Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Hi Jungs,

      hätte gerne gewusst wieviele Aufnahmen kann die Vu+ UNO DVB C gleichzeitig

      machen und wie sind eure Erfahrungen als Kabelreceiver, ich habe Kabel BW.

      Für Antworten bin ich sehr dankbar.

      Danke medaxx
    • Hi,
      Aufnahmen gleichzeitig sollte vergleichbar mit der DUO sein ABER Du kannst nur mehrere Sender gleichzetig aufnehmen wenn sie auf der selben Frequenz liegen. Also ARD und RTL dürfte vermutlich nicht klappen.

      ciao
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von medaxx
      Hi Jungs,

      hätte gerne gewusst wieviele Aufnahmen kann die Vu+ UNO DVB C gleichzeitig

      machen und wie sind eure Erfahrungen als Kabelreceiver, ich habe Kabel BW.

      Für Antworten bin ich sehr dankbar.

      Danke medaxx


      Ich habe auch eine Vu+ Uno DVB-C und bin bei KabelBW. Ich kann eine Aufnahme machen und gleichzeitig auf dem selben Transponder ein anderes Programm schauen, mehr kann kann die UNO nicht da es ja ein Singel Tuner receiver ist. Aber zum derzeitigen Zeitpunk würde ich dir abraten eine Vu+ UNO DVB-C zu kauffen, da der DVB-C treiber noch zu fehlerbehaftet ist, entweder du wartest bis vuplus mal nachbessert in sachen treiber oder du holst dir halt eine Dreambox oder ne Coolstream.
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Hallo xspace,

      ich habe vor mir einen DVB-C Tuner zu kaufen da ich demnächst nur Kabel habe.
      Bin mit der Sat Version voll zufrieden. Habe auch schon 3 Aufnahmen an gl. TP gemacht
      ohne Probleme.
      Was geht den beim DVB-C dann nicht mehr so gut?

      LG
      Obmar
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von obmar
      Hallo xspace,

      ich habe vor mir einen DVB-C Tuner zu kaufen da ich demnächst nur Kabel habe.
      Bin mit der Sat Version voll zufrieden. Habe auch schon 3 Aufnahmen an gl. TP gemacht
      ohne Probleme.
      Was geht den beim DVB-C dann nicht mehr so gut?

      LG
      Obmar


      Naja das größte Problem ist einfach das die aufnahmen mit einem DVB-C Tuner einfach nicht zu gebrauchen sind, also Pixelfehler oder die BOX stürzt ab, das können dir hier einige bestätigen in anderen foren liest man das auch, desweiteren findet der bei manchen Kabel Providern nicht alle sender, ausserdem macht der Tuner beim zappen gerne mal einen Tuner Reset das ist auch sehr nervig, denn das dauert dann etwas lange wenn endlich mal ein Bild kommt, ausserdem stimmt die AGC/SNR/BER anzeige überhaupt nicht, also im ganzen ist die sache mit dem DVB-C tuner noch im Alpha Stadium und nicht zu empfehlen. Der SAT Tuner ist davon nicht betroffen, weil die wenigsten einen anständigen Treiber mirbringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • Hi Jungs,

      danke schon mal für die Antworten.

      Also ich habe eine Vu+ DUO SAT und bin absolut zufrieden.

      Ich bräuchte für einen Kollegen der Kabel BW hat eine DVB C Receiver der auch

      einen guten Mediaplayer integriert hat da dachte ich an die UNO.

      Was hättet ihr mir sonst für eine Empfehlung.

      Thanks medaxx
    • Original von medaxx
      Hi Jungs,

      danke schon mal für die Antworten.

      Also ich habe eine Vu+ DUO SAT und bin absolut zufrieden.

      Ich bräuchte für einen Kollegen der Kabel BW hat eine DVB C Receiver der auch

      einen guten Mediaplayer integriert hat da dachte ich an die UNO.

      Was hättet ihr mir sonst für eine Empfehlung.

      Thanks medaxx


      Tja für Kabel und mit gutem Mediaplayer fällt mir nur noch eine Dreambox 500HD ein, die kostet auch um die 300euro. Viel alternativen gibts halt auch nicht für Kabel :(
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Hallo xspace ,

      Danke für die Info.
      Hat sich jetzt durch das neue Image für den DVB-C Tuner was geändert oder hat das damit nichts zu tun?

      Obmar
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von obmar
      Hallo xspace ,

      Danke für die Info.
      Hat sich jetzt durch das neue Image für den DVB-C Tuner was geändert oder hat das damit nichts zu tun?

