AAF Enigma2 Summer V2 Image Vu+ Solo 28.08.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AAF Enigma2 Summer V2 Image Vu+ Solo 28.08.11

      AAF Enigma2 Summer V2 Image

      AAF Enigma2 Summer V2 Image VUPLUS:


      Ver 5.11 Release note

      Open Embedded

      - Update blind scan (uno)
      - Update ManualFanControl plugin (uno)
      - Remove udev-static
      - For details, please take a look at git log


      Driver Update

      20110715 (uno)
      - Lower the default FAN rpm
      - Increase dynamic range of FAN speed

      20110817
      - Change key code of audio button (uno)
      - Change remote control response code (remote control of uno works only in uno)
      - Fix occasional not moving FAN problem (uno)
      - Remove udev-static



      AAF:

      + AAF-Panel
      + Volume Adjust with AC3 support
      + BlueKey Action (Default/Softcam/single EPG/multi EPG/graphic EPG/MyTube Player/AAF-Panel/other extension)
      + RedKey Action (Default/AAF-Panel)
      + GreenKey Action (open Plugin Browser when no subchannels)
      + Grab (credits to scope34 Vu+ Team)
      + default skin DMConcinnity-HD (credits to Mister-X)
      + light_3D skin
      + NoGfx skin
      + Addon-Manager V2.09
      + FanControl
      + WirelessLan
      + Upnp
      + Usb-Serial drivers (smargo and others)
      + Backup/Restore Image (credits to scope34 Vu+ Team)
      + webremote VU+ picture
      + Rytec EPG (update rytec.sources.xml to 10/04/2011)
      + Setup Infobar (autohide/epg/servicelist/secondinfobar)
      + YellowKey Action (Audio Selection/Default(Timeshift))
      + Graphicle AAF-Panel
      + CrossEPG V0.62
      + EasyMedia by Vali
      + Enabled MHW EPG
      + OpenVPN
      + AudioSync V1.2
      + Cool TV Guide V4.0.0 by Coolman
      + SundtekControlCenter
      + Updated Wlan support
      + Enhanced Movie Center 2.0.2 by Coolman & Swiss-MAD


      Euer AAF Team
      THX black_64 und alle Betatester


      Beide Versionen (USB &nfi) in der DB ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • RE: AAF Enigma2 Summer V2 Image Vu+ Solo 28.08.11

      Hallo,

      habe seit 1 Woche die VU+ solo und dann Anfang der Woche das neue AAF Enigma2 Summer V2 Image für die Vu+ solo über USB-Stick installiert. Hat auch alles problemlos geklappt.
      Ich habe jetzt mal über das Erweiterungsmenü zusätzliche plugins installiert. Das klappt auch problemlos. Wenn ich jetzt die solo über das Menü mit Neustart rbooten will, fährt die Box nicht mehr hoch. Auch der Resetknopf hinten an der Box bewirkt keinen Neustart. Die grüne Diode leuchtet und das wars. Hab sie jetzt mal stromlos gemacht und werde sie gleich wieder unter Strom setzen.

      Ich hatte vorher die Kathrein UFS910 und dort ebenfalls die AAF E2 - Images drauf. Dort konnte ich über das Menü problemlos neu starten.

      Muss ich bei der vu+ solo irgendetwas besonderes beachten?

      Gruß carapetito
      MfG Carapetito
    • festplatte dran oder etwas andres am usb
      wenn ja versuch ab zu klemmen und dan nochmal hich zu fahren


      wenn alles nichts wird mal schauen welche plugins mann wirklich braucht und nicht die box zu bomben mit skins und plugins


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Also, Festplatte ist am hinteren USB dran. Hatte ich auch schon abgezogen, aber gleiches Problem.
      Nachdem ich die solo ca. 2 min stromlos (Stecker raus) gemacht hatte und dann wieder Stecker rein --> AAF Enigma Summer V2 startet wieder.

      An plugins habe ich eigentlich nur den AI-HD Skin Controller und Permanent Clock. Der Skin funktioniert. Permanetn Clock wird mir aber bei den Erweiterungen nicht angezeigt. Wenn ich es noch mal installieren will, wird mir gesagt, dass es schon fehlerfrei in root installiert ist. Hat dazu jemand eine Idee?
      MfG Carapetito
    • na versuch mal das zu deinstallieren
      Fehler frei installiert will nicht sagen das es fehlerfrei funktioniert


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      na versuch mal das zu deinstallieren
      Fehler frei installiert will nicht sagen das es fehlerfrei funktioniert


      Was meinst du denn jetzt? Den AI-HD Skin Controller? ... den möchte ich unbedingt behalten.
      Und das Plugin "permanentclock" sehe ich ja nicht unter den Erweiterungen. Wie soll ich das denn deinstallieren? Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich Plugins auch manuell über telnet deinstalliere und auch alle "Abhängigkeiten" entfernt bekomme!
      MfG Carapetito
    • Hast du schon mal unter Menü->Einstellungen->System ziemlich weit unten geschaut ob da Permanente Uhr steht ? ;)

      Plugins entfernen kannst du unter Erweiterungen -> rote Taste(Plugins entfernen)

      Zum AI-HD Skin Controller ich weiß zwar jetzt nciht für was der gut ist,aber so wie es ausschaut ändert man da was am Skin was ja nicht immer gut ist.

