Bild finde ich nur Mittelklasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von hajomv
      Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, was Du meinst.
      Bei dem Bild mit der Flasche würde ich meinen, dass Local Dimming die Ursache sein könnte.
      Dass Dein Backlight nicht zu hoch eingestellt ist, setze ich mal voraus.
      Übrigens macht die Sky-Box auch bei mir ein besseres Bild.


      Hab den vuduo momentan am Z4500,der hat kein LD.Hintergrundbeleuchtung ist auf 4 (0-10)
      Hab jetzt nochmal die Ananas rangehangen,so sieht man die unsauberen Farbübergänge noch besser.Das ist mit keiner Einstellung am Tv weg zu bekommen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • Original von tonskidutch
      das was du da zeigst ist gradient banding
      das ist immer der fernseher.
      ciao


      Warum ist das aber nur wenn der Vu dran hängt?
      Was kann man da machen?Selbst bei DVB-T sind die Farbübergänge besser.
    • Hmmm .... kannst du das Movie (Die Tür) auch mal mit einem anderen Player abspielen. Sind dann genau diese Abstufungen mit dem gleichen Videomaterial immer noch da oder weg?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von pich
      @cradel

      sorry dass ich jetzt so schreiben muss, kauf dir ne Plasma oder einen wirklich guten Lcd und du hast Ruhe.


      Da ist "leider" viel Wahres dran, ich hab einen nun mittlerweile nicht mehr taufrischen Plasma von Panasonic und hab - für meine Augen - ein super Bild. Plasma's sind ja gerade was schlechteres Zuspielmaterial angeht wirklich besser, viele LCDs sind auch nur wirklich gut bei Blu-Rays.
      Mittlerweile würde ich auch LED TVs emfehlen, mit der neuen Technik super Schwarzwerte, das Bild wirkt plastisch - absolut Plasma gleichzusetzen.

      Ein Bild wie auf deinen Fotos zu sehen, würde mich wahnsinnig machen. Glaube aber auch, dass der Schuldige hier nicht dein Receiver ist.
    • @pich
      Hab mir ja den hx925 geholt,der ist schon ziemlich gut.Da hab ich aber mit der Vu+ den gleichen Effekt,wenn ich ihn anstecke.
      Ich würde mir sofort einen anderen Tv holen,wenn ich da den Fehler vermuten würde,das Bild ist mit dem internen Tuner,mit meinem Icord und der skybox aber wirklich gut.
      Im Schlafzimmer hab ich einen Plasma,da sieht es dann auch besser aus,ist aber eben auch nicht weg.
    • Original von mamba0815
      Hmmm .... kannst du das Movie (Die Tür) auch mal mit einem anderen Player abspielen. Sind dann genau diese Abstufungen mit dem gleichen Videomaterial immer noch da oder weg?


      Also wenn ich den Film am Laptop laufen lasse und per Hdmi in den fernseher gehe,sind die Übergänge flüßig und keine Kanten zu sehen.
      Nehme dazu das gleiche HDMI Kabel.
    • OK. Dann kann man das Material auch ausschließen.

      Kannst einen 10 MB Videofetzen von der Szene mal irgendwo uppen? Würde das auch mal gerne auf meiner DUO ausprobieren.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      OK. Dann kann man das Material auch ausschließen.

      Kannst einen 10 MB Videofetzen von der Szene mal irgendwo uppen? Würde das auch mal gerne auf meiner DUO ausprobieren.


      Drück mal kurz vor Ende bei der Ananas die Pause und mach mir mal bitte einen Screenshoot.

      file-upload.net/download-37104…---Die-T--r_fixed.ts.html

      Wenn das zu kurz ist,such ich heut Abend noch paar andere Szenen raus.
    • Gerade sitzt die Reichsregierung am TV. Melde mich aber asap.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Für Screenshot war so schnell keine Zeit, aber die Farbschattierungen sind bei mir da. Es sieht auf dem TV bei mir allerdings genau gleich aus, wie auf deinem Laptop. Allerdings würde ich die in diesem Fall eher auf die extrem dynamische Szene schieben, d.h. die Brandbreite des Transponder hat vermutlich nicht mehr zugelassen. Wenn das auf deinem TV deutlich schlechter aussieht, als auf dem Laptop, dann muss das im Zusammenspiel der DUO mit dem TV liegen. Was das aber genau ist, ist mir gerade schleierhaft.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Auf der UNO das gleiche Bild. Wirkt identisch mit deinem Laptop-Screenshot.
      Dateien
      • ananas.jpg

        (31,65 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hast du eine uralte DUO? Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Nein,ist jetzt ein Jahr alt.
      Werd mir auf jeden Fall die Ultimo mal anschauen.Wird ja noch vor Weihnachten werden.
      Hier hab ich mal ein Bild einer dunklen Szene aus Tannöd,ist auch 1080i.
      Hab mal den Kontrast zum Vergleich mit Photoshop etwas hochgezogen,da sieht man es besser.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • Hab jetzt mal ein wenig probiert, da ich die selben Probleme habe mit meinem Philips.
      1. anderes HDMI-Kabel direkt von der Duo in den TV (anderer HDMI-Eingang)
      2. DUo -> AVR -> TV (Video-converting im AVR OFF)

      Bei beiden ändert sich das Bild nicht. Wo es bei mir ganz gravierend ist: wenn ich das Menu der Duo aufrufe,sehe ich die Farbübergänge im unteren Bild-Bereich ganz extrem. Als Skin nutze ich FutureDreamSilber. Dort kann ich besonders gut erkennen.
      Dateien
      • vu.jpg

        (2,1 MB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection