Vorschläge für Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Ich möchte z.b. alle Sendungen aufnehmen die über den Westweg (Wanderweg im Schwarzwald) berichten. Das geht mit Sendungen eben nicht.

      Gibt es dafür nen Trick oder alternativ dann z.b TV Browser für sowas benutzen?

      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.

      TV-Browser weiß ich nicht.
      Dixie
      Dixie
    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von Dixie
      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.


      Gibt es ne Alternative sonst wäre das schlecht. Ohne die Timer fehlt echt was entscheidendes.
    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von Dixie
      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.
      Dixie

      Mit der aktuellen AutoTimer Version vom Feed geht es nun doch. Als Suchtyp gibt es nun "Beschreibung übereinstimmg"

      Finde in Titel ist damit nicht mehr sonderlich passen. Besser wäre hier: Suchbegriff

      Beschreibung (hier trägt man ein, wie man diesen AutoTimer nennen möchte)
      Finde in Titel (hier trägt man den Suchbegriff ein, nachdem AutoTimer suchen soll)
      Suchtyp auf Beschreibung übereinstimmung setzen

      Vorsicht: Da der gesamte EPG-Bestand durchsucht wird, dauert die Suche recht lang und man gewinnt den Eindruck es passiert nichts. Besser auf einzelne Sender oder das Bouquet (Favoriten) beschränken.

      Einstellung um nur das Bouquets (Favoriten) zu durchsuchen:

      BLAU (Neue Sender)
      Sender-Beschränkung auf aktiviert setzen
      Bearbeiten auf Bouquets setzen
      BLAU (Neu)
      OK
      GRÜN (OK)
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Vorschläge für Autotimer



      Gibt es dafür nen Trick oder alternativ dann z.b TV Browser für sowas benutzen?


      TV Browser funktioniert wunderbar :)
      Manuelles oder sogar automatisches hinzufügen von Timern direkt aus dem TV Browser auf die Box
    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von Dixie
      Original von Dixie
      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.
      Dixie

      Mit der aktuellen AutoTimer Version vom Feed geht es nun doch. Als Suchtyp gibt es nun "Beschreibung übereinstimmg"



      Dass das mal kommt, hätte ich nicht mehr gedacht - Super!
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von Dixie
      Original von Dixie
      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.
      Dixie

      Mit der aktuellen AutoTimer Version vom Feed geht es nun doch. Als Suchtyp gibt es nun "Beschreibung übereinstimmg"

      Finde in Titel ist damit nicht mehr sonderlich passen. Besser wäre hier: Suchbegriff

      Beschreibung (hier trägt man ein, wie man diesen AutoTimer nennen möchte)
      Finde in Titel (hier trägt man den Suchbegriff ein, nachdem AutoTimer suchen soll)
      Suchtyp auf Beschreibung übereinstimmung setzen

      Vorsicht: Da der gesamte EPG-Bestand durchsucht wird, dauert die Suche recht lang und man gewinnt den Eindruck es passiert nichts. Besser auf einzelne Sender oder das Bouquet (Favoriten) beschränken.

      Einstellung um nur das Bouquets (Favoriten) zu durchsuchen:

      BLAU (Neue Sender)
      Sender-Beschränkung auf aktiviert setzen
      Bearbeiten auf Bouquets setzen
      BLAU (Neu)
      OK
      GRÜN (OK)


      Geht das auch irgendwie mit EPG Search? Autotimer brauche ich nicht unbedingt - mir geht es nur um Suchen, Finden und manuell Timer setzen

      Autotimer bedient sich doch im Hintergrund von EPG Search - oder habe ich da was falsch verstanden?
      Gruß,
      Otsche62
    • EPG Search startet nur die Autotimersuche.

