Dvb-t2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich hatte gehofft, daß der Tuner für die Ultimo DVB-T2 unterstützen würde. Doch leider scheint das nicht der Fall zu sein :( Weiß jemand vielleicht etwas dazu, ich denke ernsthaft daran, mir eine Ultimo zu kaufen, aber da ich in Irland lebe und hier seit Anfang 2011 DVB-T2 fast flächendeckend zu empfangen ist und auch Standard ist, fange ich mit einem "normalen" DVB-T-Tuner nichts an. Oder hat jemand eine alternative Idee - geht ein DVB-T2 - USB-stick in der VU+ oder Ultimo ?
      Tschüühüü aus Irland
      Sven aka PikeIRL
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Hi Shilly,
      hm, schade, ich hatte gehofft daß hier jemand einen Erfahrungswert hat. Ist natürlich auch wieder nicht unbedingt zu ertwarten, da ja DVB-T2 in Deutschland noch nicht mal richtig angedacht ist. Das mit der separaten set-top-Box habe ich im Moment ja schon, will aber durch die Neuanschaffung einfach ein paar Geräte aus dem Wohnzimmer loswerden(da steht auch noch ein WD-Mediaplayer, ein PC und zwei USB-HDD's rum...).
      Hier in Irland verwenden einige Menschen einen USB-Stick für DVB-T2, und das werde ich dann wohl auch machen. Jetzt warte ich eben darauf, daß die Ultimo verfügbar wird, und wenn der Preis dann passt, dann werde ich es wohl riskieren und sie einfach mit einem DVB-T-Tuner kaufen - und wenn der Tuner dann nicht funkt, dann kommt eben ein USB-stick dran :) Das irische Fernsehprogramm ist meist eh Mist, aber für Nachrichten und Sport (gerade ist Rugby-WM ;) ) kann ich nicht darauf verzichten.
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • du kannst leider nicht davon ausgehen das du einfach stumpf ist trumpf nen dvb-t2 stick anklemmen kannst weil es wahrscheinlich keine dvbt2 treiber für linux gibt... frag doch mal im sundtec unterforum ... da ist ein typ von sundtec der ab und an hier ist und plan hat und dir eventuell was dazu sagen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ich hab den Stick schon hier liegen, einer der in Irland von vielen Menschen an Linux-Boxen verwendet wird ;) Sollte also dann flutschen, wenn ich meine Box irgendwann später dieses Jahr bekomme :)
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • vielleicht solltest du mal hier rein schreiben was für ein stick das ist... mag mich ja irren meine aber gelesen zu haben das bis jetzt überhaupt nur ne halbe handvoll usb tuner an den vu`s laufen...;) nicht dassu ne ultimo stehen hast und dann in die röhre glotzt...
    • Vielen Dank für den Hinweis! Du hast natürlich vollkommen Recht, aber da dieser Stick nur 20 Mäuse gekostet hat, werde ich das mal riskieren. Den Tipp habe ich aus einem irischen Board und den Link kann/will/darf ich hier nicht posten (nehme ich an), da es eben das Support-Forum eines kleinen irischen Sat-Dealers ist. Der Chipsatz des Sticks soll derselbe sein wie der des AVerTV Volar Black HD und das Ding läuft hier definitiv in mehreren DM800.
      Im Pc tut der Stick auch, kann ihn also auf jeden Fall irgendwie und irgendwo verwenden, falls er dann an der Ultimo den Dienst versagt. Und in diesem Fall kann ich dann immer noch meine irisch STB für DVB-T2 weiterverwenden. Aber warten wir's mal ab, ich werde hier berichten :)
      Klar, lieber wäre mir ein VU+ - Wechseltuner. Und der kommt vielleicht dann doch auch irgendwann, spätesten wenn DVB-T2 in Toitschland mehr verbreitet ist!
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Hier noch ein Screenshot von dem USB-Teil, das ich hier habe. Aber wie ich jetzt aus dem Sundtec-Unterforum weiß (danke für's Weiterleiten!), ist da auch etwas in Arbeit, das dann sozusagen direkt passen wird, ohne Tricks und rumfummeln :)
      Dateien
      • DVB-T2 USB.jpg

        (38,62 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL