Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussen sieht die Box super aus ! - Ich glaube das müssen wir nicht diskutieren.

      --

      Für mich stellt sich die Frage von Innen !

      die meisten werden nur eine Emfpangsquelle haben. Ich z.b. SAT. - Welche direkten Vorteile bringt mir der Ultimo gegenüber dem Duo, wenn ich wie ich glaube mit 2 Sattunern mein Auskommen finde ?
    • Original von Fukkel
      ich denke TBCH2002 meint: durch schneller CPU keine "Ruckeln" mehr oder ?

      Von meinem Gefühl her wird bei der Duo bisher beim AVI-Playback "nur" der Interlacer falsch gesetzt. Ich habe beim AVI-Playback eine Proc.-Last von 30-35%. An der Leistung liegt es daher nicht.
      Was mich etwas wundert ist aber auch, daß ich bei einem Linux-TOP in der Konsole bei Core2Duo-Proc zwei TOP-Zeilen bekomme, während auf einer Duo nur ein Proc dargestellt wird. Das könnte aber auch am Kernel der Duo-Firmware liegen. Initialisiert werden ja beide Proc.-Kerne beim Start.

      Die vollwertigen drei Steckplätze für Tuner bei der Ultimo begrüße ich von Herzen, da so die optimale Komplett-Bestückung für nahezu jeden jetzt schon gegeben ist, und wirklich nur eine Tunerbauform hergestellt werden muß, zumindest, was die Schnittstelle zum Board angeht.
      Genial wären jetzt noch Dual-Tuner, wenn es die Schnittstelle hergibt. Das könnte die Uno auch zum vollwertigen Twin machen, wenn die dieselben Tuner einsetzen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo

      vielleicht weiß es ja einer
      in den Beschreibungen steht immer 3 Tuner + einer davon ist fix (DVB-S)
      auf den Fotos sind aber drei Stecktuner zu erkennen
      ist das nur wegen dem Prototype oder doch drei Stecktuner

      Grüße
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: 3 Stecktuner

      Original von nad218thx
      Hallo

      vielleicht weiß es ja einer
      in den Beschreibungen steht immer 3 Tuner + einer davon ist fix (DVB-S)
      auf den Fotos sind aber drei Stecktuner zu erkennen
      ist das nur wegen dem Prototype oder doch drei Stecktuner

      Grüße


      Das mit den festen Tuner würde geändert. Sind jetzt alle drei zum Tauschen.
    • Original von TBCH2002
      Wesentlich schnellerer Prozessor. Die XBMC unterstützt und auch die FB ist wohl aktuelle unschlagbar.

      Wer sowas nicht braucht ist meiner Meinung nach mit der Duo gut bedient.


      Welcher Prozessor ist denn nun genau in der Ultimo verbaut?
    • Original von Papi2000
      Genial wären jetzt noch Dual-Tuner, wenn es die Schnittstelle hergibt. Das könnte die Uno auch zum vollwertigen Twin machen, wenn die dieselben Tuner einsetzen.


      Wird zumindest in der Ultimo.PDF so angepriesen...siehe unten... dann noch die Ultimo Ferne zur Uno und irgendwann XBMC druff und ich freu mich...
      Dateien
      • twintuner.png

        (149,79 kB, 1.174 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von cocksy
      Das kommt erst 2012 also noch bisschen hin. ;)

      Die Ultimo oder XMBC? 8o
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • genau aber das ist doch ein twin tuner in dem bild der ultimo.pdf oder? und da steht doch ultimo und uno drauf! sprich so wie ich das bild verstehe kann der twin tuner in dem bild auch in ne uno gestopft werden oder?

      das xbmc erst ende 2012 kommt ist mir schon klar jedoch wäre xbmc ende 2012 für mich und wahrscheinlich ne menge user ein sehr triftiger grund mehr bei vu+ zu bleiben und nicht ne clarketech oder dream zu kaufen der nächsten generation zu kaufen!

      ist doch schon seit jahren so das alle am liebsten die zusätzlichen popcorns, wdtvs, asus boxen, etc. pp. durch ein gerät zum tv und mutimeda files abspielen ersetzen wollen und xbmc ist nun mal das beste was momentan multimedia mässig softwaretechnisch am start ist...
    • Original von cocksy
      Das kommt erst 2012 also noch bisschen hin. ;)


      Das steht auch so in der Roadmap. Die Frage die sich die meisten und auch ich stellen ist jedoch, ob XBMC für die Ultimo verfügbar gemacht wird oder nicht.

      Plnick und einige andere meinen, dass da noch eine völlig neue Box kommt. Andere haben es so verstanden, dass es laut Roadmap für die Ultimo vorbereitet wird.

      Da gibt es noch etwas Verwirrung und keine klare Aussage zu. So wie der Informationsstand jetzt ist, kann man das Ganze wie Plnick oder aber auch wie die anderen verstehen. ?(