Wlan Probleme !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Probleme !

      Hi an alle im Forum,

      habe leider folgendes Problem mit der Wlan-Verbindung.Als USB-Wlan Stick nutze ich den MSI US54EX der geht auch in der VU+.Aber die Verbindung bricht zusammen mal nach Minuten oder Stunden (1-3).Dann kann ich weder per Telenet noch Total Commander oder Firefox auf die Box zugreifen.Gehe ich dann ins Netzwerkmenü und Rufe Wlan Status auf , wird Link Quality mit 81-87%,Signal Strength 54-56 dBm,Bitrate 54 mb/s Angezeit,mache ich Anschließend einen Netzwerk Test wird Angezeit,Netzwerkadapter Funk,Funknetz Verbunden,DHCP Abgeschalte,IP-Adresse nicht Bestätigt ,Nameserver nicht Bestätig.Das einzige was dann Hilft Neustart der Box, wobei der Neustart mehrer Anläufe braucht bis die Box wieder Hochfährt.Was könnte das sein ? Als Router nutze ich den Speedport W303V von der Telekom es sind noch andere Rechner im Wlan die laufen Stunden Tage lang im Netzwerk ohne einen Abruch oder Verbindungs Problem.

      Was mich auch wundert ist, ich sehe die Box in meinem Netzwerk nicht, ich benutze Viesta.Konnte die Box nur einmal sehen als BM750 danach nie wieder.Alle anderen Rechner egal ob Win XP,oder Win7 sehe ich nach dem einschalten sofort im Netzwerk.

      Wo könnte das Problem liegen ? Werde noch verrückt wenn mitten in einem schönen Film alles stehen bleibt.Mann dann ins Wohnzimmer Rennen muss die Box Neustarten kann, was auch manchmal bis zu Drei Versuche braucht bis sie hochfährt und es dann wieder Läuft.Dann hat man beim Film schon einiges verpasst :rolleyes:.

      Wer kann Helfen oder hat ähnliches Problem,habe zwei von diesen Sticks laufen beide im PC Stunden,Tagelang.

      Gruss Powerdrome
    • Kann es sein, dass du die IP-Adresse die deine Box nutzt doppelt vergeben hast, also noch ein anderes Gerät die nutzt.

      Wenn du WLan nutzt, dann solltest du den Lanport in der Box "abschalten", bzw dort keine IP-Adresse mehr drauf haben. Nicht das du eine IP Adresse im WLan Plugin hast und die gleiche bzw. eine aus dem selben Subnetz auf der Lan-Karte der Box.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Wlan Probleme !

      Hi,

      wenn beide Interfaces eine IP-Adresse per DHCP beziehen ist das kein Problem. Zudem wird nach dem Aktivieren der WLAN-Verbindung gefragt, ob du die interne Netzwerkkarte deaktivieren möchtest. Tust du das nicht, dann sind eben zwei IP-Adressen im Einsatz. Hier musst du dann die WLAN-Verbindung als Standardverbindung einrichten. wenn du darüber ins Internet möchtest.


      Original von Powerdrome
      Hi an alle im Forum,

      habe leider folgendes Problem mit der Wlan-Verbindung.Als USB-Wlan Stick nutze ich den MSI US54EX der geht auch in der VU+.Aber die Verbindung bricht zusammen mal nach Minuten oder Stunden (1-3).Dann kann ich weder per Telenet noch Total Commander oder Firefox auf die Box zugreifen.Gehe ich dann ins Netzwerkmenü und Rufe Wlan Status auf , wird Link Quality mit 81-87%,Signal Strength 54-56 dBm,Bitrate 54 mb/s Angezeit,mache ich Anschließend einen Netzwerk Test wird Angezeit,Netzwerkadapter Funk,Funknetz Verbunden,DHCP Abgeschalte,IP-Adresse nicht Bestätigt ,Nameserver nicht Bestätig.Das einzige was dann Hilft Neustart der Box, wobei der Neustart mehrer Anläufe braucht bis die Box wieder Hochfährt.Was könnte das sein ? Als Router nutze ich den Speedport W303V von der Telekom es sind noch andere Rechner im Wlan die laufen Stunden Tage lang im Netzwerk ohne einen Abruch oder Verbindungs Problem.

      Was mich auch wundert ist, ich sehe die Box in meinem Netzwerk nicht, ich benutze Viesta.Konnte die Box nur einmal sehen als BM750 danach nie wieder.Alle anderen Rechner egal ob Win XP,oder Win7 sehe ich nach dem einschalten sofort im Netzwerk.

      Wo könnte das Problem liegen ? Werde noch verrückt wenn mitten in einem schönen Film alles stehen bleibt.Mann dann ins Wohnzimmer Rennen muss die Box Neustarten kann, was auch manchmal bis zu Drei Versuche braucht bis sie hochfährt und es dann wieder Läuft.Dann hat man beim Film schon einiges verpasst :rolleyes:.

      Wer kann Helfen oder hat ähnliches Problem,habe zwei von diesen Sticks laufen beide im PC Stunden,Tagelang.

