Vorschläge für Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge für Autotimer

      Ich sammel mal meine Vorschläge zu Autotimer zusammen, die ich gerne hätte. Motivation ist, die Bedienung zu vereinfachen und glückliche Anwenderinen zu erzeugen. :)

      1.) optional automatisches Ordneranlegen beim Aufruf aus Cool TV Guide heraus

      2.) Umlaute durch Platzhalter ersetzen


      #2 ist mir als Anfänger natürlich gleich passiert: Sendung hat einen Umlaut im Titel und Autotimer findet wg. falschem Zeichensatz nix. Jetzt könnte man natürlich versuche zu verstehen, warum das so ist und dann was unternehmen. Negativer WAF. Besser wäre es, gleich die Umlaute in Platzhalter (* oder ?) zu wandeln und eine Platzhaltersuche durchzuführen.

      Mit Platzhaltern könnte man auch die Geschichte mit Exakter Titel/Titelteil streichen. Titelteil wäre dann einfach ein "*irgendwas*".
      --
      Vu+ Duo, WD5000AADS, vti 4.1/Feb. 2012
    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Hallo,

      ich bin vor einer Woche von meinem Topfield Sat Receiver auf den VU+ DUO umgestiegen und bin von den Möglichkeiten, die der VU+ DUO bietet begeistert, nicht jedoch von der Bedienung. Gerade die Autotimer, die ich recht exzessiv nutze finde ich Mega-Umständlich zu konfigurieren. Wie es der Topfield mach, ist hier recht genau erklärt:
      werbung.miga-spielzeug.de/Toep…oku/DokuV3.91_3PG1.25.pdf
      die Topfield 3PG App ist da sozusagen EPG, Timer, Autotimer und Aufnahe-Verwaltung in einem und funktioniert recht gut und problemlos. Vielleicht findet ja der ein oder andere Entwickler ein paar Anregungen, wie man EPG und Autotimer einfacher machen kann…

      Viele Grüße!
    • Zustimm ;)

      Kann ich als Topfnutzer nur unterstützen :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Möglichkeiten des Autotimer passen schon. Man muß nur wegen ungünstiger Voreinstellungen einmal ins Konfig-Menü des Autotimers, und dort die Vorgaben/Einstellungen für neue Autotimer richtig einstellen.
      Ab dann passt das.
      Automatische Verzeichnisanlage wird wegen des Zugriffs nur über die bei der GUI definierten Aufnahmepfade so nicht drin sein.
      Was also fehlt, ist in der GUI eine Möglichkeit, bei der Anlage von Bookmarks nicht nur auf vorhandene Dateiverzeichnisse zu verweisen, sondern auch mal eben ein Verzeichnis anzulegen. Da kann Autotimer nichts machen.
      Ich würde auch einen Automatismus ablehnen, der jedes dann so neu angelegte Unterverzeichnis mir gleich als Symlink ins EMC-Moviehome klatscht. Ich möchte gern weiterhin die "Einstiegspunkte und Sortierfunktion" komplett selbst strukturieren und gestalten...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ich hätte da auch noch einen Wunsch:

      Autotimer sollte auch in der erweiterten EPG suchen. Z.B. habe ich mit dem Topfield nach "Thriller" gesucht und diese wurden dann automatisch markiert. Oder ich suche nach "Otto Waalkes" und alles mit ihm wurde aufgenommen....

      Dazu bräuchte Autotimer eine eigene Suchfunktion, denn er nimmt ja die von z.B. "EPGSearch". Aber das würde doch dem Wunsch des Threadstellers entsprechen: Motivation ist, die Bedienung zu vereinfachen und glückliche Anwenderinnen zu erzeugen. :-)
      Gruß,
      Otsche62
    • Anwender auch :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • frage zu wiederholungen. werden diese auch aufgenommen, oder kann man das irgendwo einstellen.
      bin gerade erst am lernen bzgl. autotimer
    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Hallo,

      dazu hätte ich auch eine Frage.

      Ich bin aus dem VDR Lager (Gen2Vdr) zur Vu+ Duo gewechselt.
      Daher bin ich, was automatisches Aufnehmen betrifft, wohl etwas zu verwöhnt.

      Folgendes hat bisher immer geklappt. Anlegen einer automatischen Suche über EPG Search via Webinterface oder OSD. Bestimmen, auf welchen Programmen nach diesem Begrif gesucht werden soll, in welchem Zeitraum aufgenommen werden soll und wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen, die mit diesem Begriff zusammenhängen.

      Ebenfalls konnte man sagen, dass man nur die letzen x Folgen behalten möchte, der Rest kann weg.
      Es wurde also permanent im EPG Stream nach dem Begriff gesucht und wenn ein Matching zustandekam, wurde automatisch der Timer gesetzt. Alles fein.

