Nach jedem Update ist die Keymap zurückgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach jedem Update ist die Keymap zurückgesetzt

      Hallo! Hab OpenPLI-2.1 drauf und die Keymap mittels Pauli-Plugin auf "Neutrino" geändert. Nach jedem Onlineupdate des Images ist die Keymap wieder zurückgesetzt. Kann man das verhindern?
      There is no planet B.
    • Ja kein Update mache :D

      Spaß bei Seite, die keymap gehört zu e2 und wenn es ein e2 update gibt wird Dir die keymap überschrieben => kannst eigentlich nix machen (evtl nen Skript schreiben das Dir die geänderte Keymap wieder zurückschreibt)
    • @crazydoc


      Da hätte ich zwei Lösungsvorschläge für dich:


      Lösung 1:
      Kopiere alle Dateien des Pauli-Plugin per FTP auf deinen Rechner.
      Jetzt deinstallierst du das Pauli-Plugin über Erweiterungen.
      Nun kopierst du die Dateien händisch zurück auf die VU.
      Bei einem Online-Update werden NUR die Pakete aktualisiert, die
      auch bei OPKG als installiert gelistet sind. Da das Pauli-Plugin
      aber jetzt von dir selbst händisch installiert wurde wird es beim nächsten Online Update
      nicht automatisch aktualisiert.



      Lösung 2:

      Lege dir im Hauptverzeichnis der VU einen Ordner namens "FIXES" an.
      Da kopierst du die benötigte Keymap Datei rein.
      Nun schreibst du noch ein Script. Das kommt nach:
      /etc/rc3.d/S99fixes
      (Rechte auf 755)
      Im Script brauchst eine Zeile die die von dir benötigte Keymaps an die
      originale Stelle kopiert. Da dieser Vorgang automatisch bei jedem Neustart ausgeführt wird,
      bleibt deine Keymap so wie du es willst erhalten.

      Ich z.B. benutze eine selbst modifizierte Version des MediaPlayers, welche sich bei einem Online Update
      nicht überschreiben soll. So sieht meine Zeile im Script aus:

      cp -a /FIXES/MediaPlayer/plugin.py /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py


      Für deine Keymaps Datei könntest du den gleichen Weg benutzen. Die Pfade müsstest du halt anpassen.
      Und bei allen Dateien auf die Rechte achten.

      PS: Lösung 1 könnte im Falle des Pauli-Plugin evtl. nicht funktionieren, weil die Keymap ja eine zentrale Datei ist. Im Grunde funktioniert die Lösung 1 aber im allgemeinen für Plugins. Daher empfehle ich dir Lösung 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Danke für deine Tipps. In der Zwischenzeit hab ich das Pauli-Plugin deinstalliert und mir das MultiQuickButton-Plugin so eingerichtet, wie ich es will. Auch damit bleibt die "selfmade"-Keymap nach einem Update erhalten.
      There is no planet B.