      Gruss Powerdrome
    • Hi

      bei mir ist nur Funk an.Habe alle Ip Adresse im gesamten Netzwerk selbst Vergeben.DHCP Funktion im Router ist auf aus.Es ist halt so das es erst alles geht zugriff per Telnet,Total Commander VLC Stream.Habe dann beim Netzwerktest Netzadapter Funk,Funknetz Verbunden,DHCP Abgeschaltet,IP Adresse Bestätigt,Nameserver Bestätigt.Kann die BOX auch per Telnet mit Ping 192.168.2.115 -t anpingen liegt fast immer bei 1ms,und dann plötzlich geht nicht mehr warum auch immer.Wlan im Router an anderer Pc zum Test im Wlan läuft.Dann beim Netzwertest, Netzadapter Funk,Funknetz Verbunden,DHCP ausgeschaltet,IP Adresse nicht Bestätigt,Nameserver nicht Bestätig.Aber warum nur.Box neu starten geht wieder ?

      Warum sehe ich die Box im Netzwerk nicht ?Konnte sie nur einmal sehen dann nie wieder komisch.

      Bitte um Hilfe,Kanal welchsel ?Läuft im moment auf Kanal 1 das Netzwerk.Habe alles im Netzwerk mehrer Rechner,Blue Ray Player,WII.Natürlich nicht alles auf einmal.Aber habe schon Stress Test mit 3 Rechner 3 Laptops zwei Blue Player und WII gemacht Netzwerk läuft?

      Gruss Powerdrome

      Gruss Powerdrome
    • Hi

      schade wieder mal keine Hilfe.

      Könnte es beim Booten der BOX mit der Festplatte zusammen hängen habe eine WD10EARS verbaut.Beim Booten steht Starting aber es passiert leider nichts.

      Eine sache konnte ich noch feststellen, war aber vielleicht auch zufall habe nur mal zum Test den Wlanstick entfernt und Box neu Gestartet ging sofort.Auch mehrmals hintereinander.Vielleicht liegt es nicht an der Festplatte sondern am Wlanstick.Werde Morgen nochmal Testen und Berichten meine Mädels Schauen gerade DSDS :rolleyes:.Beim Abgezogenen Stick 5 mal Neustart 5 mal Gestartet.Wenn der Stick eingesteckt ist es 3 zu eins.

      Scheine hier der einzige zu sein der komische Fehler hat, im Webtv Schlechtes Bild bei Bewegungen,Wlan setzt aus ohne Grund,Box Startet nicht immer sofort,VLC player Startet immer in seiner Grundeinstellung ohne Deinterlace,Seitenverhältniss nie 16.10 usw.


      Gruss Powerdrome
    • Hi,

      zu so einer Außerung darfst du eigentlich von mir keinen Kommentar mehr erwarten, das ist schon beinahe eine Dreistigkeit. Mit was für einer Selbstverständlichkeit hier mache auftreten und einen 24/7 Support fordern. Dafür habt ihr nichts bezahlt, zudem ist das alles freiwillig hier.

      Zurück zum eigentlichen Thema:

      Ziehe das LAN Kanel ab, bootet die Box neu. Richte das WLAN ein, deaktiviere bei der Nachfrage die LAN-Verbindung. Somit nutzt deine Netzwerkkonnektivität einzig und allein die WLAN-Verbindung um ins LAN/WAN (Internet) zu gelangen.

      Das WLAN läuft absolut störungsfrei. Dann setzte mal bitte einen Dauerping von der Box auf ab und zwar auf google.de!

      Wenn der Dauerping direkt funktioniert ist alles OK. Abzubrechen ist der Dauerping mit der Tastenkombi STRG+C. Ist dies nicht der Fall, hast du WLAN-Konfigurationsfehler!


      Original von Powerdrome
      Hi

      schade wieder mal keine Hilfe.

      Könnte es beim Booten der BOX mit der Festplatte zusammen hängen habe eine WD10EARS verbaut.Beim Booten steht Starting aber es passiert leider nichts.

      Eine sache konnte ich noch feststellen, war aber vielleicht auch zufall habe nur mal zum Test den Wlanstick entfernt und Box neu Gestartet ging sofort.Auch mehrmals hintereinander.Vielleicht liegt es nicht an der Festplatte sondern am Wlanstick.Werde Morgen nochmal Testen und Berichten meine Mädels Schauen gerade DSDS :rolleyes:.Beim Abgezogenen Stick 5 mal Neustart 5 mal Gestartet.Wenn der Stick eingesteckt ist es 3 zu eins.

      Scheine hier der einzige zu sein der komische Fehler hat, im Webtv Schlechtes Bild bei Bewegungen,Wlan setzt aus ohne Grund,Box Startet nicht immer sofort,VLC player Startet immer in seiner Grundeinstellung ohne Deinterlace,Seitenverhältniss nie 16.10 usw.


      Gruss Powerdrome
    • Hi an alle und besonders an scope34

      grosses Sorry so sollte das nicht rüber kommen möchte mich dafür entschuldigen,ich finde das dies ein Super Forum ist. =)

      Habe dies nur Geschrieben weil ich Fragen hatte(z.ß bei Web.TV schleche Bildqualität bei Bewegungen usw.)und keine Antwort erhalten habe.Es wäre auch möglich das,das nur bei mir der Fall ist.

