Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konnte man das terrotisch zum dritten tuner weiterleiten? bekommt man dann die volle 3 tuner? und wie kann man das verstehen?
    • Wenn das Durchschleifausgänge an den jeweiligen Tunern sind, würde ich mir aus Gründen des Umweltschutzes (Energieverbrauch) auch für den Kabeltuner ein Abschalten der Funktion im Deep wünschen...
      Oder aber bei dem ist es nur eine interne Kabelbrücke, die eh durchverbindet - dann tut es immer...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hab gerade gesehen, dass meine Ultimo-Bestellung bei hm gestern aktualisiert wurde. Ist die Ultimo evtl. schon eher verfügbar? Werde ganz hibbelig..... :D
      Bei meiner letzten Bestellung hatte ich in der Auftragsübersicht auch nur zwei Einträge, dass der Auftrag vom System entgegengenommen wurde.
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • @papi2000:
      Zum internen Durchschleifen brauchst ein Stück Kabel.
      Zumindest mit den Sat-Tunern gibts im Deepstandby kein Durchschleifen auf eine andere Box.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von borusse70
      Hab gerade gesehen, dass meine Ultimo-Bestellung bei hm gestern aktualisiert wurde. Ist die Ultimo evtl. schon eher verfügbar? Werde ganz hibbelig..... :D
      Bei meiner letzten Bestellung hatte ich in der Auftragsübersicht auch nur zwei Einträge, dass der Auftrag vom System entgegengenommen wurde.


      bei mir:

      Statusinformationen

      23.11.2011 16:24 Der Auftrag wurde vom System entgegengenommen
      04.12.2011 14:23 Der Auftrag wurde vom System entgegengenommen
    • Original von markusw
      @papi2000:
      Zum internen Durchschleifen brauchst ein Stück Kabel.
      Zumindest mit den Sat-Tunern gibts im Deepstandby kein Durchschleifen auf eine andere Box.

      Daher hatte ich ja auch explizit die Kabeltuner angesprochen. Dort bestünde die Möglichkeit, mittels einer Kabelbrücke den Ein- und Ausgang innerhalb eines Tuners fest zu verdrahten, und die Brücke gleichzeitig für den Empfang mit diesem einen Tuner abzugreifen. Nicht Durchschleifen mittels einer "externen Brücke" zu einem weiteren Tuner war gemeint.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Fernbedienung

      Seh ich das eigentlich richtig, dass die Ultimo die gleiche Fernbedienung hat wie die Volksbox Webedition? Ist das die gleiche?
    • RE: Fernbedienung

      Original von rooter
      Seh ich das eigentlich richtig, dass die Ultimo die gleiche Fernbedienung hat wie die Volksbox Webedition? Ist das die gleiche?


      Vielleicht hat ja die Volksbox die gleiche wie die Ultimo ;)

      Aber auch egal weil die FB sowieso von einern anderen Hersteller kommt.
    • Kann die Ultimo hbb-tv darstellen?
      Habe gestern einen kurzen Trailer bei Dr. Dish gesehen wo hbb-tv
      gezeigt wurde und es handelte sich dabei um einen Werbetrailer von
      VU+.
    • hi

      kurze Frage

      mein Kumpel hat Kabel TV,zur Zeit nutzt er eine Dreambox 800

      Er überlegt eine Ultimo mit zwei Kabeltunern zukaufen

      Zur Zeit ist das Ja so wenn er z.b Sat1 HD aufnimmt kaum noch was anderes sich ansehen kann.

      Ist das mit zwei Tunern anders? kann man das Signal durchschleifen ?

      danke
    • Hi,
      jupp geht. Bei 2 Tunern kann er mindestens zweimal machen was er will, d.h. einmal einen beliebigen Sender aufnehmen und einmal einen beliebigen Sender sehen. Mehr Aufnahmen gehen auch aber das ist schwer einfach zu erklären.

      ciao