suche Sleeptimer täglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Sleeptimer täglich

      Hallo,

      suche einen richtig guten sleeptimer für die duo und für die solo.
      was soll sie können:

      1. täglich sollte sie sich um ca 02:00 automatisch komplett abdrehen, also geringster Stromverbrauch

      2. sollte jetzt eine Aufnahme um 04:00 gespeichert worden sein muß der Receiver natürlich wieder hochfahren. Nach der Aufnahme sollte er sich wieder komplett abschalten

      3. Rytec sollte den Receiver auch zum hochfahren zwingen.


      Hauptsächlich gehts mir um den Stromverbrauch, den ich dadurch senken möchte.
      Bei der duo ist auch das Festplattengeräusch nervig, welches ich dadurch unterdrücken möchte.


      gibt es so ein tolles plugin für die solo und die duo ? Oder wünsche ich mir zuviel.
    • Hi @vipzone,

      unter "Plugins/extension" findest du das Plugin "elektro", damit kannst du für jeden Tag eine Ein- und Auschaltzeit einstellen.

      Ist evtl. das was du suchst.


      Gruß Thomas
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • RE: suche Sleeptimer täglich

      1. Schau Dir das mal an, hört sich sehr gut an: AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      2. geht automatisch

      3. ich nutz zwar nicht Rytec, aber EPGRefresh z.B. startet aus dem Deep und geht wieder in den Deep. Rytec mußt Du sehen, ob das konfigurierbar ist oder einfach mal ausprobieren.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi Leute,

      ich greife dieses alte Thema mal auf, da ich auch seit einigen Tagen im Besitz einer VU+ Solo 4k bin. Nach fast 10 Jahren Dreambox habe ich das Lager nun gewechselt. Was ich an der Solo 4k vermisse - oder evtl. noch nicht gefunden habe - ist der SleepTimer, wie er in den NewNigma2 Images vorhanden war. Also blaue Taste drücken -> 90 Minuten und dann StandBy gehen (nicht DeepStandBy).

      Aus dem "Automatischen Ausschalten" werde ich absolut nicht schlau. Gibt es keinen simplen SleepTimer in der Art, wie er in den Dreamboxen enthalten war?

      Dankeschön
    • Per MultiQuickButton eine Taste mit der Funktion "SleepTimer" belegen hast schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110