Hauppauge kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauppauge kein Empfang

      Ich habe an meinem Wohnort recht guten DVB-T Empfang und mit meinem Philips TV mit DVB-T Empfangsteil auch keinerlei Probleme. Nun habe ich einen USB-Stick Win-TV-Nova-T bekommen und über den Feed die Treiber gezogen. Nach dem Neustart wurde der Stick auch angezeigt. Leider finden meine beiden Boxen (Uno & Duo) keine Sender. Unter Region habe ich : Europe, Middle East, Africa DVB-T Frequencies aktiviert. Müssen sonst noch Einstellungen vorgenommen werden?
      Bis dann DD24 ;)
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (31,27 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo2 mit Samsung F2 HD103SI-1TB
      VU+ Solo 4k
    • Inzwischen habe ich den Hauppauge Stick und die Antenne mal mit zu meinen Eltern "geschleppt". Die wohnen ca. einen km vom Sendemast entfernt. Als Receiver nutzen sie einen Solo, aber auch dort wird kein Sender gefunden. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
      Bis dann DD24 ;)
      VU+ Duo2 mit Samsung F2 HD103SI-1TB
      VU+ Solo 4k
    • Ich hab den Sundtek stick und hatte auch Empfangs probleme. Ich weiß zwar nicht wie der Hauppauge funktioniert, aber ich denke mal genauso wie der Sundtek.
      Du mußt auf jeden fall Manuele suche machen. Und dann Quam ändern. Probier mal alle durch bei mir ging Quam 256 und dann mit oder ohne netzwerk scann.
      Sag bescheidt wenn´s geklappt hat.
    • Der Nova Stick läuft bei mir an dem DUO und UNO. Vorher auch an der SOLO.
      Automatischer Kanalsuchlauf ist kein Problem. Das macht man eh nur einmal, wenn ich dann die Setting einspiele funktionieren die auf allen VUs bei mir.

      jumpman,
      was ist Quam, beim Nova meine ich das noch nie gesehen zu habe. :444:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gute frage ich kann mir da eigentlich auch nix drunter vorstellen aber soweit ich weiß ist es Lateinisch und heist welche und bezieht sich auf die Bite rate (64,128.256 u.s.w) falls ich mich irren solte würde ich mich über eine berichtigung freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpman ()

    • Ups, ich hab mich verschrieben es heist nicht quam sondern qam (Quadraturamplitudenmodulation).

      Bei der QAM werden auf zwei um 90° phasenverschobene Trägersignale mit identischer Kreisfrequenz É zwei unabhängige Basisbandsignale mittels Amplitudenmodulation moduliert. Dieser Vorgang wird auch als multiplikative Mischung bezeichnet. Anschließend werden die beiden modulierten Trägerschwingungen addiert, um das Sendesignal zu erhalten. Die beiden Basisbandsignale werden in der englischsprachigen Literatur auch als I für In-phase component und als Q für Quadrature Component bezeichnet, wovon sich die Bezeichnung IQ-Modulation ableitet. Dabei spielt es keine Rolle, ob die beiden Basisbandsignale zeit- und wertkontinuierliche Signale, wie beispielsweise die analogen Farbdifferenzsignale beim analogen Fernsehen, oder im Rahmen der digitalen QAM eine kontinuierliche Aneinanderreihung nach der Pulsformung von Sendesymbolen, umfassen.

      Na ein Fernsehtechniker hätte es wohl gewust.
    • Original von daydreamer24
      Hmm, wo kann ich das sehen?


      Vielleicht hift dir das!
      Klick
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1