usb-dvb Treiber als tar.gz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • usb-dvb Treiber als tar.gz

      Moin zusammen,

      gibt es für die Uno eigentlich den eigentlichen usb-dvb Treiber als tar.gz? Ich wollte jetzt nicht einen
      der Treiber runterladen, da ich einen anderen DVB-T Stick habe. Ich wollte mal die dmesg Ausgabe
      des Treibers prüfen um zu sehen ob ich den vielleicht mit der entsprechenden Firmware (dvb-usb-wt220u-01.fw) zum
      Laufen bekomme
    • ?( Der Treiber ist im Prinzip nur nen Metapaket das die v4l Module nachlädt. Was is jetzt der Unterschied zu nem IPK, das is doch egal ob ipk oder tar.gz ? Du musst schauen welche v4l Module Dein Stick benötigt und dann hoffen das dafür nix an dem eingesetzten v4l rumgepatcht werden muss.
    • Hi,

      ich wollte das Modul per hand laden um direkt die dmesg Ausgabe zu prüfen. Da ist es
      Mir lieber wenn ich die Datei per Hand auf die Vu schieben kann.

      Aber was meinst Du mit
      Der Treiber ist im Prinzip nur nen Metapaket das die v4l Module nachlädt.
      ?
      Normalerweise werden doch 2 Kernelmodule benötigt. dvb-usb und der entsprechende
      Treiber. Das ipk enthält aber diese Treiber nicht sondern lädt diese sowieso nochmal
      aus dem Netz?

      Welches Modul mein Stick benötigt, weiß ich. Ich habe aber schon gesehen, das es diese
      kompiliert nur für den 2.6.18.7.4 Kernel gibt...


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.meier77 ()

    • Ja gar nicht als Plugins nur als ipkg.

      Musst halt über die Konsole downloaden

      Quellcode

      1. root@VU+UNO:~# opkg list | grep dtt200
      2. v4l-dvb-module-dvb-usb-dtt200u - 0.0+hg20100904-r6 - dvb-usb-dtt200u kernel module; Driver for the WideView/Yakumo/Hama/Typhoon/Club3D/Miglia DVB-T USB2.0 devices
    • alles klar. Danke! Das probiere ich mal aus.

      Jetzt habe ich auch deine antwort von oben verstanden, das Plugin ist einfach ein Script,
      welches die entsprechenden treiber nachlädt.?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.meier77 ()

    • Ich muss leider mal Leichenschänder spielen und den alten Thread noch mal hochholen.
      Leider funktioniert der Treiber nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
      dvb_usb_dtt200u: Unknown symbol dvb_usb_nec_rc_key_to_event
      dvb_usb_dtt200u: Unknown symbol dvb_usb_generic_rw
      dvb_usb_dtt200u: Unknown symbol dvb_usb_device_init
      dvb_usb_dtt200u: Unknown symbol dvb_usb_device_exit
      dvb_usb_dtt200u: Unknown symbol dvb_usb_generic_write


      Die Firmware habe ich nach /lib/firmware kopiert. Hat jemand ne Idee woran es liegt?


      Gruß
    • So, ich bin ein Stück weiter. Der Stick wird erkannt, ich kann Ihn als Tuner hinzufügen
      und bei einer Kanalsuche werden auch die Kanäle gefunden. Aber das Bild beim
      umschalten bleibt schwarz. Das spuckt die /var/log/messages aus:
      Aug 17 15:25:11 vuuno user.warn kernel: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 o t of range (44250000..867250000)

      Die Frequenz ist aber auf Europa, MiddleEast.. eingestellt

      Hat jemand ne Idee?
    • -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()