DVB-T und DVB-C tuner usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T und DVB-C tuner usb

      habe aktuell den Hauppauge Nova DVB-T stick daran und wollte mir den DVB-C Stick von Sundtek kaufen. hat jemand erfahrung mit dieser kombi?
    • Laufen denn die beiden USB-Sundtek DVB-C -Sticks ohne Probleme in der Duo?

      Verbrauchen die mehr Strom, weil ja auch noch 2 x DVB-S2 Tuner integriert sind?

      Alternative wäre natürlich die neue Ultimo. Nur bis die rauskommt... So lange mag ich nicht warten.

      Als Alternative gibt es eigentlich kaum Boxen die einen HD-Twin-Tuner DVB-C haben und gut sind.
    • Ich habe erst die Treiber für einen Terratec USB-DVB-T-Stick installiert und tatsächlich 2 weitere Tuner bekommen.

      Nun habe ich auch einen Sundtek-DVB-C/T-USB-Tuner. Der arbeitet aber nun nicht im VU+ Uno. Der Hinweis, dass beide nicht zusammen funktionieren, könnte also stimmen.

      Leider funktioniert der Sundtek-Tuner auch nach Abziehen des Terratec-Tuners nicht. Der Tuner wird zwar als aktiviert angeziegt, aber es werden keine Sender gefunden. Vorher hat auch das Starten-Skript nicht funktioniert (bleibt irgendwie hängen, kein Rebbot).

      ich habe den Sundtek-Tuner dann an meiner DM800se gestestet. da geht alles problemlos (die Box hat aber auch nie einen DVB-T-treiber gesehen)..

      Ich habe dann versucht, mit dem net_Tuner von Sundtek zu arbeiten, also der Tuner am DM800es, genutzt am VU+. Auch das geht nicht, die gleichen Probleme (Start-Script bleibt ebenfalls hängen, nach hartem Reboot Kanalsuche manuell erfolglos (wenn auch in der ersten Phase OKs angezeigt werden).

      Muss man irgendwie die DVB-T-Treiber entfernen?