      Deine Fehler konnte ich jetzt aber mit der DUO nicht nachvollziehen von daher muss es mal einer von unseren Testern bei der Solo machen.

      Sagen wir so ich ich gebe ihnen den Auftrag das mal zu testen :D

      Mfg

      rangerm
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rangerm ()

    • Original von rangerm
      Hast du schon mal unter Menü->Einstellungen->System ziemlich weit unten geschaut ob da Permanente Uhr steht ? ;)
      rangerm


      Danke, da steht sie tatsächlich. Ich hatte, da sie bei der Kathrein UFS910 (mit dem AAF Enigma Summer Image) unter den Erweiterungen zu finden war (wie alle anderen plugins auch), nur dort gesucht und unter Menü->Einstellungen->System den Eintrag nicht wahrgenommen.
      Nun konnte ich sie aber aktivieren! :)

      Den AI-HD - Skin kenne ich auch noch von der UFS910. Ich habe dort im Multi-EPG links oben ein kleines Vorschaufenster, in dem der gewählte Kanal verkleinert dargestellt wird. Darüber hinaus kann ich zwischen unterschiedlichen Skins wählen. Allerdings habe ich noch keine Picons für die Sender. Da muss ich noch mal schauen.

      Das Problem mit dem Neustart über das Menü ist allerdings noch da. Solange ich nur die GUI neu starte, macht die Box, was sie soll.
      MfG Carapetito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carapetito ()

    • Werde mir mal wenn ich zeit hab diesen Ai HD anschauen.

      Picons kannst du über den Addon Manager runter laden Blau->Addon Manager->Download Manger->2 muss aber zugeben das die nicht aktuell sind.

      Naja hab noch keine Lust gehabt die mal zu Aktualisieren,außerdem hat da jeder seinen eigenen Geschmack deshalb suchen sich die meisten welche mit Bild im Inet da findest ja genug.

      Zu den Picons weiß ja nicht wieviel Platz die Solo hat aber normal machen sich die meisten die auf einen USB-Stick.

      Stick in Fat32 Formatieren Verzeichnis mit picon anlegen und die dann da rein legen und einfach in den USB port stecken und neu starten.


      Das Problem mit den Neustart soweit kein Green Screen kommt schließe ich jetzt mal den Skin aus.

      Kommt ja eigentlich dann bloß noch die USB Platte in Frage muss ich mal testen lassen.


      Hhmm vergleiche bitte diese Box nicht mit einer 910er,du sagst ja auch nciht wenn du einen Porsche fährst der läuft wie ein Käfer :D
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Na ich habe auch den AI-HD Controller drauf allerdings die Version von pich. Finde das dieser der mit Abstand beste ist was es gibt =)
      Permanent Clock läuft auch im AAF, habs selber drinne.

      @ rangerm

      der Controller macht macht im AAF keine Probleme bei mir ;)


      @ carapetito

      Picon´s findest du auch hier im Forum eigentlich immer aktuell.
      Lade sie dir runter und schieb die Bilder per FTP nach

      /usr/share/enigma2 dort findest bereits einen Ordner mit dem Namen picon

      und schon hast deine Senderlogos im Skin ;)

      Und eine Frage habe ich noch an dich, hast du dir zufällig auch die Secondinfobar installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • @carapetito

      ich werde das morgen mal testen.
      hab dazu aber noch ein paar fragen.

      - du hast nur diese 2 plugins installiert ( ai-hd controler und permanent clock) ?
      - das reboot-problem ist sowohl ohne als auch mit angeschlossener usb-platte vorhanden?


      - kann es evtl. auch sein dass es ein USB-Power Problem sein könnte.
      Ich habe eine 3,5" Festplatte mit externer Stromversorgung und damit keine Probleme.
      Du hast eine 2,5" Festplatte die anscheinend den USB-Port überlastet, so mal meine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von metalhead1976 ()

    • @metalhead1976

      bei mir sind folgende Plugins installiert (teilweise schon mit dem Flashen des AAF) "Menü" - "Erweiterungen":
      EPGImport, Ai.HD Controler, VLC Video Player, Webinterface, Bildbetrachter, MediaScanner, Audio Sync Setup und Vu Plus NFI-Backup!

