Probleme mit Timer- und Direkaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Timer- und Direkaufnahme

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit 2 Tagen eine VU+ UNO (DVB-C) mit Sundtek DVB-C Tuner. INstalliert ist das VTi 3.0 Image.

      Die installation hat problemlos funktioniert. Der Tuner wird mir sowohl in der Tuner Konfig als auch in der Sendersuche angezeigt. Eine manuelle Sendersuche läuft auch gut. Alle Sender werden gefunden.

      Das Problem was ich jetzt habe ist dass ich nichts aufnehmen kann. Es funktioniert weder die Timer gesteuerte Aufnahme noch die Direktaufnahme. Wenn ich eines von beidem nutze, wird mir zwar im Mediaplayer angezeigt dass er etwas aufgenommen hat, es ist aber nichts davon absoielbar.

      Ich vermute dass das direkt mit dem Sundtek-Tuner zusammenhängt da beide Aufnahmeverfahren problemlos funktionert haben als der Sundtek noch nicht angeschlossen war.

      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

      Vielen Dank und Grüße
    • RE: Probleme mit Timer- und Direkaufnahme

      Das von mir beschriebene Problem hat sich erledigt. Alles läuft wunderbar!
      Der Fehler war dass ich davon ausgegangen bin dass der Mediaplayer zum abspielen der Aufnahmen zuständig ist. Dem ist nicht so! Ich weiß zwar auch noch nicht was der spielt aber Aufnahmen sind es nicht.

      Nachdem ich den richtigen Menüpunkt gefunden hatte, konnte ich auch alle meine Aufnahmen abspielen.
    • RE: Probleme mit Timer- und Direkaufnahme

      Ich kapier jetzt nicht so richtig, was Du meinst ;)

      Du hast geschrieben:
      Ich vermute dass das direkt mit dem Sundtek-Tuner zusammenhängt da beide Aufnahmeverfahren problemlos funktionert haben als der Sundtek noch nicht angeschlossen war.


      Und jetzt:

      Der Fehler war dass ich davon ausgegangen bin dass der Mediaplayer zum abspielen der Aufnahmen zuständig ist. Dem ist nicht so! Ich weiß zwar auch noch nicht was der spielt aber Aufnahmen sind es nicht.

      Nachdem ich den richtigen Menüpunkt gefunden hatte, konnte ich auch alle meine Aufnahmen abspielen.

      Also wenn der Mediaplayer nicht zum Abspielen da ist, für was dann? Ich nehm eigentlich zwar EMC, aber trotzdem spielt der Mediaplayer die Aufnahmen ab. Und welchen Menüpunkt, bei dem es jetzt bei Dir funktionert, meinst Du?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.