch deutlich von einer Dreambox unterscheiden sollte, sollte klar sein.

      Aber bei 599,- ist der Preisunterschied eben fast nicht mehr gegeben.

      Wenn man dann noch (dank den ganzen Infos hier) bedenkt, dass in einem Jahr etwas völlig Neues seitens Marusys erscheinen soll, dann ist ist der Preis doch etwas unglücklich...


      Ich weiß nicht wo du die 599€ her hast. Von Vu+ selber oder ?
    • Nein, der Preis ist von einem Online Shop. Und da dieser anscheinend auch Kontakte zu dem Distributor hat, wird der Preis schon stimmen.

      Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Box in den Startlöchern steht und sie in Kürze auf den Markt kommen wird.

      Dann kann man davon ausgehen, dass der Shop keinen Phantasiepreis bzgl. der Box ausruft, sondern dieser begründet ist bzw. aus erster Hand stammt.
    • Original von Amnesix
      Nein, der Preis ist von einem Online Shop. Und da dieser anscheinend auch Kontakte zu dem Distributor hat, wird der Preis schon stimmen.

      Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Box in den Startlöchern steht und sie in Kürze auf den Markt kommen wird.

      Dann kann man davon ausgehen, dass der Shop keinen Phantasiepreis bzgl. der Box ausruft, sondern dieser begründet ist bzw. aus erster Hand stammt.


      Das stimmt nicht. Kontakt hab ich auch und das ist keine Std. her. Hatte ja mit ihm geredet wegen der Tuner geschichte von vorhin.

      Also der Händler hat null Infos!!
    • Ich verstehe nicht wie manche immer mit "Hey, Shop hat die Box für xxx € gelistet" solch dumme Diskussionen anfangen.
      Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.
      Und noch lächerlicher sind die hohlen Drohungen, welche schon einen Boykott darstellen sollen.

      Sorry, aber das ist RTL-Niveau.
      Vielleicht mal wieder öfter an die frische Luft gehen und ein Buch lesen.

      Mal locker durch die Hose atmen. :444:
    • Ich verstehe auch nicht dass so ein Geheimnis um den Preis gemacht wird. Wenn die sagen, dass die Box EUR xxx kosten und die und die Vorteile gegenüber einem anderen Receiver hat, dann könnte man für sich entscheiden warten oder anderswo zuschlagen.

      ... und das Gesülze über zig thread-Seiten hinweg würde sich damit auch erledigen.
    • Für den verkauf sind immer noch die grosshändler zuständig. Wenn nicht importiert/auslieferung an Einzelhandel,dann kannst es nicht kaufen. Wichtig wären die Grauimporteure,die könnten den Verkauf in Schwung bringen.Aber jeder will das grösste Stück vom Kuchen,und den Kunden ordentlich melken.
      Vieleicht sind ja noch viele VU+ in den Lagern,die will man auch noch verkaufen,und nicht verramschen,weil jeder die Ultimo kauft.
    • Hi,
      zum Thema Web-Browser: Habt ihr euch schon mal alle Fotos der Ultimo angesehen?

      Also 15.10. halte ich für ein Gerücht. Ich habe mich damals bei der Abstimmung für Mitte November ausgesprochen und dabei bleibe ich. Was allerdings ein wenig merkwürdig ist die große Aktivität bei den Ultimo-Treibern.

      ciao
    • Yeah doch ein blaues Display :tongue:
      Das mit der Fernbedienung und App ist auch sehr interessant und vorallem zeitgemäß ...

      Wenn die Box jetzt noch XMBC hätte so wär sie wirklich eine Revolution und der Preis gerechtfertigt ... Anstonsten sind die XMBC Folien nur ne schlechte Hinhaltetaktik und schrecken vom kauf der Ultimo ab.

      Denn was Ultimo im Namen und Preis trägt sollte es auch bieten :D
    • Original von bandito1966
      Weiß nicht obs der selbe Shop ist, aber bei dem UNO steht folgender Hinweis:

      ACHTUNG !
      Der Distributor liefert KEINE VU+ Uno Boxen mit DVB-C/T Tuner direkt eingebaut aus, hat er soeben mitgeteilt ! Es werden nur VU+ Uno mit DVB-S2 Tuner ausgeliefert und der Kunde muss sich den gewünschten DVB-C/T Tuner extra hinzu kaufen ! Was der Kunde mit dem unnötigen DVB-S2 Tuner dann anfangen soll blieb leider unbeantwortet.
      Es ist den Händlern auch nicht möglich diese Austausch selbst vorzunehmen, also den DVB-S2 Tuner auszubauen und hier zu belassen (hier unnötig zu "horten" da dieser ja niemals einen Abnehmer für den Weiterverkauf finden würde) da der EK-Preis dann höher wäre als der VK der akt. vom Distributur selbst angeboten wird.
      DAHER WERDEN DIESE BOXEN AB SOFORT BOYKOTIERT UND NACH ABVERKAUF KEINE MEHR ANGEBOTEN ! KEIN VERKAUF MEHR VOM FACHHANDEL HIER.

      Eine Bestellung mit C-/T-Tuner ist also nur möglich wenn Sie ein Gerät mit S2-Tuner + den C-/T-Tuner extra hinzu bestellen !

      Interessant, wenn es es stimmt.