      Das Reboot-Problem hab ich auch, wenn die USB-HDD nicht angeschlossen ist. Deshalb glaube ich irgendwie nicht, dass das Problem an der 2,5"-HDD liegt, die ja kein eigenes Netzteil hat. Auch wenn die Vergleiche vielleicht "hinken", ich hatte mit der HDD an der Kathrein UFS910 und an der Volksbox keinerlei Probleme.
      MfG Carapetito
    • Hab jetzt mal die Plugins von dir getestet komm aber nicht zu den gewünschten Ergebnis mit deinen Fehlern.

      Was mir aber noch so auffällt bei deiner Aussage,du hast geschrieben auch wenn du denn reset Knopf an der Box drückst macht sie keinen Neustart.

      Das ist ja ein Knopf der vermutlich wie am PC den Strom unterbrechen soll.

      Sag jetzt mal alles auf Vermutung hab ja keine Solo,aber das hört sich dann wieder mehr nach einen Hardware Problem an.

      Auch das wenn du sie herunter fährst das sie nicht gleich wieder an geht,sonder erst nach einer Zeit wo sie stromlos ist.

      Man könnte Quasi vermuten,bin jetzt nicht der Elektrik freak,aber er wartet bis sich ein Kondensator richtig entladen bzw geladen hat.

      So würde ich das jetzt mal versuchen zu erklären.

      An deiner Stelle würde ich mal das alles was du jetzt so auf der Box hast mit den Original Image Testen.

      Nur so können wir auch wirklich einen Box Fehler ausschließen und beim Image anfangen den Fehler zu suchen.

      Es geht ja auch darum das du nicht ewig eine defekte Box herumstehen hast und meinst nur es liegt am Image.

      Aber die Test´s haben halt keine solche Anzeichen gebracht von daher müssen wir jeder Spur nachgehen.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rangerm ()

    • So, ich habe jetzt mal das Original-Image "vuplus-image-vusolo-V5-11_20110821181311_usb" in den Flash gepackt und keine zusätzlichen Plugins installiert. Die USB-HDD habe ich vorher abgezogen und bei den Tests auch nicht mehr angeschlossen.
      Im Ergebnis habe ich die gleichen Probleme beim Neustarten. Beim Neustart warte ich 8 - 10 min., ob die Box wieder startet. Passiert leider nicht. Dann drücke ich auf der Fernbedienung die Power- und die OK-Taste und nach gefühlten 10 min. startet die Box dann manchmal. Da die Solo kein Display hat, sondern nur die Statusanzeige mit der Leuchtdiode, kann man auch nicht erkennen, ob irgendwas passiert.

      Wenn ich die Box nur in den Standby schicke und wieder aufwecke, funktioniert das ohne Probleme. Ebenso, wie schon geschrieben, wenn ich im Enigma2 die Gui neu starte.

      Ein letzter Test mit dem Originalimage: Box über das Menü ausgeschaltet (die grüne LED wechselt auf rot). 2 min. gewartet und dann mit der Original-FB mit Power wieder eingeschaltet (die LED wechselt von rot auf grün) -- 8 min. gewartet und es passiert nichts! Dann den Netzstecker raus gezogen, 5 min. gewartet und wieder rein. Dann startet die Box. Das kann es ja irgendwie nicht sein.

      Das Verhalten beim Neustart kann dann ja eigentlich nur noch ein Hardware-Problem sein.

      Ergänzung:
      Mit ist jetzt noch etwas anderes aufgefallen: Ich habe die Solo mit Hdmi an dem Onkyo AVR und den dann mit Hdmi am Samsung TV. Wenn die Box eigentlich hochfahren soll, aber auf dem TV nichts ankommt, habe ich jetzt noch mal am TV von Hdmi auf den internen DVB-T Empfänger gewechselt und anschließend wieder zurück auf Hdmi. Nach ca. 2 min. läuft dann die Solo!!!
      Hat hierzu jemand eine Idee?
      MfG Carapetito

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carapetito ()

    • Schaut wirklich nach einen Hardware Fehler aus.

      Musst ja auch so sehen,wenn du bloß in den Standby gehst oder Gui neustart machst fährt er ja die Box gar nicht so weit runter das sich das was entladen muss bei der Hardware.

      Würde sagen so schnell wie möglich zurück schicken und reparieren bzw austauschen lassen was anderes wird nicht übrig bleiben.

      Meistens geht das auch recht schnell also viel Glück.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Die Solo geht morgen zurück und wird getauscht!

      Sobald ich sie wieder hier habe, berichte ich!

      Neue Solo ist da und --- gleiche Probleme! Hat also nichts mit dem AAF-Image zu tun.
      Ich habe hier unter Solo Allgemein einen Thread dazu aufgemacht: Probleme mit Neustart und Bootdauer
      MfG Carapetito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carapetito ()