      Obmar


      nein hatt sich nichts geändert hinsichtlich des DVB-C tuner treibers, das ist schade.
    • Ich kann mich über die Uno -C- überhaupt nicht beschweren.
      Habe testweise 3 Sendungen parallel aufgezeichnet, ohne Probleme.
      Auch sonst sind alle Aufnahmen bei mir sauber.
      Gilt aber nur für VTI 3.0.
      Bei 3.1 hab ich möglicherweise ein kleines Problem mit Fritzcall.
      Aber auch das ist nur eine Vermutung. Bildstörungen etc. hab ich nicht.
      Ob die BER etc. Anzeige möglicherweise fehlerhaft ist - keine Ahnung, noch nicht damit beschäftigt.
      Ich kann die Uno Kabel nur empfehlen.
    • Original von qvc
      Ich kann mich über die Uno -C- überhaupt nicht beschweren.
      Habe testweise 3 Sendungen parallel aufgezeichnet, ohne Probleme.
      Auch sonst sind alle Aufnahmen bei mir sauber.
      Gilt aber nur für VTI 3.0.
      Bei 3.1 hab ich möglicherweise ein kleines Problem mit Fritzcall.
      Aber auch das ist nur eine Vermutung. Bildstörungen etc. hab ich nicht.
      Ob die BER etc. Anzeige möglicherweise fehlerhaft ist - keine Ahnung, noch nicht damit beschäftigt.
      Ich kann die Uno Kabel nur empfehlen.


      Ich höre das erste mal das jemand diesen fehler nicht hatt aber gut.

      Deine BER anzeige kannst du so sehen deinevuplusIP dann auf das grüne icon ganz rechts clicken (SHOW SIGNAL PANEL)
    • Ist aber so, meine Aufnahmen sind i.O.
      Wie ich BER sichtbar mache weiß ich schon,
      ich meinte, daß ich mich noch nicht damit beschäftigt habe,
      ob die angezeigten Werte stimmen, da bei mir eben alles läuft. :)
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Hallo xspace,

      habe trotz der Bedenken hier, den DVB-C tuner bestellt und gestern erhalten.
      Ich habe Ihne bei einem Bekannten getested (KDG) da ich meinen Anschluss noch nicht habe.
      Was soll ich sagen funktioniert bestens ARD/ZDF HD gleichzeitig aufgenommen (ca. 1 Std) keine Probleme.
      Ich meine das bei denen wo es nicht klappt vlt. ein HW Fehler ist und würde den Tuner oder die Box an HM-Sat (da hab ich meinen Tuner gekauft) zur Überprüfung schicken.

      Obmar
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von obmar
      Hallo xspace,

      habe trotz der Bedenken hier, den DVB-C tuner bestellt und gestern erhalten.
      Ich habe Ihne bei einem Bekannten getested (KDG) da ich meinen Anschluss noch nicht habe.
      Was soll ich sagen funktioniert bestens ARD/ZDF HD gleichzeitig aufgenommen (ca. 1 Std) keine Probleme.
      Ich meine das bei denen wo es nicht klappt vlt. ein HW Fehler ist und würde den Tuner oder die Box an HM-Sat (da hab ich meinen Tuner gekauft) zur Überprüfung schicken.

      Obmar


      Hatte den schon mal bei HM-sat als retour, half natürlich nichts, abe schau doch mal in ein anderes forum, da gibts genug die das selbe problem haben, dein Bekannter wird mit der Zeit schon noch merken das der DVB-C Tuner Treiber nicht der Hit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Hallo melde mich auch nochmal zum Thema DVB-C zurück:

      HM-SAT hat mir einen modifizierten Tuner (hat auf der Rückseite einen großen ELKO) kostenlos zugesandt ! ----> Keinerlei Störungen mehr !! Alles TIP TOP !!

      MFG


      swifty
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von swiftnik
      Hallo melde mich auch nochmal zum Thema DVB-C zurück:

      HM-SAT hat mir einen modifizierten Tuner (hat auf der Rückseite einen großen ELKO) kostenlos zugesandt ! ----> Keinerlei Störungen mehr !! Alles TIP TOP !!

      MFG


      swifty


      Kannst du mal ein Photo von dem Tuner machen ?
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von xspace
      Original von swiftnik
      Hallo melde mich auch nochmal zum Thema DVB-C zurück:

      HM-SAT hat mir einen modifizierten Tuner (hat auf der Rückseite einen großen ELKO) kostenlos zugesandt ! ----> Keinerlei Störungen mehr !! Alles TIP TOP !!

      MFG


      swifty


      Kannst du mal ein Photo von dem Tuner machen ?




      Ja kann ich machen, im Moment ist halt schlecht da läuft die UNO grad :D :D :D
      und da würde ich weiblichen Ärger bekommen :444:
    • RE: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig.

      Original von swiftnik
      Original von xspace
      Original von swiftnik
      Hallo melde mich auch nochmal zum Thema DVB-C zurück:

      HM-SAT hat mir einen modifizierten Tuner (hat auf der Rückseite einen großen ELKO) kostenlos zugesandt ! ----> Keinerlei Störungen mehr !! Alles TIP TOP !!

      MFG


      swifty


      Kannst du mal ein Photo von dem Tuner machen ?




      Ja kann ich machen, im Moment ist halt schlecht da läuft die UNO grad :D :D :D
      und da würde ich weiblichen Ärger bekommen :444:



      Kann ich verstehen, aber wenn dein weibchen mal den abwasch macht dann geht es sicherlich mit einem Foto, vielleicht kannst du noch dazu schreiebn welche Tuner version das ist also V1 oder V1.1 und vielleicht noch das Produktionsdatum, das ist alles gut leserlich auf dem Tuner zu sehen, und schonmal danke für deine Mühe.