Aufnahmen auf PC anstatt Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf PC anstatt Festplatte?

      Hallo,

      habe heute meine VU+ Uno bekommen und soeben das neuste VTI image aufgespielt.
      Nun ist es so....ich habe einen Router der eine eingebaute Festplatte hat...
      Der Router wird im Netzwerk als ganz Normaler PC mit freigegebener Festplatte angezeigt.
      Mein wunsch wäre nun mit der Vu+ Uno direkt auf diese Festplatte aufzunehmen da ich keine einbauen bzw. anschließen möchte!

      Ist das generell möglich? Und wenn ja...was muss ich machen.....? Habe dazu noch keinen vernünftigen weg gefunden..:/

      Über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen!

      Mfg
      BlindChicken
    • RE: Aufnahmen auf PC anstatt Festplatte?

      Vti-Panel - Verwalten Sie Ihre Vu+ - Network Browser

      Mach das mal, dann siehst Du schon ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Vielleicht funktiniert die Freigabe nur mit Kennwort? Kannst ja mal eins vergeben. Eigentlich müsste dann Deine Platte als CIFS bzw. NFS Verbindung auftauchen.
    • Werde ich heute abend mal versuchen wenn ich wieder zuhause bin.
      Komisch ist allerdings wirklich das alle PC´s angezeigt werden aber von keinem die Laufwerke obwohl sie von PC zu PC ganz normal zugegriffen werden können.
      Kann ich da noch irgendeine generelle einstellung an der Box falsch haben?

      Edit: Auch mit passwort kann ich leider keine laufwerke sehen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlindChicken ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe meine Vu+ Duo nun auch seit einer Woche in Betrieb, die ganze Einrichtung hat recht gut funktioniert, stoße jedoch jetzt an meine Grenzen.

      Ich möchte auch von der Vu+ Duo auf meinen PC (Windows 7-64) zu greifen, nicht wie @BlindChicken um die PC-Festplatte zur Aufnahme benutzen zu können, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die freigegebenen Partitionen meines PCs.

      Die Verbindung ins Internet funktioniert, Zugriff vom PC auf die Vu+ Duo auch (Netzwerk, FTP, WebIf).

      In der Benutzerverwaltung habe ich den Benutzernamen und das Kennwort des PCs angegeben.

      Was muss ich noch tun, oder was mache ich falsch???


      Gruß Thomas
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hi,

      ich habe es endlich geschafft.

      Nachdem ich Gefühlte 1000 Beiträge :rolleyes: in verschiedenen Foren gelesen hatte, musste ich erkennen, dass ich alles richtig gemacht hatte :), ich hatte es nur nicht erkannt. :338:

      Wenn man beim Netzwerk-Browser den Eintrag mit OK (zum erweitern) bestätigt, dann erweitert sich nichts, wenn man auf Windows 7-64 zugreift, die erstellte Freigabe ist dennoch vorhanden. Das kann man im Dream-Explorer nachsehen. Einfach soweit wie möglich zurück gehen (Speichergeräteliste), dann sieht man alle Freigaben (Lokaler Freigabenamen).

      Jetzt nur noch ein paar Bookmarks erstellen und alles ist gut.


      Gruß Thomas
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Bei mir geht das nicht. Wenn ich auf "Speichergeräteliste" gehe, habe ich nur Harddisk und Internal flash.

      Was habe ich falsch gemacht?

      Im Netzwerkbrowser kann ich die Freigaben aber sehen. Wenn ich darauf gehe, kommt eine Nachfrage, ob ich Benutzernamen und Kennwort vergeben will, was ich dann verneine...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()