      Ich habe per Befehl (ping 192.168.2.115 -t)wenn das so richtig ist ?Meine Box angepingt mehrere Stunden lief fehlerlos Max 5ms keine verlorene Paket .Dann habe ich wieder normal TV geschaut und nach zwei Stunden wieder Bild bleibt stehen,keine verbindung per Telenet,Total Commander aber warum nur?

      Habe meinen Test abgeschlossen vielleicht kann ich auchmal Helfen,es habe wohl einige Probleme mit dieser Festplatte WD10EARS habe diese auch verbaut,und meine Box startet auch nicht immer zuverlässig.Habe meinen Wlanstick entfernt und die BOX ca 50 mal Neugestartet entweder per Fernbedienung auf Deep Stand By oder ganz kras einfach den Netzschalter auf Aus geschaltet beim laufenden Programm.Zur meiner verwunderung ist sie jedesmal wieder Neugestartet nicht ein einziges Mal ist die Box mit Starting im Display stehen geblieben.Dann wieder Stick reingesteckt fährt nicht hoch, bleibt mit Starting im Display stehen,ein zwei dreimal am Netzschalter aus und ein dann Startet sie wieder durch.

      Vielleicht könnten die,die Problem haben mit der Festplatte WD auch einmal die Wlanstick und das Netzkabel Entfernern und dann die Box ein paarmal Starten,wie gesagt die Box ist ohne Stick nicht ein einiges mal stehen geblieben.Kann diesen Fehler jederzeit wiederholen,habe zwei Wlansticks Fehler tritt mit beiden auf, in jedem Rechner oder Laptop laufen dieses Sticks fehlerfrei.Weiss nicht mehr weiter?

      Gruss Powerdrome
    • Hi,

      die Entschuldigung ist angenommen.


      Du sollst mal bitte den Dauerping von der Vuplus absetzen, und zwar auf
      ping google.de (vgl. mein obiger Beitrag). Darüber hinaus sind die Probleme beim booten nur mit einem seriellen Trace per Nullmodemkabel ersichtlich und alle weitere wie Rekeying - 4-Wege-Handshake, Ablauf des Gruppenschlüssels sind nur per Verboseausgabe auf der Box oer Shell zu analysieren.
    • Hi scope 34,

      sorry aber ich ich Verstehe leider nur Bahnhof :rolleyes:.Wir setzt man von der Box eine Dauerping nach goggle grosses ?.

      Gruss Powerdrome
    • Hi an alle hier im Forum,


      habe vielleicht eine Lösung gefunden wie man die Box per Wlan betreiben kann,ohne Störungen und Abbrüche.Wie ich schon Geschrieben habe läuft der Wlanstick MSI54EX bei mir fehlerhaft, mal nach Minuten oder nach Stunden Bricht das Wlan zusammen ohne erkennbaren grund, desweiteren ist es so wenn der Stick in Box ist, und man die Box Neustartet bleibt sie stehen mit Starting im Display es werden zwei bid drei Versuche benötigt dann läuft die Box wieder.Ohne den Stick startet sie jedesmal fehlerfrei.

      Bis dahin vielen vielen Dank an Scope34 der mir immer Hilfreich zu Seite stand.

      Nun habe ich mich hier durchgelesen und nächsten versuch Gestartet mit Dlan,die Dinger für die Steckdosen,leider ohne erfolg keine Verbindung möglich den durch den FI Schalter(es sind zwei FI Schalter einer fürs Bad und einer für den Rest) und die Blitzschutzfilter kommt wohl das Signal nicht durch,zumindest bei mir nicht. :rolleyes:

      Nächster Versuch der sich im moment in der Testphase befindet.Habe mir einen Access Point mit Wlan und 150 Mbps Lite N besorgt.Den habe ich im AP Client Modus laufen,das heisst mein Router verbindet sich mit dem Client und stellt somit die Wlan verbindung her.Der Rest des Wlan's läuft ja fehlerfrei.Die Verbindung zur BOX wird dann per Netzwerkkabel hergestellt.Es ist auch möglich andere Geräte mit Netzwerkanschluss in sein Netzwerk zubekommen AV-Receiver Blue-Ray Player,Spielekonsole u.s.w.Diese Verbindung läuft bis jetzt mehere Stunden fehlerfrei,und wie die läuft habe Test Bild mit eingefügt.Habe per VCL Player 5 Streams am Laufen Ruckelfrei ohne Aussetzer,Lade gleichzeitig von der Festplatte in der BOX noch Daten mit 6,8 Mb/s Runter und wie auf dem Bild zusehen ist, ist meine 100 MB/S Lan Leitung mit über 80% fast voll ausgelastet,und das alles mit Wlan. :D Ich hoffe jetzt diese Verbindung geht jetzt Tagelang ohne Unterbrechung.

      Gruss Powerdrome
      Dateien
      • Bilder.jpg

        (244,55 kB, 529 mal heruntergeladen, zuletzt: )