VU+ Duo startet nicht nach dem Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo startet nicht nach dem Ausschalten

      Hallo Profis,
      hat noch jemand das Problem das die Box nach dem Ausschalten dann nicht hochfahren will? Ich habe die Box vor ca. 4 Wochen gekauft, 3.0 drauf und alles eingerichtet. Hat ja auch wunderbar geklappt. Die Box lief ohne Probleme. Seit ein Paar Tagen will die nicht nach dem Ausschalten hochfahren. Ich drücke den Einschaltknopf, die rote LED reagiert, wird gelb und es tut sich garnichts. Ich Trene die vom Strom und verbinde und wenn ich Glück habe startet die dann, aber nicht immer. Aus dem Standby schaltet die sofort ein, ich darf die nur nicht ausschalten. Ist vieleicht die Hardware defekt? Hat jemand eine Idee?

      Danke im Vorraus
    • Lass die Box mal länger stromlos. Stecker ziehen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Betonung liegt auf lange, siehe hier Anschalten aus dem Deep Standby?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Neee, nur wenn man sie runterfährt :D :D

      Im Ernst: Wie Du siehst, ist das ja kein Hardware- sondern ein Softwareproblem. Ist halt so, im Deep Standby ist die Vu+ ja nicht 'ganz' aus, sie wartet ja u.a. auf die Fernbedienung. Wenn da was klemmt, hilft nur ausschalten, ist wie beim PC.

      Sollte das öfter vorkommen, muß man mal schauen, ob ein crashlog geschrieben wurde.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Original von Exilschwaelmer
      Neee, nur wenn man sie runterfährt :D :D

      Im Ernst: Wie Du siehst, ist das ja kein Hardware- sondern ein Softwareproblem. Ist halt so, im Deep Standby ist die Vu+ ja nicht 'ganz' aus, sie wartet ja u.a. auf die Fernbedienung. Wenn da was klemmt, hilft nur ausschalten, ist wie beim PC.

      Sollte das öfter vorkommen, muß man mal schauen, ob ein crashlog geschrieben wurde.


      ...da bin ich nicht ganz bei Dir, kann auch gut sein dass das Netzteil nicht richtig an schwingt und ohne Spannung (Netzstecker länger ziehen) entladen sich die Elkos was dem Start der Box vielleicht hilft.
      Ich denke auch nicht das da was im LOG ist.

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Hast recht, das kann natürlich durchaus sein.

      Ich war wohl etwas unterzuckert, war kurz vor Mittagspause.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Also das ist def. Hardwarefehler im Netzteil, wurde schon öfter hier berichtet. Hat meine Duo auch, werde das machen lassen kurz bevor die Garantie abläuft!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Danke Männer,

      für mich ist das noch alles Latain, "crashlog" auslesen u.s.w. Was ist das? wie auslesen?
      Essen kann man das wohl nicht? Oder?

      Danke, und Gruß

      "Grünschnabel"
    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Original von Gunbock
      Also das ist def. Hardwarefehler im Netzteil, wurde schon öfter hier berichtet. Hat meine Duo auch, werde das machen lassen kurz bevor die Garantie abläuft!


      Der Spruch hat was!
    • RE: Vu+ Duo startet nicht nach dem ausschalten

      Servus,
      ich habe ein ähnliches Problemchen, meine VU ist jetz knapp ein Jahr alt und lief bis vor 3 Wochen ohne irgendwas, eigentlich nie abgestürzt oder aufgehängt, wirklich nüscht. Nun ist sie vor ca 3 Wochen während des Fernsehschauens einfach abgekackt (Bild weg also kein Standbild sondern wirklich schwarzer Bildschirm und umschalten etc. ging auch nicht mehr) Hab die Box dann ausgeschalten und dann ist immer beim "Starting" im Display hängen geblieben.
      Habe sie dann neu geflasht und das 3.0 VTI aufgespielt, war allerdings ziemlich mühsam da er erst den dritten USB STick gefressen hat.
      Das Ding lief dann ca. 2 Stunden bis ich nen Onlineupdate gemacht habe, danach ist sie beim Neustart wieder nicht hochgefahren, also nochmal neu geflasht und erstmal kein Onlineupdate mehr gemacht.
      Dann hatte ich in einer Woche ca. 3x wieder das Bildproblem, also schwarzer Bildschirm und nix geht mehr, da ist sie allerdings wieder gebootet, habe dann vor ner Woche doch nochmal das Onlineupdate ausgeführt und siehe da diesmal ging es und dann ist sie bis heute auch ohne Fehler gelaufen, vorhin hatte ich dann wieder das Bootproblem, also wieder Backup aufgespielt, allerdings war das wieder ziemlch mühsam da er den Stick (egal welchen und auch nicht den mit dem es die letzten male ging) am Front USB einfach nicht erkannt hat (Box hat immer versucht zu starten "Starting") am hinteren USB ging es dann auf anhieb....

      So das war jetz ziemlich viel, aber ich glaube langsam nicht mehr das es ein Software Fehler ist, da mir das aufhängen und Bildschirm schwarz ding schon sehr seltsam vorkommt! Oder hat das 3.0 VTI einfach solche Problemchen !?! Kennt jemand so nen Stress ?!
      Versteh es halt nicht weil sie eben fast ein Jahr ohne Probleme lieg, ach ja Crash Log gibts keinen !
      Schonmal vielen Dank falls jemand was dazu weiß....