      Vieleicht solltest du doch deinen Skin so anpassen, das Autotimer keinen GS produziert. ;)
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Das verstehe ich jetzt nicht ganz. EPG Search funzt doch ohne Autotimer. Wie kann es dann die Autotimersuche starten, wenn Autotimer nicht installiert ist? Es sucht doch selbständig
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Sorry, ich dachte an EPGrefresh. Mit EPGSearch hat Autotimer doch nichts zu tun, oder wo hast du das gelesen?
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Du hast recht - war Autotimer im Zusammenhang mit EPG Refresh - was ich gelesen habe.

      Kann Autotimer denn einfach nach Sendungen suchen und die Ergebnisse anzeigen, ohne sie in die Timerliste zu schreiben? Ich würd gerne nur nach einer von mir erstellten Liste mit Begriffen suchen lassen und mir das Ergebnis täglich anschauen. Was ich dann aufnehme oder nicht möchte ich selber entscheiden...geht das so auch mit Autotimer?
      Gruß,
      Otsche62
    • Ich meine, ja. Autotimer kann viel, nur leider nicht so intuitiv wie du es gewohnt bist von den EPG Taps.
      Dixie
    • Mir würde es ja schon fast reichen, wenn man von der Timerliste aus den zugehörigen EPG-Eintrag
      der (automatisch) angelegten Timer aufrufen könnte.
      So könnte man dann kurz überprüfen, was da denn jetzt genau aufgenommen wird.
    • Hi,

      komme von der Reel Seite und habe seit einigen Tagen eine Solo 2 im Einsatz.
      Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was die VUPlus nicht gegenüber der Reel könnte.
      Kämpfe zwar noch ein wenig mit der Bedienung, aber das wird schon werden.
      Auch Autotimer habe ich im Einsatz, funktioniert ganz gut.
      Was mir hier fehlt, direkt aus dem EPG einen Autotimer zu erstellen.
      Entweder habe ich es noch nicht raus, aber ich suche mir jedes mal eine Wolf,
      wie ich schnell einen Autotimer erstellen kann.

      Viele Grüsse netsrac
    • Original von netsrac
      Hi,
      irre, wie soll das einer finden, aber genau das habe ich gesucht!
      Vielen Dank.
      netsrac

      In dem man sich den ersten Post der Plugins durchliest. ;)
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von Dixie
      Original von Dixie
      Nein, mit AutoTimer nicht! Es muß mindestens ein Begriff im Titel vorkommen.
      Dixie

      Mit der aktuellen AutoTimer Version vom Feed geht es nun doch. Als Suchtyp gibt es nun "Beschreibung übereinstimmg"

      Finde in Titel ist damit nicht mehr sonderlich passen. Besser wäre hier: Suchbegriff

      Beschreibung (hier trägt man ein, wie man diesen AutoTimer nennen möchte)
      Finde in Titel (hier trägt man den Suchbegriff ein, nachdem AutoTimer suchen soll)
      Suchtyp auf Beschreibung übereinstimmung setzen

      Vorsicht: Da der gesamte EPG-Bestand durchsucht wird, dauert die Suche recht lang und man gewinnt den Eindruck es passiert nichts. Besser auf einzelne Sender oder das Bouquet (Favoriten) beschränken.

      Einstellung um nur das Bouquets (Favoriten) zu durchsuchen:

      BLAU (Neue Sender)
      Sender-Beschränkung auf aktiviert setzen
      Bearbeiten auf Bouquets setzen
      BLAU (Neu)
      OK
      GRÜN (OK)


      Habe ich jetzt mal probiert.

      1. ich sehe nicht, wann er anfängt zu suchen.
      2. er findet aber jede Menge - auch das was nicht gesucht wird.

      Z,B, suche ich nach Thriller und er findet zig Sendungen, in denen das Wort Thriller nicht vorkommt, weder im Titel - noch in der Beschreibung.

      Aber das Programm macht eh nicht, das ich suche - nämlich nur eine Auflistung der Treffer zeigen - ohne Timer zu erstellen.....jetzt ist das Dingen ständig am "umschalten" - von da her wünsche ich mir, dass EPG Search auch mal in der Beschreibung suchen kann....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()