      Ich fürchte der Händler, von dem der Text stammt, ist da etwas im Irrtum. Siehe hier:
      click

      Das ist natürlich Quatsch. Das Gerät wird vom Distributor sowohl als Sat als auch als Kabel/Terrestrisch angeboten. Beide Varianten werden zum selben Preis verkauft.
    • Originally posted by plani
      Ich verstehe auch nicht dass so ein Geheimnis um den Preis gemacht wird. Wenn die sagen, dass die Box EUR xxx kosten und die und die Vorteile gegenüber einem anderen Receiver hat, dann könnte man für sich entscheiden warten oder anderswo zuschlagen.

      ... und das Gesülze über zig thread-Seiten hinweg würde sich damit auch erledigen.


      Ja also wirklich.
      Warum machen Firmen immer so ein Geheimnis aus ihren Produkten und Preisen.

      Warum gibt Apple nicht jetzt schon den Release des iPhone 5 bekannt oder des iPad 3. Jeder weiß doch schon das es kommt.
      Und warum wissen wir noch nicht die Preise von Windows 8.
      Warum geben Microsoft und Sony nicht endlich die Termine und die Preise der nächsten Konsolen bekannt.
      Wann kommt den das Spiel Bioshock Infinite raus. Die Schweine sollen uns endlich den Termin nennen.

      Verdammt, die Firmen sind sowas von gemein zu uns. :P

      P.S: Wer ein kleines Stück Sarkasmus entdeckt, darf es behalten.
    • An-sich muss jeder schauen was er eigentlich braucht, wenn die Ultimo genau das kann was die Duo hergibt und dann zusätzlich einen guten Webbrowser hätte, würde mir das schon reichen.
      Den optisch mit dem schönen Display und der tollen Fernbedienung gefällt sie mir sehr gut, schön wäre natürlich noch hbbtv.
    • @seth

      Es geht nicht darum etwas geheim zu halten. Im Prozess der Entwicklung gibt es immer wieder Änderungen, im Fall der Ultimo wurde einiges geändert seit der ersten Präsentation.
      Es wurde auf 3 wechselbare Tuner umgestellt, Die Gerätefront verändert und das Monsterdisplay eingebaut. Das sind die offensichtlichen Dinge. Solche Änderungen werfen wiederum andere Probleme auf wie Gehäusestabilität bei 3 Wechseltunern usw.
      Es ist also vor der endgültigen Massenproduktion kein endgültiger Preis verfügbar.
      Sobald der feststeht wird er auch vom Distributor kommuniziert.

      @all

      Immerhin kommen bei VU die Produkte wenigstens im angekündigten Jahr.
      Das ist ja im Vergleich zum Wettbewerb schon eine Leistung.

      BTW der Vergleich zur DM 7020 HD hinkt etwas oder hat die noch irgendwo einen Tuner versteckt von dem wir nichts wissen?

      und noch eine neue Info:
      Tuner Slot 3 ist Dual tauglich. Sobald die , noch in der Entwicklung befindlichen, Dualtuner verfügbar sind kann man die Ultimo auf 4 Tuner und die Uno auf Twin aufbohren.
    • Original von looza
      BTW der Vergleich zur DM 7020 HD hinkt etwas oder hat die noch irgendwo einen Tuner versteckt von dem wir nichts wissen?

      Denke nicht das der Vergleich hinkt, den meisten reicht nun mal Twin Tuner, also ist der 3. Tuner für die dann kein Kaufargument. Außerdem wenn DMM mal die Doppeltuner bringt, könnte man die 7020HD auch auf 4Tuner aufbohren. Ich kann jedenfalls nur sagen: Für mich als "potentieller Kunde" wird die Kaufentscheidung sehr wohl zwischen Ultimo und 7020HD fallen. ;)

      Aber egal, was mich jetzt noch immer interessieren würde:
      Welchen Prozessor hat die Ultimo denn nun?
    • Hallo

      So wie's ausschaut
      den BCM 7413 - bis jetzt wurde noch kein anderer genannt
      lasse mich aber gerne überraschen

      nad
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von pepo83
      Original von looza
      BTW der Vergleich zur DM 7020 HD hinkt etwas oder hat die noch irgendwo einen Tuner versteckt von dem wir nichts wissen?

      Denke nicht das der Vergleich hinkt, den meisten reicht nun mal Twin Tuner, also ist der 3. Tuner für die dann kein Kaufargument. Außerdem wenn DMM mal die Doppeltuner bringt, könnte man die 7020HD auch auf 4Tuner aufbohren. Ich kann jedenfalls nur sagen: Für mich als "potentieller Kunde" wird die Kaufentscheidung sehr wohl zwischen Ultimo und 7020HD fallen. ;)

      Aber egal, was mich jetzt noch immer interessieren würde:
      Welchen Prozessor hat die Ultimo denn nun?

      Mit dem TWIN Modulen, warten wir erst mal ab. Ich glaube das wird dauern, eh die mal kommen.
      Da die ja wohl erst mal die neuen Twin Boxen verkaufen wollen, bevor man eine UNO oder 800se zum Twin aufrüstet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • erst muss mal die Box kommen,dann sehen wir weiter. ich bin schon ganz spitz!
      aber bitte vorher informieren,ob man die jetzigen daten,plugins 1:1 übernehmen kann.