      Bei der Vu+ bzw beim VTI Image kann ich auch eine aktuelle Sendung aufnehmen und dann für den Timer sagen, das er immer nach dieser Sendung suchen soll. Aber er nimmt dann immer zu der Zeit auf, die für den initialen Timer gilt. Wenn also meine Lieblingssendung mehrmals am Tag/Woche zu unterschiedlichen Zeiten kommt, nimmt der Autotimer trotzdem nur in der Zeit des Initialtimers auf. Er liest also in meinen Augen nicht den EPG Stream aus und setzt neue Timer automatisch.

      Ist dies nur ein Bedienungsfehler meinerseits oder ist derzeit keine andere Lösung machbar?

      Danke Euch für eine kurze Aufklärung,

      Ralf
    • hmm ok,
      über das Autotimer Plugin geht es wohl doch so, wie ich es kenne vom VDR.

      Nur das Feld für die Eingabe des Suchbegriffes ist teilweise ausserhalb des Sichtbereiches auf meinem Fernseher. Man muss den Begriff auf der Fernbedienung blind tippen.

      BTW...wo is die Leertaste auf der FB? :)


      Dank Euch und ein schönes WE.
    • ok, auch das Problem mit dem nicht sichtbaren Feld für die Texteingabe hat sich erledigt. Im Autotimermenü dann einfach auf die Videotextaste drücken öffnen die Bildschirmtastatur.

      Nun bin ich happy. Alle Einstellungen fast so, wie ich sie bisher kannte.

      Ralf
    • Auch ich bin "noch" verwöhnter Topf 2100 User. Ich habe mir aber jetzt die Ultimo bestellt. Und bis ich sie geliefert bekomme, schaue ich mich hier reichlich um.

      So ganz habe ich den Thread nicht verstanden.

      Was genau ist Autotimer? Wieso ist das ein exztra Plugin?

      Normalerweise geht man doch in den EPG (ich habe ItiNa User Level III), wählt die aufzunehmende Sendung und drückt die Recordtaste. Will man wöchentlich aufzeichnen, und sollte eine Sendung mehrfach in der Woche wiederholt werden, so kann man dies im Topf genau ein,- bzw. ausgrenzen. Meine Serien z.B. wurden exakt dann aufgenommen, wann ich es wollte und nicht noch zusätzlich doppelt und dreifach die gleiche Sendung nochmal.

      Ist das mit der Box nicht möglich? Und was genau ist das problem mit den Umlauten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von John-Sinclair ()

    • Doch, das ist auch mit der VU+ möglich.

      Mit dem Autotimer kannst du aber Sendungen nach Namen automatisch aufnehmen lassen. Es wird dann, je nach Einstellung, im EPG überprüft, ob eine passende Sendung gefunden wird und automatisch ein Timer dazu erstellt, oder auch korrigiert, falls eine Sendung verschoben wurde.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Schau mal hier
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Okay danke an Euch.

      Hey Bandito & Mister-T, Ihr verfolgt mich, Ihr alten Banditen :D

      So jetzt lese ich mir das noch durch und dann ist für heute erstmal Schluss mit Lesen. Ich habe schon viereckige Augen. Ich glaube diese Nacht träume ich von der Box. :D

      Und wie sol man jetzt bei Umlauten vorgehen? Statt z.B. "ä", "ae" schreiben?

      PS: Habe das hier jetzt noch dazu gefunden...

      *ttp://*ww.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dreambox_plugin_-_autotimer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von John-Sinclair ()

    • Hi,

      Was er kann, schau mal 2 Beiträge weiter vorne.
      Kannst du direkt vom Feed laden.

      Edit: und hier
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • RE: Vorschläge für Autotimer

      Original von monthyburns
      Ich bin aus dem VDR Lager (Gen2Vdr) zur Vu+ Duo gewechselt.
      Daher bin ich, was automatisches Aufnehmen betrifft, wohl etwas zu verwöhnt.


      Ich wechsle auch von gen2vdr auf Vu+ Duo

      Original von otsche62
      Autotimer sollte auch in der erweiterten EPG suchen. Z.B. habe ich mit dem Topfield nach "Thriller" gesucht und diese wurden dann automatisch markiert. Oder ich suche nach "Otto Waalkes" und alles mit ihm wurde aufgenommen....


      Geht das nicht? Meine Suchen beziehen sich meist auf die Beschreibungen und nicht nur auf die Titel.

      Ich möchte z.b. alle Sendungen aufnehmen die über den Westweg (Wanderweg im Schwarzwald) berichten. Das geht mit Sendungen eben nicht.

      Gibt es dafür nen Trick oder alternativ dann z.b TV Browser für sowas benutzen?