DVB-C Unitymedia fehlerhafte Kanalsuche und Blockartefakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Unitymedia fehlerhafte Kanalsuche und Blockartefakte

      Hallo zusammen,
      hab meine neue VU+ Uno DVB-C in Betrieb genommen, das VTi 3.1 Image aufgespielt, den Internetzugang konfiguriert, SCAM 3.59 installiert.

      Die Kanalsuche habe ich mitlerweile in verschiedenen Varianten durchgeführt. Manuell mit einzelnen Transpondern sowie komplett, automatisch hab ich auch versucht. Es werden zwar über 200 Kanäle gefunden aber meine beiden Probleme sind bei allen Varianten die gleichen:

      1. Es werden keine frei empfangbaren Sender gefunden (Das Erste, ZDF), private schon. Hab schon mit diversen Einstellungen bei der automatischen oder manuellen Kanalsuche experimentiert, leider erfolglos.

      2. Die gefundenen privaten Sender haben ein grauenhaftes Bild, Blockartefakte ohne Ende. Ziehe ich das Antennenkabel raus und stecke es ins TV (mit DVB-C Tuner), ist das Bild prima.


      Ich habe den Kabelanschluß bei Unitymedia und eine UM02 Karte. Bislang betrieben mit Alphacrypt im CI-Schacht des TVs mit DVB-C-Tuner.

      Kann mir jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blume ()

    • Hab die settings installiert, brachte aber leider keinen Erfolg. Z.B. das Erste HD wird zwar in der Liste angezeigt, aber es kommt kein Signal.

      Kann man den Kabeltuner irgendwie testen? Vielleicht ist der kaputt, aber dann würden ja wahrscheinlich nicht 244 Sender gefunden, oder?
    • hallo

      hab das gleiche problem gehabt wie du hab sogar techniker kommen lassen er sagte signal ok. hab dann mal die dose hin augen schein genommen und die mal weggenommen und direkt angeschlossen und sehe da jetzt geht es hab alles gefunden .proniere es mal so aus vielleicht haste glück bei mir was die dose total veraltert.
    • ja, die Dose kann ein Problem sein, habe meine VU auch direkt angeschlossen und es geht ohne Störungen. Die Dose hat das Signal so abgedämpft, dass man nichts sehen konnte.