m2ts Files von externer Fesplatte abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m2ts Files von externer Fesplatte abspielen

      Hallo,

      ich möchte gern meine HDTV Videos von meinem externen Netzlaufwerk (Qnap 209 Pro II) über die VU abspielen.
      Geht das? und wenn ja wo muss ich was Freigeben oder eintragen.

      Habe die Videoas in Ordner z.B.2007 Ordner August dort dann Ordner Bilder oder Ordner Videos.

      Lässt sich dies komfortabel auswählen und abspielen?

      vielen Dank schon mal
    • Hdd an USB anstecken.

      MediaPlayer starten

      auf den USB Stick wechseln und wiedergeben.

      Wenn die m2ts nicht gefunden werden benne die in *.mkv um.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Installier dir das Netzwerkbrowserplugin. damit kannst du das Lauferk mounten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habt erst mal vielen Dank,

      ich habe auf der NAS die NFS Freigabe aktiviert und dann auch den Ordner für den Benutzer z.B.Admin freigegeben mit dazugehörigen Passwort
      habe dann die Einstellungen in der VU vorgenommen und Stand ist nun:
      habe im Mediaplayer zusatlichen Eintrag mit meiner NAS und habe zugriff auf die Ordner..
      Kann auch mpeg Files abspielen aber die Bilder (jpg)in den Ordnern und auch meine m2ts Files werden nicht angezeigt - will sie aber auch nicht alle umbenennen.
      ISt das ein SW Fehler - auch das mit den Bildern und wird irgendwann behoben ?
    • mts / m2ts wird von der Dreambox 8000 nicht unterstützt und da sag ich mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass bei der VU+ direkt abspielen auch nicht möglich ist. Wie auch? Das Medienformat wird nicht erkannt.

      Der eine oder andere behauptet zwar, dass das alles kein Problem ist aber in meinen Augen ist das Quatsch.

      Du kannst ratzfatz mittels tsremuxer aus den m2ts .ts Dateien machen ohne viel zu recodieren (was ja nervt wie Hölle).

      Dann kann die VU+ die Files spielen - allerdings inberhalb der Files nicht springen. (Im Gegensatz zur DM8000)

      D.H.: Hast du angefangen das File zu gucken, mußt Du es auch zu Ende schauen - oder irgendwann später von vorne.
    • Benenn die m2ts einfach mal in .mkv um. Haben wir neulich mal mit dodo-dk getestet. dann wurden die abgespielt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @meier2003

      du kannst sehr wohl in ts files springen. nutz einfach nur das plugin "seekbar". geht wunderbar.
    • Original von meier2003
      mts / m2ts wird von der Dreambox 8000 nicht unterstützt und da sag ich mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass bei der VU+ direkt abspielen auch nicht möglich ist. Wie auch? Das Medienformat wird nicht erkannt.

      Der eine oder andere behauptet zwar, dass das alles kein Problem ist aber in meinen Augen ist das Quatsch.


      Das ist völliger Blödsin. Damit du es glaubst das es funktioniert setz ich gleich mal ein Video rein du schlaumaier.

      :332:

      Wie gesagt, mit der PLi kannst du die *.m2ts direkt abspielen. Mit VTI klappts nur wenn man es in *.mkv umbenennt. Wenn du es in *.ts umbenennt läuft es nicht flüssig.

      Der MediaPlayer zeigt keine Bilder an, zumindest bei der PLi, da mußt du den File Browser aus dem Feed nutzen oder am besten das Dream-Explorer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • @dodo:Cool, das ist mal ein Beweis.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dream Explorer funktioniert. Wäre sicher auf dem Feed für das VTI gut untergebracht ;)
      Leider spricht seekbar beim Abspielen nicht an. :(
      Hast Du da zufällig auch eine Lösung für gefunden?